Marco Rima und das WTA Ladies Open Biel Bienne
Comedy am Finaltag: Die WTA Ladies Open Biel Bienne heissen Marco Rima zum Showmatch mit Martina Hingis willkommen!
vor 7 Jahren
Artikel | 2'868 |
---|---|
Vereine | 1 |
Comedy am Finaltag: Die WTA Ladies Open Biel Bienne heissen Marco Rima zum Showmatch mit Martina Hingis willkommen!
Mittendrin statt nur dabei dank Premium Partner Samsung und weiteren starken Partnern
Keine Überraschung im Aufgebot für die Erstrunden-Partie im Davis Cup in Italien: In Abwesenheit von Roger Federer und Stan Wawrinka müssen es Henri Laaksonen und Marco Chiudinelli richten.
Die Schweizer Meisterschaften der Tennisspieler in Biel enden mit Siegen der beiden Nummern 1 der Setzliste. Yann Marti und Viktorija Golubic feiern ihre Siegpremieren.
Der Walliser Yann Marti spielt heute gegen den Tschechen Lukas Rosol um den Einzug ins Hauptfeld des Geneva Open.
Yann Marti trägt nach seinem unsportlichen Verhalten im Zuge der Davis-Cup-Begegnung in Belgien einschneidende Konsequenzen. Swiss Tennis hebt den Unterstützungsvertrag mit dem Walliser auf.
Am Rande des ATP-Masters-1000-Turniers in Indian Wells äussert sich Roger Federer dezidiert zu Yann Martis wütendem Abgang vor dem Davis Cup in Belgien.
Roger Federer spielt in der ersten Runde der Swiss Indoors in Basel gegen den Luxemburger Gilles Muller (ATP 53). Stan Wawrinka bekommt es mit dem Kasachen Michail Kukuschkin (ATP 74) zu tun.
Die zweite Schweizer Garnitur gefällt am Crédit Agricole Suisse Open Gstaad. Yann Marti scheitert zwar in den Achtelfinals, dank Henri Laaksonens Sieg bleibt aber ein Schweizer im Turnier.
Bei der siebenten Teilnahme am Crédit Agricole Suisse Open erreicht der 26-jährige Walliser Yann Marti in Gstaad erstmals die zweite Runde.
Der Serbe Viktor Troicki kehrte nach zwölfmonatiger Dopingsperre mit einem Sieg auf die ATP-Tour zurück. In Gstaad eliminiert er den als Nummer 8 gesetzten Österreicher Dominic Thiem 7:6, 6:4.
Swiss Tennis vergibt die zwei Wildcards für das Crédit Agricole Suisse Open in Gstaad an Yann Marti (ATP 232) und Henri Laaksonen (ATP 259).
Yann Marti scheitert in der 2. Runde des ATP-Turniers in Stuttgart knapp. Der Walliser verliert gegen den Spanier Guillermo Garcia-Lopez 6:7 (13:15), 5:7.
Nachdem sich Yann Marti (ATP 232) in Stuttgart zum dritten Mal in seiner Karriere für ein Hauptfeld eines ATP-Turnieres qualifiziert hatte, übersteht er nun auch erstmals die 1. Runde.
Der Waadtländer Stan Wawrinka ersetzt Roger Federer im Player Council der ATP.
Erstmals seit 2010 kann Timea Bacsinszky wieder das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon bestreiten. Die Waadtländerin übersteht die Qualifikation unbeschadet.
Stanislas Wawrinka spielt in der zweiten Runde der Australian Open gegen den Kolumbianer Alejandro Falla.