Siegesserie von Daniela Ryf geht weiter
Daniela Ryf startet auch 2016 mit einem Sieg. Die Solothurnerin gewinnt das Auftaktrennen zur diesjährigen Triple Crown in Dubai souverän vor Landsfrau Caroline Steffen.
vor 8 Jahren
Artikel | 109 |
---|
Daniela Ryf startet auch 2016 mit einem Sieg. Die Solothurnerin gewinnt das Auftaktrennen zur diesjährigen Triple Crown in Dubai souverän vor Landsfrau Caroline Steffen.
Die Triathletin Daniela Ryf hat sich nach ihrer überragenden Saison 2015 dazu entschlossen, die Olympia-Teilnahme in Rio de Janeiro nicht anzustreben.
Ironman-Weltmeisterin Daniela Ryf beendet die Triathlon-Saison 2015 ungeschlagen und gewinnt den Millionen-Dollar-Jackpot um die sogenannte Triple Crown.
Als erste Schweizerin seit 2005 triumphiert Daniela Ryf bei den Ironman-Weltmeisterschaften auf Hawaii. Die als Topfavoritin gestartete Solothurnerin gewinnt mit über 13 Minuten Vorsprung.
Daniela Ryf kann in der Nacht auf Sonntag ihre Triathlon-Karriere krönen. An der Ironman-WM auf Hawaii will sie als erste Schweizerin nach der sechsfachen Gewinnerin Natascha Badmann triumphieren.
Daniela Ryf wahrt ihre Ungeschlagenheit in diesem Jahr auch an der Triathlon-WM über die halbe Ironman-Distanz. Die Solothurnerin verteidigt in Zell am See (Ö) ihren Titel aus dem Vorjahr.
Daniela Ryf krönt sich in Frankfurt am Main (De) bei brütender Hitze zur inoffiziellen Ironman-Europameisterin - und dies erst noch mit Streckenrekord.
Daniela Ryf ist auch 2015 kaum zu stoppen. Sie gewinnt einen Triathlon auf Mallorca.
Der Triathleten Daniela Ryf glückt der Saisonauftakt. Die 27-jährige Solothurnerin feiert in der neu geschaffenen Triathlon-Serie "Challenge Triple Crown" am Challenge Dubai einen überlegenen Sieg.
Debütantin Daniela Ryf verpasst den Titel bei der Ironman-WM in Hawaii nur knapp. Die Solothurnerin muss sich in 9:02:57 um zwei Minuten der Vorjahressiegerin Mirinda Carfrae (Au) geschlagen geben.
Daniela Ryf (27) und Caroline Steffen (36) sind die wohl aussichtsreichsten Schweizer Teilnehmerinnen am berühmtesten Triathlon der Welt, der in der Nacht auf morgen Schweizer Zeit im Programm steht.
Daniela Ryf ist nicht zu stoppen. Die 27-jährige Solothurnerin krönt ihre Ungeschlagenheit in der diesjährigen Triathlon-Saison mit dem Gewinn des 70.3-WM-Titels in Mont-Tremblant (Ka).
Daniela Ryf ist nicht zu stoppen. Die 27-jährige Solothurnerin bleibt in Kopenhagen unter neun Stunden und feiert ihren zweiten Titelgewinn nach dem Ironman Switzerland von Ende Juli.
Daniela Ryf will nun doch schon in diesem Jahr die Ironman-WM auf Hawaii bestreiten, die am 11. Oktober in Kona auf Big Island im Programm steht.
Triathletin Daniela Ryf krönt ihr siegreiches Triathlon-Wochenende mit dem Triumph am Ironman Switzerland. Bei den Männern gewinnt der Deutsche Boris Stein, Jan van Berkel wird Fünfter.
An der 5150-EM über die Olympische Distanz verteidigt Daniela Ryf in Zürich ihren Vorjahrestitel. Hinter dem Brasilianer Reinaldo Colucci geht der EM-Titel bei den Männern an Ruedi Wild.
Daniela Ryf gewinnt in Wiesbaden EM-Gold über die Ironman-Halbdistanz. Bei den Männern erreicht kein Schweizer einen Top-10-Platz, Ruedi Wild gibt das Rennen auf.