Test bestanden
Floorball Thurgau gewinnt das Testspiel gegen den UHC Waldkirch-St.Gallen mit 8:3 und ist beim 1/32 Final des Schweizercup mit einem Pflichtsieg gegen LUC Floorball Epalinges eine Runde weiter.
vor 5 Jahren
Artikel | 1'178 |
---|
Floorball Thurgau gewinnt das Testspiel gegen den UHC Waldkirch-St.Gallen mit 8:3 und ist beim 1/32 Final des Schweizercup mit einem Pflichtsieg gegen LUC Floorball Epalinges eine Runde weiter.
Der HC Rychenberg verliert zum Abschluss der Qualifikation zweimal. Nach der ganz schwachen Leistung in Thun (5:9) rehabilitierte er sich mit einem weitgehend konzisen Auftritt gegen Leader Wiler-Ersigen (2:3).
Am 24. März 2018 organisiert die Jugendriege des KTV Wil, verstärkt durch Helfer der Aktivriege wiederum das traditionelle und beliebte Unihockeyturnier für Jugendriegen und Kinderturnen, diesesmal in der Turnanlage Klosterweg
Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause verlieren die Damen zuhause gegen Waldkirch-St. Gallen mit 3:4 nach Verlängerung. Eine unglückliche Niederlage und eine verpasste Chance, sich von den Playoutplätzen weiter zu distanzieren.
Der HC Rychenberg lässt sich im letzten Drittel die Butter von Waldkirch-St. Gallen noch vom Brot nehmen und verliert trotz einer – zu knappen – 4:2-Führung noch mit 5:7.
In der ersten Doppelrunde der noch jungen Saison wollten die Thurgauer die Niederlage vom letzten Samstag korrigieren. Mit einer knappen 5:6-Niederlage in der Verlängerung gegen Ad Astra Sarnen und einem 10:7-Sieg am Sonntag gegen Sarganserland konnten immerhin vier Zähler dem Thurgauer Punktekonto gutgeschrieben werden.
Der HC Rychenberg hat eine günstige Gelegenheit zum ersten Cupsieg seit gut 20 Jahren verpasst. Trotz einer zwischenzeitlichen 6:1-Führung verlor er im innerzürcher Final gegen die Grasshoppers mit 7:8.
Der HC Rychenberg startet mit einer 2:6-Niederlage gegen Wiler-Ersigen und einem 12:2-Kantersieg bei Waldkirch-St. Gallen ins neue Jahr.
Mitten in der Saison, genauer nach gut der Hälfte der Qualifikation, hatten die zwölf Mannschaften der Unihockey-NLA in den vergangenen eineinhalb Monaten viel Zeit, zu trainieren und an ihren Stärken und Schwächen zu werkeln.
Mit bloss drei Siegen aus den acht Partien seit 2009 war die Heimbilanz des HC Rychenberg gegen Waldkirch-St. Gallen desaströs. Im neunten Anlauf schafften es die Winterthurer endlich wieder einmal, seine Zuschauer vor jeglicher nervlicher Anspannung zu verschonen.
Der HC Rychenberg kann auf einen Saisonstart zurückblicken, der den gestiegenen Erwartungen entspricht. In den ersten vier Runden resultierten vier Sieg, dies obwohl es das Startprogramm in sich hatte.
Der HC Rychenberg ist mit einem Sieg in seinen Reigen an Vorbereitungsspielen gestartet. In der Sporthalle Oberseen ohne sechs Titulare angetreten, bezwang er seinen Ligakonkurrenten UHC Waldkirch-St. Gallen mit 6:2.
Der Publikumsschnitt in der Nationalliga A stieg 2015/16 leicht auf knapp 500 Zuschauern. Den grössten Aufmarsch konnte erstmals der HC Rychenberg verzeichnen.
Die Red Lions können beide Heimspiele des vergangenen Wochenendes für sich entscheiden. Am Samstag gewinnen die Löwinnen nach einer Aufholjagd gegen FB Uri mit 5:4 n.V. Tags darauf resultiert im Ostschweizerderby ein 4:2 Erfolg gegen Waldkrich-St. Gallen.
Die sichtlich verunsicherte U21-Junioren-Mannschaft des HC Rychenberg unterliegen dem unangefochtenen Leader SV Wiler-Ersigen mit 5:9 und rutscht dadurch auf den 7. Platz ab.
Die Red Lions gewinnen den Spitzenkampf auswärts gegen die FB Riders DBR am Samstag mit 4:3. Am Sonntag können die Löwinnen nicht an die Leistung vom Vortag anknüpfen und müssen sich den Hot Chilis Rümlang-Regensdorf mit 4:2 geschlagen geben.
Die U21-Junioren des HC Rychenberg büssen bei ihrem 9:8-Auswärtssieg nach Verlängerung gegen Schlusslicht Thurgau überraschend einen Punkt ein.
Die Red Lions gewinnen das Ostschweizerderby nach einem zähen Ringen gegen Waldkirch-St. Gallen zu Hause mit 4:2. Frauenfeld bleibt somit auch unter neuer Führung erfolgreich und verteidigt die Leaderposition.
Der HC Rychenberg setzt sich gegen den UHC Grünenmatt-Sumiswald nach einem Dreitorerückstand noch mit 7:6 durch. Und im Cup gelingt gegen Waldkirch-St. Gallen der Aufstieg ins Halbfinal.
Die Red Lions gewinnen das Ostschweizer-Derby gegen Waldkirch-St. Gallen klar mit 6:2. Nach harzigem Start legten die Löwinnen einen Steigerungslauf hin und gewannen weitere drei Punkte im Meisterschaftsrennen.
Die Damen sowie Herren vom UHC Waldkirch-St. Gallen feierten im Schweizer Cup 1/32 Final Siege und ziehen in die nächste Runde ein.
Die NLB-Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen bestreiten nächsten Sonntag, 9. August, mit dem Cupspiel gegen UH Appenzell den ersten Ernstkampf der neuen Saison. Die St.Gallerinnen mussten nur einen Abgang hinnehmen und konnten ihren Kader zusätzlich mit neuen, jungen Kräften verstärken.
Zur NLA-Mannschaft des UHC Waldkirch-St.Gallen stösst ein weiterer Skandinavier: Der Schwede Gustav Kroona wechselt aus der zweithöchsten schwedischen Liga in die Ostschweiz. Toni Koskela hingegen kehrt zurück in seine Heimat Finnland.
Der UHC Waldkirch-St. Gallen startet am Samstag, 19. September (19 Uhr, Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen) mit einem Heimspiel gegen Floorball Köniz in die neue Unihockey-Saison.
Die finanzielle Situation des Vereins war das Hauptthema an der 19. Hauptversammlung des UHC Waldkirch- St.Gallen.
Nach dem Weggang von Captain Ivo Lieberherr werden Nicolas Jordan, Robin Eggenberger und Nico Conzett aus dem eigenen Nachwuchs in den Förderkader des UHC Waldkirch-St. Gallen aufgenommen.
Ivo Lieberherr, Captain vom UHC Waldkirch-St. Gallen wechselt auf die kommende Saison hin zum Ligakonkurrenten HC Rychenberg Winterthur.
Ab dem kommenden Wochenende werden die Partien der zweiten Cuprunde gespielt, dabei stehen auch einige Derby auf dem Programm.
Am vergangenen Samstag fand in Mörschwil (SG) der Hockey Cup statt. Neben dem UHC Alligator Malans und dem UHC Waldkirch-St. Gallen nahmen auch die Eishockeyteams HC Davos und SC Herisau teil. Das kleine Turnier gewannen die Bündner überlegen.