NLA: Gute Leistung wird nicht belohnt
Der HC Rychenberg verliert eine hochstehende und packende Partie gegen Malans mit 6:8 und sieht danach seine Playofffelle immer mehr davonschwimmen.
vor 5 Jahren
Artikel | 1'178 |
---|
Der HC Rychenberg verliert eine hochstehende und packende Partie gegen Malans mit 6:8 und sieht danach seine Playofffelle immer mehr davonschwimmen.
Am Samstag traf Floorball Thurgau im Bündnerland auf Davos-Klosters und konnte sich den Sieg erst in der Verlängerung sichern. Am Sonntag liess man dann nichts anbrennen und gewann zuhause mit 9:6 gegen RD March-Höfe Altendorf
Die Red Lions boten Piranha Chur auch im dritten Playoff-Viertelfinal die Stirn, müssen sich aber nach Verlängerung erneut knapp 6:5 geschlagen geben. Piranha steht somit im Halbfinal und für Frauenfeld endet die Saison abrupt.
Der HC Rychenberg hat eine günstige Gelegenheit zum ersten Cupsieg seit gut 20 Jahren verpasst. Trotz einer zwischenzeitlichen 6:1-Führung verlor er im innerzürcher Final gegen die Grasshoppers mit 7:8.
Dank eines verdienten 5:3-Auswärtssiegs in Chur qualifiziert sich der HC Rychenberg für den Cupfinal in Bern. Tags darauf hält er sich mit einem 3:2 beim Tabellenzweiten Malans auch in der Meisterschaft schadlos.
Die Red Lions unterliegen am Samstag auswärts nach einer durchzogenen Leistung den Red Ants Rychenberg Winterthur mit 9:3. Tags darauf zeigen die Frauenfelderinnen eine engagierte Partie gegen den amtierenden Schweizermeister Piranha Chur. Zum Sieg reichte es allerdings nicht, das Spiel geht 6:3 an die Gäste aus Chur.
Die Red Lions unterliegen am Samstag auswärts dem amtierenden Schweizer Meister, Piranha Chur mit 7:1. Tags darauf folgt vor heimischem Publikum die zweite Niederlage gegen Zug United. Die Partie ging aus Sicht der Löwinnen 5:3 verloren.
Die Red Lions verlieren auswärts gegen die Aergera Giffers mit 9:5. Frauenfeld leistete sich einen Fehlstart und konnte diesen während der ganzen Partie nicht mehr wettmachen.
Mit einem 6:7 gegen Alligator Malans macht der HC Rychenberg erstmals in dieser Saison Bekanntschaft mit der Niederlage. Mit einem 12:6-Sieg gegen Grünenmatt-Sumiswald kehrt er tags darauf auf die Siegerstrasse zurück.
Die U21-Junioren des HC Rychenberg gewinnen beim Aufsteiger Iron Marmots Davos-Klosters mit 12:7 und holen damit in der fünften Runde ihren zweiten Sieg.
Der HC Rychenberg besteht gegen GC die erste Bewährungsprobe und bleibt auch in Chur auf der Siegerstrasse.
Der Publikumsschnitt in der Nationalliga A stieg 2015/16 leicht auf knapp 500 Zuschauern. Den grössten Aufmarsch konnte erstmals der HC Rychenberg verzeichnen.
nach der knappen Niederlage im ersten Spiel am Samstag in Chur, wollte man sich rehabilitieren. Trotz einigen Absenzen, waren wir top motiviert und freuten uns auf Spiel Nummer Zwei vor Heimischem Publikum.
Die Wiederaufnahme des Meisterschaftsbetriebs verläuft für den HC Rychenberg ungemein zäh. Gegen Chur verliert er 5:7 und in Uster müht er sich zu einem 4:3-Sieg.
Am Samstagabend war alles angerichtet für den Rückrundenstart in Davos. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnten die Thurgauer die Bündner mit 9:4 in die Schranken weisen.
Wegen mangelnder Effizienz im Abschluss verliert der HC Rychenberg in der 9. Runde auswärts gegen Chur Unihockey mit 5:6 nach Penaltyschiessen. Der eine Punkt ist ein sehr magerer Lohn für einen eigentlich gelungenen Auftritt.
Das NLB-Team von Floorball Thurgau startet mit einem klaren Sieg in die neue Saison. Gegen die Iron Marmots aus Davos-Klosters kam das neuformierte Team um Trainer Costa nie gross in Bedrängnis und konnte einen deutlichen 9:4-Sieg feiern.
Der UHC Alligator Malans verpflichtet den 32-jährigen finnischen Nationalspieler Janne Hulmi für eine Saison (plus Option).
Ab dem kommenden Wochenende werden die Partien der zweiten Cuprunde gespielt, dabei stehen auch einige Derby auf dem Programm.
Chur Unihockey verpflichtet auf die neue Saison hin den 19-jährigen Mario Jung von der U-21 des HC Rychenberg Winterthur.
Am vergangenen Samstag fand in Mörschwil (SG) der Hockey Cup statt. Neben dem UHC Alligator Malans und dem UHC Waldkirch-St. Gallen nahmen auch die Eishockeyteams HC Davos und SC Herisau teil. Das kleine Turnier gewannen die Bündner überlegen.
Jo Dennis Bärtschi wechselt vom UHC Grünenmatt zum Vizemeister UHC Alligator Malans. Zudem stossen mit Simon Nett und Jan Vetsch zwei talentierte Nachwuchshoffnungen zum Fanionteam.
Mit dem Tschechen Tomas Sladky verlässt ein weiterer ausländischer Akteur Chur Unihockey. Der 29-Jährige wechselt nach Schweden.
Chur Unihockey verpflichtet den 21-jährigen Abwehrspieler Tuomas Aho vom finnischen Erstligisten Koovee Tampere. Mit Joel Hirschi hat einer der Teamstützen seinen Vertrag bei den Bündner Hauptstädtern verlängert.
Die Schweizer U19-Nationalmannschaft startet heute Morgen um 11 Uhr mit dem Spiel gegen Lettland in die Weltmeisterschaft im schwedischen Helsingborg.
Chur Unihockey konnte mit dem Finnen Iivo Pantzar einen neuen Cheftrainer für die kommenden zwei Jahre verpflichten. Ex-Trainer Thomas Berger bleibt bei den Hauptstädtern Nachwuchs- und Ausbildungschef.
Der 19-jährige Waldkircher Claudio Mutter wagt den grossen Schritt und wechselt auf die neue Saison zum Ligakrösus SV Wiler-Ersigen. Sport-fan.ch hat sich mit dem jungen Stürmer über seinen Wechsel unterhalten.
Der 19-jährige WaSa-Angreifer Claudio Mutter wechselt auf die kommende Saison hin zum amtierenden Schweizer Meister SV Wiler-Ersigen.
Der HC Rychenberg scheitert im Playoff-Viertelfinal an Cupsieger Alligator Malans. Wie in den vorangegangenen Duellen waren die Winterthurer auch in den Spielen 4 und 5 ebenbürtig, verloren aber mit 3:6 und 2:5.