
Pallavolo Kreuzlingen erfüllt die Pflicht
In der fünften Runde des Mobiliar Volley Cup gewinnen die Grenzstädter gegen ein tapfer kämpfenden Erstligisten BTV Aarau mit 3:1.
vor 6 Jahren
Artikel | 1'579 |
---|
In der fünften Runde des Mobiliar Volley Cup gewinnen die Grenzstädter gegen ein tapfer kämpfenden Erstligisten BTV Aarau mit 3:1.
Nach der langen Saisonpause startete die Volleyballsaison in der NLB in eine neue Runde mit Kreuzlinger Beteiligung. Pallavolo Kreuzlingen konnte die ersten beiden Spiele jeweils im Tiebreak mit 3:2 für sich entscheiden und befindet sich momentan an dritter Stelle in der Tabelle.
Zu Gast beim TV Lunkhofen konnte Kreuzlingen wieder einmal nicht an die Leistung der Vorrunde anknüpfen. Gegen einen starken Gastgeber musste sich Kreuzlingen mit 1:3 geschlagen geben.
Die Mannschaft aus Amriswil zeigte sich zuletzt hervorragend in Form. Mit einem Satzverhältnis von 12:1 aus den letzten vier Spielen reisten die Thurgauer nach Schönenwerd. Mit einem weiteren Sieg hatte man die Chance Näfels zu überholen und sich den dritten Platz in der Tabelle zu ergattern. Coach Pavlicevic konnte wieder auf sein ganzes Kader zählen, nach dem auch Aussenangreifer Fellay diese Woche das Training wieder aufgenommen hatte.
Mit zwei Siegen im heimischen Remisberg glückt den Pallavolo-Damen der Start ins neue Jahr nach Wunsch. Mit zwei klar gewonnenen Spielen holen sich die Kreuzlingerinnen viel Selbstvertrauen für die weiteren Spiele zurück.