TTC Wil: Verteidigt Wil die Tabellenführung?
Am kommenden Wochenende (16./17. November) steht bereits die dritte Doppelrunde auf dem Programm. Das Team von Elia Schmid wird alles daransetzen, die Tabellenführung zu verteidigen.
vor 5 Jahren
Artikel | 2'106 |
---|
Am kommenden Wochenende (16./17. November) steht bereits die dritte Doppelrunde auf dem Programm. Das Team von Elia Schmid wird alles daransetzen, die Tabellenführung zu verteidigen.
Playoff-Halbfinal: Die 1. Mannschaft des TTC Wil verlor am vergangenen Sonntag das Entscheidungsspiel gegen Rio-Star Muttenz mit 6:1. Die Basler treffen im Final am 1. Juni auf Lugano.
Playoff-Halbfinal: Die erste Mannschaft des TTC Wil revanchierte sich mit einem hart erkämpften Sieg vor heimischem Publikum für die bittere Niederlage vom Vortag in Muttenz.
Im Playoff-Viertelfinal gegen den CTT ZZ-Lancy setzt sich der TTC Wil nach einem Unentschieden in Lancy zu Hause mit 6:2 durch.
Der TTC Wil startet mit einem Wochenende voller Highlights ins neue Jahr
Mit einem Unentschieden am Samstag und einem Sieg am Sonntag reisten die Wiler Tischtenniscracks zufrieden zurück in die Ostschweiz. Nachdem das Team von Christian Hotz bisher hinter ihren Erwartungen geblieben war, zeigte ihre Leistungskurve an diesem Wochenende wieder bergauf.
Nach dem eher harzigen Saisonstart vor drei Wochen holte die erste Mannschaft bei den zwei Auswärtsspielen in der Westschweiz lediglich zwei Punkte. Da der Wiler Teamchef Christian Hotz mit mindestens drei Punkten gerechnet hatte, konnte er mit der Teamleistung nicht vollends zufrieden sein.
Nach dem eher verhaltenen Saisonstart mit einem Unentschieden gegen ZZ-Lancy und einer 3:6-Niederlage gegen Lugano trifft die erste Mannschaft des TTC Wil am kommenden Wochenende auf zwei Teams aus der Romandie. Nach dieser ersten Doppelrunde belegt Wil den zweitletzten Tabellenplatz vor UGS-Chênois.
Zum Auftakt der neuen NLA Saison spielt der TTC Wil gegen ZZ-Lancy 5:5 unentschieden und verliert gegen den STT Lugano mit 3:6.
Beim ersten NLA Superfinal im Tischtennis in der Dreifachhalle Breite in Schaffhausen gewinnt der TTC Wil gegen Rio Star Muttenz mit 6:2 und sichert sich damit nach 1989, 1993, 1997, 2016 und 2017 den insgesamt sechsten Meistertitel.
Die NLA-Mannschaft des TTC Wil ist nur noch einen Schritt entfernt vom angestrebten Triple, dem dritten Schweizermeistertitel in Serie. Beim Superfinal vom 2. Juni 2018 in Schaffhausen haben die Wiler die Möglichkeit, den Gewinn der NLA-Meisterschaft erneut zu verteidigen.
Die erste Mannschaft des TTC Wil erreicht mit zwei Siegen gegen CTT Meyrin den ersehnten Playoff Final.
Seit gut zwei Wochen kennen die Wiler Tischtenniscracks ihren Gegner im Playoff-Halbfinal: CTT Meyrin. Die Genfer hatten im Kampf um den Halbfinalplatz gegen das zweite Genfer Team ZZ-Lancy keine allzu grossen Schwierigkeiten. Sowohl das Auswärtsspiel (2:6) als auch das Heimspiel (6:3) gegen den Lokalrivalen beendeten die Spieler aus Meyrin mit einem klaren Sieg.
An den Nachwuchs Schweizermeisterschaften in Olten gewannen die Spielerinnen vom TTC Wil insgesamt vier Medaillen.
Am vergangenen Wochenende durfte der TTC Wil weiter jubeln. Während die NLA-Mannschaft unter der Leitung von Christian Hotz zwei überragende Siege feierte und die Tabellenführung souverän verteidigte, erkämpfte sich Wil II ein wichtiges Unentschieden gegen St. Gallen, was den Ligaerhalt in der NLC bedeutet.
