Erfolg der Schweizer Wasserball-Nationalmannschaft
Die Schweizer Herren-Nationalmannschaft im Wasserball nahm am Pfingstwochenende am internationalen 10-Nationen Turnier in Prag teil.
vor 6 Jahren
Artikel | 329 |
---|
Die Schweizer Herren-Nationalmannschaft im Wasserball nahm am Pfingstwochenende am internationalen 10-Nationen Turnier in Prag teil.
Am vergangenen Mittwoch stieg in der Wasserball-NLA das Ostschweizer Derby zwischen dem SC Kreuzlingen und dem SC Schaffhausen. Im heimischen Schwimmbad Hörnli wussten die Thurgauer zu überzeugen und brachten einen ungefährdeten 12:4 Sieg ins trockene.
Zwei der drei letzten Partien der Qualifikationsrunde schloss der SC Kreuzlingen an diesem Wochenende im Freibad Hörnli ab. Beide Male konnte Kreuzlingen einen Sieg einfahren. Der zweite Tabellenplatz ist schon jetzt gesichert.
Zum diesjährigen Final-Four-Turnier um den Schweizer Pokal konnte sich der SC Kreuzlingen diesmal wieder mit zwei Teams qualifizieren. Obendrein durfte man als Gastgeber fungieren, allerdings blieb es einmal mehr bei nur einer Medaille.
Am Wochenende vom 01. - 02.04.17 fanden in Neuenburg die Schweizer Vereinsmeisterschaften im Schwimmen statt. Die Männer und Frauen des Schwimmvereins beider Basel zeigte in der NLA starke Leistungen.
Rund zwei Wochen nach dem Kantersieg im Schweizer Pokal trat der SC Kreuzlingen heute Mittag wieder gegen den SV Basel an. Diesmal war es die erste Begegnung in der neuen NLA-Meisterschaft.
Gestern Abend traten die Kreuzlinger Wasserballer den langen Weg nach Carouge zum letzten Match der Vorrunde der Swiss Trophy an. Nach den guten Auftritten im Egelsee wurde nicht weniger als ein weiterer Sieg erwartet.
Gestern Abend begann mit der Swiss Trophy für die Wasserballer des SC Kreuzlingen die neue Saison. Zum Auftakt begrüssten die Lokalmatadore den SV Basel im Thermalbad Egelsee.
Nach dem ersten Sieg am Donnerstag im Best-of-Three-Modus des Viertelfinals stand der SC Kreuzlingen mit einem Fuss in der nächsten Runde. Bei mässigen Bedingungen empfing man am Samstag Abend den SV Basel zum zweiten Match.
wei Matches hatte der SC Kreuzlingen am Wochenende zu absolvieren. Nach dem Dienstagssieg gegen Basel folgte eine Auswärtspartie gegen den SC Horgen. Einen Tag später traf man erneut auf den SV Basel im Freibad Hörnli.
Gestern Abend starteten die Wasserballer des SC Kreuzlingen ihre Kraftprobe mit insgesamt drei Spielen innert fünf Tagen. Zum Auftakt musste man zum Tabellensechsten SV Basel anreisen.
Kilometerreiche Woche. Den Kreuzlinger Wasserballern steht kommende Woche ein enormes Pensum bevor. Denn innert fünf Tagen müssen insgesamt drei Spiele gegen den SV Basel sowie den SC Horgen bestritten werden.
Ungewöhnlich harter Brocken aus Basel. Nach dem großartigen Auftritt im Cup-Spiel gegen den SV Basel trat der SCK gestern Abend in der Swiss Trophy gegen den gleichen Gegner an. Diesmal standen die Kontrahenten allerdings ohne ausländische Verstärkung gegenüber.
Zu seinem ersten Match in voller Besetzung trat der SC Kreuzlingen mit umstrukturiertem Kader an. Im Achtelfinale des Schweizer Cups mussten sich die Herren auswärts gegen den SV Basel durchsetzen
Mit einem Sieg gegen den SV Basel hat der SC Kreuzlingen gestern die Qualifikationsrunde beendet. Gleich am Dienstagabend geht es mit der Zwischenrunde weiter, in der man sich gegen den SC Frosch Aegeri durchsetzen muss.
