Saisonauftakt geglückt
Die Volleyballerinnen des VBC Aadorf starteten am vergangenen Samstagnachmittag vor heimischem Publikum in die neue Saison und holten sich zum Auftakt drei zufriedenstellende Punkte.
vor 5 Jahren
Artikel | 1'579 |
---|
Die Volleyballerinnen des VBC Aadorf starteten am vergangenen Samstagnachmittag vor heimischem Publikum in die neue Saison und holten sich zum Auftakt drei zufriedenstellende Punkte.
Die Kreuzlingerinnen gewinnen das Rückspiel des Playoffhalbfinals gegen Volleya Obwalden mit 3:2, scheiden jedoch aus dem Aufstiegskampf aus.
Die Kreuzlingerinnen verlieren ihr erstes Playoffspiel gegen Volleya Obwalden denkbar knapp in 5 Sätzen. Im Rückspiel nächsten Samstag muss nun ein Sieg her, will man den Playofffinal noch erreichen.
In der 14. Qualifikationsrunde trafen die NLB-Volleyballerinnen vom VBC Aadorf zu Hause auf Raiffeisen Volleya Obwalden.
Die Nationalliga B Volleyballerinnen vom VBC Aadorf zeigen im Auswärtsspiel gegen Raiffeisen Volleya Obwalden die erhoffte Reaktion. Die Thurgauerinnen können sich nach einem umkämpften 3:2 Sieg im Mittelfeld der Qualifikationsrunde positionieren.
Am nächsten Samstag treffen die Volleyballerinnen vom VBC Aadorf Auswärts auf Raiffeisen Volleya Obwalden. Nach der klaren Niederlage gegen Glaronia wollen die Thurgauerinnen nun die Vorrunde der Qualifikation mit einem positiven Resultat beenden.
Der VBC Aadorf hat sich im Spitzenspiel der Nationalliga B gegen den Raiffeisen Volleya Obwalden trotz Anlaufschwierigkeiten durchsetzen können. In der 9. Qualifikationsrunde gewinnen die Thurgauerinnen 3:1 und liegen nun auf dem zweiten Zwischenrang einen Punkt hinter Leader Lugano.
Am kommenden Samstag treffen mit dem VBC Aadorf gegen Raiffeisen Volleya Obwalden und dem VBC Galina gegen Volley Lugano die vier ersten Teams der Liga aufeinander.
Nach dem optimalen Start in die Saison mit einem deutlichen 3:0 Sieg, erleidet das Nationalliga B Team aus Aadorf bereits am zweiten Spieltag die erste Auswärtsniederlage.
Saisonauftakt nach Mass für den VBC Aadorf. Die Nationalliga B Volleyballerinnen gewannen zu Hause gegen den VBC Glaronia klar und deutlich mit 3:0. Am nächsten Samstag kommt’s nun in Sarnen um 17:30 Uhr zum Duell der beiden siegereiche Teams der ersten Runde.
Nach einem 3:0 (25:20, 25:14, 29:27) gegen Volleya Obwalden geht der VBC Aadorf als NLB-Leader der Tabelle in die Weihnachtspause. Mit diesem Heimsieg sicherten sich die Damen den zwei Punkte Vorsprung auf die Verfolger-Mannschaft und somit ein kleines Polster für die Playoffs.
Die erste Mannschaft des VBC Aadorf verlor beide Auswärtsspiele jeweils nach fünf Sätzen. Es wurde schnell deutlich, dass das Thurgauer Team mit angeschlagenen Spielerinnen antrat, welche ihr Spiel nicht mit demselben Elan abrufen konnte. Nichtsdestotrotz liegen sie mit nur zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz in der NLB Tabelle.