Zwei wichtige Siege für die Pallavolo-Damen
Die Pallavolo-Damen gewinnen am Samstagabend das erste Spiel des Wochenendes gegen Rätia Volley mit 3:1 Sätzen. Am Sonntag doppeln sie mit einem Sieg gegen den VBC Wittenbach nach.
vor 6 Jahren
Artikel | 1'579 |
---|
Die Pallavolo-Damen gewinnen am Samstagabend das erste Spiel des Wochenendes gegen Rätia Volley mit 3:1 Sätzen. Am Sonntag doppeln sie mit einem Sieg gegen den VBC Wittenbach nach.
Kurz vor Saisonende bestand noch eine kleine Chance, die Playoffs trotz durchzogener Saison zu erreichen. Voraussetzung dafür wären zwei Siege gegen Volley Toggenburg und Rätia Volley gewesen.
In einem hartumkämpften Spiel wurde der Sieger zwischen Pallavolo Kreuzlingen und Rätia Volley erst im Tiebreak entschieden. Nachdem Kreuzlingen zu Beginn des Spiels eigentlich die Oberhand hatte, wendeten die Churerinnen das Spiel zu ihren Gunsten.
Die Kreuzlinger 1. Liga-Volleyballer hielten sich schadfrei im ersten Heimspiel des neuen Jahrs. Deutlich setzten sich die Thurgauer gegen ein schwaches Rätia Volley mit 3:0 durch.
Mit einem spektakulären ersten Satz legten sich die Pallavolo Damen (1.Liga) die Basis für den Sieg. Nach fast zwei Stunden Spielzeit wurde der Satzball gegen den Tabellennachbar Volley Rätia verwertet.
Mit einem wegen Verletzungen stark dezimierten Kader traten die Kreuzlinger Pallavolos die 1. Liga-Doppelrunde am Wochenende an. Auswärts wie auch zuhause gelangen ihnen zwei Siege, die sie in die vorderen Regionen der Tabelle katapulieren.
Nach einer kurzen aber dennoch intensiven Vorbereitung freuten sich die Pallavolo-Damen riesig auf den Saisonstart. Kreuzlingens erste Damenmannschaft (1.Liga), mit der neuen Trainerin Mariya Chorbanska an der Seite, eröffnete am vergangenen Samstag mit einem Heimspiel die Meisterschaft – erfolgreich.