Super Saisonende - Kantonalturnfest Tösstal
Am 24. Juni 2017 versammelten sich die Turnerinnen und Turner des STV Dussnang-Oberwangen in früher Morgenstunde und fuhren gemeinsam mit dem Car ins Tösstal zum Kantonalen Turnfest.
vor 7 Jahren
Artikel | 668 |
---|
Am 24. Juni 2017 versammelten sich die Turnerinnen und Turner des STV Dussnang-Oberwangen in früher Morgenstunde und fuhren gemeinsam mit dem Car ins Tösstal zum Kantonalen Turnfest.
Das Team swissrings vertritt die Schweiz Ende Juli an der World Gym for Life Challenge in Norwegen. Die Ostschweizer Schaukelring-Turner zeigen eine spektakuläre Show an ihrem weltweit einzigartigen, achteckigen Ringgerüst. Für die Sportler ist klar: «Wir wollen Weltmeister werden.»
«In einem Jahr findet das beste und grösste Turnfest statt, das Romanshorn je erlebt hat.» So begrüsste OK-Präsident Jürg Kocherhans die gut 40 OK-Mitglieder des Thurgauer Kantonalturnfestes 2018 in Romanshorn. Das Gesamt-OK traf sich am Wochenende zur Kickoff-Veranstaltung.
Angelina Kysla und Oleg Wernjajew gewinnen die 33. Austragung des Swiss Cup in Zürich. Die beiden Ukrainer sichern sich im Hallenstadion dank starken Leistungen die Siegprämie von 30'000 Franken.
Giulia Steingruber zieht sich bei ihrem Sturz im Sprungfinal an den Weltmeisterschaften nur eine leichte Knieverletzung zu. Auf den Start am Swiss Cup Zürich wird sie aber verzichten müssen.
Giulia Steingruber muss an den Weltmeisterschaften in Glasgow auf eine Teilnahme am Bodenfinal verzichten. Die am Samstag erlittene Verletzung am rechten Knie lässt einen Start nicht zu.
Giulia Steingruber verletzte sich am Sonntag am Swiss Cup in Zürich am linken Fuss. Erste Untersuchungen ergeben einen Ermüdungsbruch am dritten und vierten Zehengelenk sowie eine Bänderzerrung.
Russland mit Daria Spiridonowa und Nikita Ignatjew gewinnt den 32. Swiss Cup im Zürcher Hallenstadion. Giulia Steingruber und Claudio Capelli können wegen eines Sturzes nicht um den Sieg mitkämpfen.
Vom Freitag, 20.6. bis Sonntag,22.6. waren die Sportanlagen in Wilen und Rickenbach das Mekka von 130 Turnverein mit über 3000 Turnerinnen und Turnern. Am Regionalturnfest Hinterthurgau wurden die Turnfestsieger im Einzelturnen Turnwettkampf, in den Spielturnieren Volleyball, Korbball und Faustball, sowie natürlich im Vereinsturnen erkärt.
Bereits um 08.00 Uhr starteten am Samstag die ersten der rund 130 Vereine zum Vereinsturnen. 3000 Turnerinnen und Turner bevölkerten die Anlagen Aegelsee in Wilen und zeigten bei prächtigstem Wetter die grosse Vielfalt des Turnsportes.
Schauturnen Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen in der Sporthalle Dreispitz Kreuzlingen am Samstag 9. November 2013. Fotos Mario Gaccioli Kreuzlingen
Die Vorjahressiegerin Giulia Steingruber muss sich beim internationalen Turnevent "Memorial Arturo Gander" in Morges mit Rang 2 begnügen. Die Rumänin Larisa Andrea Iordache war nicht zu schlagen.
Das deutsche Duo Fabian Hambüchen/Elisabeth Seitz gewann die 30. Austragung des Swiss Cup in Zürich. Die Deutschen setzten sich vor den Vorjahres-Siegern Claudio Capelli/Giulia Steingruber durch.
Giulia Steingruber und Claudio Capelli treten heute am Swiss Cup in Zürich als Titelverteidiger an.
Giulia Steingruber verteidigt ihren Schweizer Meistertitel im Mehrkampf wie erwartet souverän. In ihrer Heimat Oberbüren siegt die 18-Jährige überlegen vor Ilaria Käslin und Nadia Mühlhauser.
Claudio Capelli steht als erster Schweizer Turnier in London im Einsatz. Heute Samstag kämpft der 26-jährige Seeländer ab 12 Uhr um einen Platz im Mehrkampf-Final.
Die Schweizer Kunstturner belegen im Teamfinal der Männer-EM in Montpellier den 7. Platz. Den Titel sichert sich Grossbritannien vor Russland und Rumänien.
Die Schweizer Kunstturner entscheiden den Länderkampf in Volketswil etwas überraschend für sich.
Claudio Capelli sichert der Schweiz an den Qualifikationswettkämpfen in der Olympia-Stadt einen Quotenplatz für "London 2012". Er verpasst aber die Chance, die Vorgaben von Swiss Olympic zu erfüllen.
Der Russe Nikita Ignatjew und die Rumänin Ana Porgras triumphieren am Kunstturn-Einladungsturnier Memorial Gander in Morges.
Die Kunstturnerin Linda Stämpfli hat zwei Wochen nach ihrem 23. Geburtstag auf Ende Jahr den Rücktritt vom Spitzensport erklärt.
Japan feiert seinen Turn-Helden. Kohei Uchimura gewinnt an den Weltmeisterschaften in Tokio den dritten WM-Mehrkampf in Folge - und wie!
Nach einem missglückten Qualifikationswettkampf an den Weltmeisterschaften in Tokio könnten die Schweizer Kunstturner ihre Olympia-Chance vorzeitig vertan haben.