Letztes Spiel in Basel. In einer Woche beginnen die NLA-Playoffs im Schweizer Wasserball. Zuvor steht allerdings noch das letzte Match der Vorrunde auf dem Plan des SC Kreuzlingens.
Gestern Abend fand im Kreuzlinger Hörnli das dritte Heimspiel der Wasserballer des SC Kreuzlingen statt. Mit Spannung wurde der SV Basel empfangen, der am vergangenen Sonntag in der NLA noch für eine Überraschung sorgte.
Das Final-Four-Turnier um den Schweizer Cup am vergangenen Wochenende im heimischen Hörnli haben die Kreuzlinger Wasserballer nun abgeschlossen. Jetzt gilt es vor allem, sich einen Platz in den Playoffs in der NLA-Meisterschaft zu sichern.
Kommendes Wochenende findet der nächste doppelte Spieltag in Lugano statt. Die Teams tragen diesmal insgesamt acht Spiele aus, um die Tabellen-Platzierung weiter zu klassifizieren. Auf Kreuzlingen wartet der Rekordmeister.
In der ersten Runde der NLA musste die Kreuzlinger Mannschaft am Samstag gegen Titelverteidiger Lugano spielen, konnte sich jedoch nicht durchsetzen. Gegen den SV Basel konnte das Team am Sonntag stark auftreten.
Drei Wochen nach dem Finale der Swiss Trophy treffen sich die Vereine in Genf zur ersten NLA-Runde. Kreuzlingen trifft in seinem ersten Spiel auf Lugano NPS, jedoch dürfen alle Teams wieder auf den vollen Kader zurückgreifen.
Der SC Kreuzlingen darf als einziges ungeschlagenes Team das Finale der ersten Swiss Trophy ausrichten. Zu Gast wird der amtierende NLA-Meister aus Lugano sein, mit dem die heimischen Wasserballer noch eine Rechnung zu begleichen haben.
Lugano NPS bleibt das Team der Stunde: Auch im zweiten Finalspiel gewinnen die Tessiner, vor eigenem Publikum setzt man sich 12:11 gegen Kreuzlingen durch. Damit könnte es bereits am Samstag im dritten Spiel im Kreuzlinger Hörnli zur Entscheidung kommen.
Der SC Kreuzlingen hat sich auf kürzestem Weg für den Playoff Final 2014 qualifiziert! Im dritten Spiel gegen Basel waren die Thurgauer das stärkere Team und liessen nichts mehr anbrennen. Gegner im letzten Duell der Saison ist Lugano NPS, das sich gegen Horgen ebenfalls mit 3:0 Siegen durchsetzen konnte.
Der SC Kreuzlingen ist auf kürzestem Weg unterwegs in den Playoff-Final! Im zweiten Halbfinalspiel in Basel gelang der zweite Sieg, allerdings musste man dafür bis ins Penaltyschiessen. Dort behielten die Kreuzlinger die Oberhand und können bereits am Samstag im zweiten Heimspiel alles klar machen.
Die NLA-Wasserballer des SC Kreuzlingen stehen vor dem erneuten Finaleinzug. Der Titelverteidiger gewann auch das zweite Spiel der Halbfinal-Serie (best of 5) gegen den SV Basel. Auswärts setzten sich die Thurgauer erst im Penaltyschiessen durch, haben damit aber am Samstag die Chance, das Finalticket zu lösen.
Heute Donnerstag streben die NLA-Wasserballer des SC Kreuzlingen den ersten Matchball im Kampf um die Playoff-Finalteilnahme an. Der Titelverteidiger kann sich ab 20.30 Uhr in Basel eine perfekte Ausgangslage schaffen, um dann am Samstag im heimischen "Hörnli" den Sack zuzumachen.
Im Kreuzlinger Hörnli hat die Playoff-Saison einen optimalen Start erlebt: Der SCK setzt sich gegen Basel nach einer schwierigen ersten Hälfte schlussendlich mit 19:12 Toren durch und legt in der Halbfinalserie 1:0 vor. Horgen hat dagegen sein erstes Heimspiel gegen Lugano 9:10 abgeben müssen.