Am vergangenen Sonntag traf der TTC Wil auf den TTC Lugano, seinen direkten Verfolger in der Tabelle. Mit dem 5:5 gegen die Tessiner reisten die Wiler zufrieden nach Hause.
Die Freude war riesig, als Christian Hotz, Andrew Rushton, Matiss Burgis und Fredrik Möller anlässlich der Wiler Nacht des Sports die Ehrung zum besten Wiler Team des vergangenen Jahres entgegennehmen durften, denn die sportliche Konkurrenz war mit dem kantonalen Kunstturner- und dem Baseballteam U15 sehr gross.
Ein äusserst spannendes Wochenende steht dem Wiler NLA-Team bevor: Am Samstag heisst Wils Gegner Rio-Star Muttenz. Die erfolgsverwöhnten Basler, angeführt vom chinesischen Topspieler Yang Chengbowen, liegen auf dem ungewohnten vierten Tabellenplatz.
Es konnte für Wil an diesem letzten Spielwochenende vor Weihnachten kaum besser laufen. Mit zwei deutlichen Siegen gegen Kloten (6:1 und 2:6) verbesserte sich das Team von Christian Hotz um zwei Plätze und liegt zur Zeit auf dem komfortablen zweiten Tabellenrang.
Bei den Ostschweizer Tischtennis Meisterschaften vom vergangenen Wochenende in Volketswil gewinnt Kata Csikos die U18 Mädchen Konkurrenz. Die erst 15-jährige sehr talentierte Spielerin des TTC Wil war aufgrund ihrer B15-Klassierung an Nummer 1 gesetzt.
Die erste Mannschaft des TTC Wil hat ein äusserst turbulentes Spielwochenende hinter sich. In beiden Spielen der dritten Doppelrunde gab es einige Überraschungen. Nachdem das Spiel gegen Rio-Star Muttenz, das die Wiler am Samstag mit 6:4 verloren, gar nicht nach Wunsch lief, steigerte sich das Team von Christian Hotz am Sonntag und verbuchte einen 6:4-Sieg gegen den Tabellenleader UGS-Chênois.
Nachdem die erste Mannschaft des TTC Wil vor drei Wochen mit nur einem einzigen Punkt im Gepäck aus der Westschweiz zurückgekehrt ist, muss Christian Hotz sein Team wieder auf die Siegerstrasse zurückbringen.
Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit zwei Heimsiegen holt die erste Mannschaft bei den zwei Auswärtsspielen in der Westschweiz lediglich einen Punkt und muss die Tabellenführung abgeben.
Zum Auftakt der neuen NLA Saison gewinnt der TTC Wil seine beiden Heimspiele gegen den Aufsteiger ZZ-Lancy und Lugano.
Es geht bereits wieder los: Am kommenden Wochenende (7./8. Oktober 2017) startet die erste Mannschaft des TTC Wil in die neue Saison. Das NLA Team möchte erneut Schweizermeister werden.
Der TTC Wil schafft die angestrebte Titelverteidigung und wird nach 1989, 1993, 1997 und 2016 zum fünften Mal Schweizer Meister im Tischtennis
Nach dem Sieg im Play-Off-Halbfinal gegen UGS Chênois steht der TTC Wil wie bereits im Vorjahr im Play-Off-Final. Die angestrebte Titelverteidigung und der insgesamt fünfte Schweizermeistertitel für die Äbtestädter sind damit noch immer möglich.
Wil erreicht mit zwei Siegen gegen UGS-Chênois den Playoff Final.
Seit vergangenem Sonntag steht nun endlich fest, gegen welches Westschweizer Team der TTC Wil im Playoff-Halbfinal antreten wird: CTT UGS-Chênois. Veyrier überliess im dritten und entscheidenden Spiel UGS-Chênois kampflos den Sieg
Am Samstag gegen den CTT Meyrin zeigten sich die A20-klassierten Wiler Matiss Burgis, Andrew Rushton, und Fredrik Möller in der Lindenhofturnhalle von ihrer besten Seite.