
Erfolg der Schweizer Wasserball-Nationalmannschaft
Die Schweizer Herren-Nationalmannschaft im Wasserball nahm am Pfingstwochenende am internationalen 10-Nationen Turnier in Prag teil.
vor 6 Jahren
Artikel | 329 |
---|
Die Schweizer Herren-Nationalmannschaft im Wasserball nahm am Pfingstwochenende am internationalen 10-Nationen Turnier in Prag teil.
Zum diesjährigen Final-Four-Turnier um den Schweizer Pokal konnte sich der SC Kreuzlingen diesmal wieder mit zwei Teams qualifizieren. Obendrein durfte man als Gastgeber fungieren, allerdings blieb es einmal mehr bei nur einer Medaille.
Gestern Abend traten die Kreuzlinger Wasserballer den langen Weg nach Carouge zum letzten Match der Vorrunde der Swiss Trophy an. Nach den guten Auftritten im Egelsee wurde nicht weniger als ein weiterer Sieg erwartet.
In der zweiten Partie der Zwischenrunde musste der SC Kreuzlingen auswärts zum SC Frosch Aegeri. Ein 13:6-Sieg gewährleistet der Mannschaft den Einzug ins Halbfinal, in dem man auf den Rekordmeister aus Horgen treffen wird.
Der SC Kreuzlingen hat heute Abend sein erstes Match der Zwischenrunde gegen den SC Frosch Aegeri absolviert. Trotz zwischenzeitlicher Leistungsschwäche konnte der Gegner klar mit einem Endresultat von 18:8 Toren bezwungen werden.
An diesem Wochenende hatte der SC Kreuzlingen gleich zwei Matches zu bestreiten. Während am Freitag gegen den SC Frosch Aegeri ein Sieg erwartet wurde, rechnete man am nächsten Tag mit einem harten Kampf gegen Rekordmeister Horgen.
Das Final-Four-Turnier um den Schweizer Cup am vergangenen Wochenende im heimischen Hörnli haben die Kreuzlinger Wasserballer nun abgeschlossen. Jetzt gilt es vor allem, sich einen Platz in den Playoffs in der NLA-Meisterschaft zu sichern.
Kreuzlingen im Halbfinale als Favorit. Der Gruppensieg gelang dem SC Kreuzlingen problemlos. In den drei Vorrundenspielen konnte keine Mannschaft den Thurgauern das Wasser reichen. Ob dies Schaffhausen im Halbfinale ändern kann, bleibt offen.
Vorletzte Partie der Qualifikation beim Aufsteiger. Die letzte Woche der NLA-Qualifikation hat es für Kreuzlingen noch einmal in sich, zwei Spiele stehen auf dem Programm. Am Dienstag muss man bei Aufsteiger Schaffhausen auswärts antreten und ein weiteres Mal sogenannte Pflicht-Punkte gewinnen.
Das Final Four Turnier des Schweizer Cups erhält den erhofften Traumfinal: Horgen hat sich gegen Aegeri klar durchgesetzt, und Kreuzlingen behielt gegen Genf ebenfalls die Oberhand. Heute stehen im Hörnli nun vier Entscheidungsspiele auf dem Programm, mit dem Cupfinal der Herren als Höhepunkt.
Das NLA-Team kassierte am Freitagabend die zweite Saisonniederlage. Gegen den SC Frosch Aegeri unterlag man auswärts knapp mit 12:11 Toren. Tags darauf gelang die Rehabilitation mit einem erstmals recht deutlichen Sieg über Genève Natation zumindest teilweise. In der Rangliste ist das Spitzenquartett erneut zusammengerückt. Eine spannende Schlussphase der Qualifikation steht bevor.