Marco Rima und das WTA Ladies Open Biel Bienne
Comedy am Finaltag: Die WTA Ladies Open Biel Bienne heissen Marco Rima zum Showmatch mit Martina Hingis willkommen!
vor 7 Jahren
Artikel | 2'868 |
---|---|
Vereine | 1 |
Comedy am Finaltag: Die WTA Ladies Open Biel Bienne heissen Marco Rima zum Showmatch mit Martina Hingis willkommen!
Mittendrin statt nur dabei dank Premium Partner Samsung und weiteren starken Partnern
Bereits zum dritten Mal in Folge ist die Kreuzlinger Tennishalle am See Zentrum von Damen Weltklasse Tennis. Spielerinnen aus vielen Nationen kämpfen vom 15. bis 22. Februar 2015 am ITF Women's Circuit UBS Thurgau um WTA Punkte und um das Preisgeld von $ 50 000. Mit dem Preisgeld von 50 000 US-Dollar ist es nun das bestdotierte Frauen Turnier der Schweiz. Auf der diesjährigen Entry List figurieren viele Spielerinnen aus den Top 150.
Die Tennisanlage im Seeburgpark und die Plätze des TCK im Stadtzentrum werden vom 30. August bis 6. September das Mekka der U18-Nachwuchscracks. Weit über 100 Talente aus rund 20 Ländern kämpfen in der Grenzstadt beim Auto Lang Bodensee Junior Open um Punkte für das Juniorenranking der International Tennis Federation (ITF).
Das fünfte McDonald’s Bodensee Open ist Geschichte. Die strahlenden Sieger heissen Zuzana Kucova aus der Slowakei und Jan Hernych aus Tschechien. Das Publikumsinteresse am Finaltag war sehr gross.
Beim McDonald’s Bodensee Open in Egnach halten die Topgesetzten ihre Westen weiterhin rein. Die Nachfolge von Belinda Bencic (Sz) und Jaroslav Pospisil (Tsch) wird heute Nachmittag geregelt. Ab 11 Uhr stehen spannende Halbfinalspiele an.
Nach einer langen spektakulären Tennisnacht stehen beim McDonald’s Bodensee Open in Egnach die Gesetzten in den Viertelfinals. Bei den Damen sind noch sieben Nationen vertreten. Dank Karin Kennel bleiben auch die Schweizer Farben im Turnier.
Die einzige Schweizer Medaille an der U18-EM in Klosteres ist bronzefarben. Sarah Ottomano/Jil Teichmann unterlagen im Halbfinal des Juniorinnen-Doppels den späteren Siegerinnen aus Grossbritannien.
Jil Teichmann ist die letzte Schweizer Medaillenhoffnung an der U18-EM in Klosters. Die Bielerin qualifizierte sich für die Viertelfinals, Johan Nikles ist hingegen ausgeschieden.
Die Schweizer Reihen haben sich am dritten Tag der U18-EM in Klosters gelichtet. Im Einzel sind in den Achtelfinals aber noch Jil Teichmann und Johan Nikles dabei, die grössten Hoffnungsträger.
Die Wetterkapriolen können dem Schweizer Team an den U18-EM bislang nichts anhaben. In der Halle von Davos resultierte auch am zweiten Tag mit vier Siegen aus fünf Partien eine klar positive Bilanz.
Geduld bringt Rosen. Oder Siege. Die Schweizer Delegation startete an einem verregneten Start mit vier Siegen aus fünf Partien erfolgreich in die U18-EM im Bündnerland.
Mitte August geht in Egnach das nach Basel und Gstaad nunmehr drittgrösste Schweizer Tennisturnier über die Bühne. Das internationale McDonald’s Bodensee Open findet heuer bereits zum fünften Mal statt.
Praktisch mit der gleichen Mannschaft und denselben Zielen aber unter neuer Führung startet die NLA-Mannschaft des TC Hörnli Kreuzlingen Ende Juli das Unterfangen Ligaerhalt. Mit dem Finalvorstoss hat sich das junge Team im Vorjahr viel Respekt verdient.
Die Ostschweizerin Belinda Bencic (17) steht nach zwei Siegen in der Qualifikation im Hauptfeld des mit 2,7 Millionen Euro dotierten WTA-Sandplatzturniers von Rom, das heute beginnt.
Stanislas Wawrinka spielt in der zweiten Runde der Australian Open gegen den Kolumbianer Alejandro Falla.
Vor drei Jahren gewannen sie in Tschechien im Doppel den Europameistertitel bei den Unter-14-Jährigen. Am letzten Freitag trainierten Belinda Bencic und Chiara Grimm zusammen in Kreuzlingen.
Vor drei Jahren gewannen sie in Tschechien im Doppel den Europameistertitel bei den Unter-14-Jährigen. Am letzten Freitag trainierten Belinda Bencic und Chiara Grimm zusammen in Kreuzlingen.
Vergangenes Wochenende spielten an der WM in Schlieren über 600 Racketlonspieler (Tischtennis, Badminton, Squash, Tennis) um Ruhm und Ehre!