Floorball Thurgau unterliegt Basel
Floorball Thurgau muss sich im letzten Spiel der Hinrunde auswärts dem Leader Unihockey Basel Regio mit 6:3 geschlagen geben. Damit verlieren die Ostschweizer den Anschluss an die Tabellenspitze.
vor 6 Jahren
Artikel | 1'178 |
---|
Floorball Thurgau muss sich im letzten Spiel der Hinrunde auswärts dem Leader Unihockey Basel Regio mit 6:3 geschlagen geben. Damit verlieren die Ostschweizer den Anschluss an die Tabellenspitze.
Der 18jährige Herisauer Dominik Alder spielt neu für Schweizermeister Wiler-Ersigen.
Der HC Rychenberg hat eine günstige Gelegenheit zum ersten Cupsieg seit gut 20 Jahren verpasst. Trotz einer zwischenzeitlichen 6:1-Führung verlor er im innerzürcher Final gegen die Grasshoppers mit 7:8.
Die Red Lions verlieren das Auswärtsspiel am Samstag gegen Basel Regio mit 4:3 n.V. Am Sonntag finden die Löwinnen auf die Siegesstrasse zurück und gewinnen zu Hause gegen FB Uri nach einer kämpferischen Leistung mit 3:1.
Die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen gewinnen zu Hause in der NLB Meisterschaft gegen Unihockey Basel Regio klar mit 6:2. Trotz dieses Erfolgs bleibt die Ausgangslage für das Erreichen der Playoffs für die St.Gallerinnen schwierig.
Nächsten Samstag, 24. Januar, treffen die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen in der NLB Meisterschaft um 19 Uhr in St.Gallen auf Unihockey Basel Regio. Für die St.Gallerinnen geht es um viel in diesem Spiel.
Das Damen 1 der Red Lions verliert das erste Spiel im neuen Jahr auswärts gegen Basel Regio mit 5:4. Das Team zeigte eine durchzogene Leistung und vergab die Punkte in den letzten Sekunden des Spiels.
Den Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen gelingt es in der NLB Meisterschaft im Derby gegen Frauenfeld nicht, ihre beste Leistung abzurufen. Sie verlieren klar mit 1:5. Auch am Sonntag im Spiel gegen Unihockey Basel Regio klassieren die St.Gallerinnen fünf Gegentore.
Im NLB-Derby gegen Frauenfeld können die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen zwar mit einer 2:5-Niederlage nicht punkten, am Sonntag gewinnen sie aber gegen Basel Regio mit 6:2.
Das Damen 1 der Red Lions ist mit drei Punkten in die neue NLB Meisterschaft gestartet. Auswärts konnte ein klarer 5:2 Sieg gegen Unihockey Basel Regio gefeiert werden.
Mit zwei Siegen (jeweils 8 zu 7) konnte der NLB-Qualifikationssieger Zug United eliminiert werden und Floorball Thurgau hat somit die Saison noch verlängert. In den kommenden Partien wartet das NLA-Team aus Uster oder St.Gallen, je nachdem wer die spannende und ausgeglichene Playout-Serie verliert.
Beide SPAR PREMIUM LEAGUE 1 Team strauchelten zum ersten Mal in dieser Auf-/Abstiegsrunde gegen die unterklassigen Konkurrentinnen aus Stans und Zürich. Beide Teams sind also gefordert, will man den Anschluss an die beider aufstiegsberechtigten Plätze nicht verlieren. Für Spannung ist also gesorgt.
Die NLB-Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen schaffen es nicht, sich den Playoff-Platz definitiv zu sichern. In der Doppelrunde müssen sie in beiden Spielen in die Verlängerung: Gegen Unihockey Basel Regio gewinnen sie mit 4:3, gegen die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf verlieren sie auswärts mit 3:2.
Die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen treffen nächstes Wochenende gleich auf zwei direkte Konkurrenten um einen Playoff-Platz. Am Samstagabend emfpangen sie in St.Gallen Unihockey Basel Regio, am Sonntag reisen sie zu den Hot Chilis nach Rümlang.
Das Damen 1 der Red Lions gewinnt das Auswärtsspiel gegen Basel Regio mit 7:4. 40 Minuten lang hatte das Team das Spiel im Griff ehe es im letzten Drittel nochmals spannend wurde. Frauenfeld rettete sich über die Zeit und sicherte sich mit dem Sieg drei wichtige Punkte im Rennen um die Playoffplätze.
Die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen gewinnen am Wochenende gegen Unihockey Basel Regio mit 7:4 und gegen die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf mit 3:1. Damit sichern sie sich in der NLB Meisterschaft den zweiten Tabellenrang.
Während die Damennationalmannschaft in Tschechien um eine WM-Medaille kämpft, treffen die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen am kommenden Wochenende auf Unihockey Basel Region und die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf.
Im zweiten Spiel nach der Rückkehr von Andrea Eberle als Headcoach fährt das Damen 1 der Red Lions den zweiten Sieg ein. Beim Heimspiel fegten die Löwinnen den Gegner, Basel Regio, gleich mit 11:3 vom Platz.