Cup Highlight in Aadorf
Die Damen NLB des VBC Aadorf treffen im 1/8 Final des Schweizerischen Conèrcard Volley Cup auf das Team Sm’Aesch Pfeffingen.
vor 7 Jahren
Artikel | 1'579 |
---|
Die Damen NLB des VBC Aadorf treffen im 1/8 Final des Schweizerischen Conèrcard Volley Cup auf das Team Sm’Aesch Pfeffingen.
Im fünften Spiel der Finalrunde trafen die NLB-Volleyballerinnen vom VBC Aadorf auswärts auf den VB Therwil. Die Thurgauerinnen lassen gegen das Team aus dem Baselbiet zwei Punkte liegen. Trotz mehreren Matchbällen, waren die Thurgauerinnen nicht in der Lage das Spiel frühzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden und als Sieger das Feld zu verlassen.
Im zweiten Spiel der Finalrunde trafen die NLB-Volleyballerinnen vom VBC Aadorf zu Hause auf den VB Therwil. Gegen das Team aus dem Baselbiet kommen die Thurgauerinnen zu einem klaren 3:1 Sieg und buchen so die ersten drei Punkte in der Finalrunde.
Im ersten Spiel der Finalrunde trafen die NLB-Volleyballerinnen vom VBC Aadorf zu auswärts auf Neuchâtel UC II. Die Thurgauerinnen erleiden eine nicht zwingende 3:1 Niederlage gegen den Gruppensieger aus der Westgruppe und müssen nun auf die ersten Punkte in der Finalrunde warten.
Therwil: Gegen ein starkes Fribourg gewinnt Volleyball Therwil das hart umkämpfte Spiel zum Saisonauftakt mit 3:2.
Die Trainerfrage bei Volleyball Therwil ist beantwortet. Dominik Imark und Michel Gerber übernehmen das Team der Damen in der Nationalliga B.
Chur. Sm’Aesch Pfeffingen kann sich am zweiten Turniertag steigern und gewinnt an der U19 Schweizer Meisterschaft Bronze. Im Spiel um Platz 3 wurde Cheseaux bezwungen. Die Baselbieterinnen mussten sich an den beiden Tagen nur den beiden Finalisten VFM und Schweizer Meister Volley Köniz geschlagen geben.
An der U19 Schweizer Meisterschaft in Chur schaffen die Mädchen von Sm’Aesch Pfeffingen den Sprung unter die ersten Acht. Nachdem der Sieg in der Vorrundengruppe knapp an Volley Franches-Montagnes ging, kämpften die Baselbieterinnen erfolgreich gegen den VBC Aadorf um den Einzug in die obere Tableauhälfte.
Laufen. Die Damen vom VBC Laufen erkämpfen sich einen 3:0 Sieg über Porrentruy. Damit schaffen die Baselbieter eine perfekte Ausgangslage für den direkten Wiederaufstieg in die 1. Liga. Das Spiel der beiden regionalen Zweitliga-Meister war umstrittener als das Resultat vermuten lässt.
Die Nationalliga B Volleyballerinnen vom VBC Aadorf setzen sich gegen den VB Therwil nach einem Kraftakt mit 3:1 durch. Die Thurgauerinnen stehen nun kurz vor dem zweiten Titelgewinn in Folge.