Spirigs Operation gut verlaufen
Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig lässt sich in der Berit-Klinik in Teufen AR an der mehrfach gebrochenen linken Hand operieren. Die OP dauert knapp über zwei Stunden und verläuft gut.
vor 8 Jahren
Artikel | 109 |
---|
Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig lässt sich in der Berit-Klinik in Teufen AR an der mehrfach gebrochenen linken Hand operieren. Die OP dauert knapp über zwei Stunden und verläuft gut.
Drama um Nicola Spirig am Startrennen der WM-Serie in Abu Dhabi: Die Olympiasiegerin ist auf dem letzten Kilometer der Radstrecke in einen Sturz verwickelt und verletzt sich schwer an der linken Hand.
Daniela Ryf kann in der Nacht auf Sonntag ihre Triathlon-Karriere krönen. An der Ironman-WM auf Hawaii will sie als erste Schweizerin nach der sechsfachen Gewinnerin Natascha Badmann triumphieren.
Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig verpasst in Stockholm das Podest. Sie muss sich bei ihrem zweiten Start in der diesjährigen WM-Serie mit Rang 5 begnügen.
Ronnie Schildknecht feiert am Ironman Switzerland in Zürich den achten Sieg. Der 35-Jährige setzt sich vor Landsmann Jan van Berkel und dem Italiener Alessandro Degasperi durch.
Olympiasiegerin Nicola Spirig ist zum fünften Mal Einzel-Europameisterin im Triathlon und egalisiert damit den Rekord der nicht mehr aktiven Portugiesin Vanessa Fernandes.
Sven Riederer gewinnt an den Triathlon-EM in Genf die Silbermedaille. Der Olympia-Achte von London muss sich einzig dem Franzosen David Hauss geschlagen geben.
Zum dritten Mal beendet Sven Riederer in dieser Saison ein Rennen der World-Triathlon-Series in den Top Ten. Der Zürcher wird in Yokohama über die olympische Distanz Sechster.
Sven Riederer gelingt mit Rang 6 in Kapstadt erneut ein Spitzenresultat. Mit seiner zweiten Top-Klassierung im vierten von zehn Rennen der WM-Serie befindet sich der Zürcher auf Olympia-Kurs.
Nicola Spirig erreicht bei ihrem ersten Triathlon der WM-Serie seit dem Olympiasieg 2012 in London den 3. Platz. "Ich bin sehr glücklich, es fühlt sich wie ein Sieg an", sagt Spirig nach dem Rennen.
Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig beendet ihr Ironman-Debüt in Cozumel (Mex) mit einem Triumph. Eine gute Leistung in allen drei Disziplinen führte zu einem sicheren Erfolg.
Daniela Ryf (27) und Caroline Steffen (36) sind die wohl aussichtsreichsten Schweizer Teilnehmerinnen am berühmtesten Triathlon der Welt, der in der Nacht auf morgen Schweizer Zeit im Programm steht.
Olympiasiegerin Nicola Spirig gewinnt wie im Vorjahr den Triathlon-Weltcup über die Sprintdistanz im mexikanischen Cozumel.
Daniela Ryf ist nicht zu stoppen. Die 27-jährige Solothurnerin krönt ihre Ungeschlagenheit in der diesjährigen Triathlon-Saison mit dem Gewinn des 70.3-WM-Titels in Mont-Tremblant (Ka).
Mit der erfolgreichen Titelverteidigung an der Ironman 70.3 Europameisterschaft in Wiesbaden holt Daniela Ryf die für die Hawaii-Qualifikation noch fehlenden Punkte.
Daniela Ryf will nun doch schon in diesem Jahr die Ironman-WM auf Hawaii bestreiten, die am 11. Oktober in Kona auf Big Island im Programm steht.
Triathletin Daniela Ryf krönt ihr siegreiches Triathlon-Wochenende mit dem Triumph am Ironman Switzerland. Bei den Männern gewinnt der Deutsche Boris Stein, Jan van Berkel wird Fünfter.
An der 5150-EM über die Olympische Distanz verteidigt Daniela Ryf in Zürich ihren Vorjahrestitel. Hinter dem Brasilianer Reinaldo Colucci geht der EM-Titel bei den Männern an Ruedi Wild.
Simone Brändli sorgt am Ironman Südafrika in Port Elizabeth für das Schweizer Glanzlicht. Die 34-jährige Zürcherin feiert ihren zweiten Ironman-Titelgewinn nach Cozumel (Mex) 2011.
Nicola Spirig hat sich mit einem Erfolg auf internationaler Triathlon-Ebene zurückgemeldet. Beim ersten Weltcupstart nach ihrem Mutterschaftsurlaub gewann die Olympiasiegerin in Mexiko.
Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig kehrt ins Wettkampfgeschehen zurück. Die 31-jährige Triathlon-Olympiasiegerin startet am kommenden Mittwoch am nationalen Meeting in Langenthal über 3000 Meter.
Daniela Ryf gewinnt in Wiesbaden EM-Gold über die Ironman-Halbdistanz. Bei den Männern erreicht kein Schweizer einen Top-10-Platz, Ruedi Wild gibt das Rennen auf.
Ronnie Schildknecht gewinnt am Ironman Switzerland in Zürich als erster Triathlet überhaupt sieben Mal in Folge den gleichen Ironman.
Sven Riederer und Daniela Ryf sichern sich bei den Triathlon-Europameisterschaften in Zürich jeweils die Silbermedaille. Die Titel gehen an Javier Gomez aus Spanien und die Australierin Emma Moffat.
Der 37-jährige Roger Fischlin und die um drei Jahre jüngere Nina Brenn verteidigen am Swiss Olympic Gigathlon ihren "Wochen"-Titel von 2007 mit Erfolg.
Roger Fischlin und Nina Brenn sind am Gigathlon von heute Montag bis Samstag von Chur nach Lausanne die Topfavoriten.
Sven Riederer schaffte es bei der fünften Station der World Triathlon Series auf das Podest. Der Zürcher erreichte in Kitzbühel den dritten Platz.
Der Zürcher Triathlet Sven Riederer kann beim 4. Rennen der WM-Serie in Madrid nicht mit den Besten mithalten. Er belegt den 11. Rang, 2:54 Minuten hinter dem Sieger Jonathan Brownlee.
Ronnie Schildknecht feiert in Südafrika in souveräner Manier seinen achten Ironman-Triumph.
Die Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig und der St. Galler Reto Hug haben am Freitagabend im kleinen Kreis im Zoo in Zürich geheiratet.