Marco Rima und das WTA Ladies Open Biel Bienne
Comedy am Finaltag: Die WTA Ladies Open Biel Bienne heissen Marco Rima zum Showmatch mit Martina Hingis willkommen!
vor 7 Jahren
Artikel | 2'868 |
---|---|
Vereine | 1 |
Comedy am Finaltag: Die WTA Ladies Open Biel Bienne heissen Marco Rima zum Showmatch mit Martina Hingis willkommen!
Mittendrin statt nur dabei dank Premium Partner Samsung und weiteren starken Partnern
Fedcup-Titelverteidiger Tschechien wird am 16./17. April im Halbfinal gegen die Schweiz ohne Petra Kvitova und Lucie Safarova antreten. Dies gab Teamcaptain Petr Pala bekannt.
Die Unterlage für das Halbfinal-Duell des Schweizer Fedcup-Teams gegen Titelverteidiger Tschechien ist bekannt. Die Begegnung am 16./17. April in der Luzerner Messehalle findet auf Hartbelag statt.
Das Schweizer Fedcup-Team trägt seinen Halbfinal gegen Tschechien am 16. und 17. April in Luzern aus. In der Halle 1 der Messe Luzern werden rund 5400 Zuschauer Platz finden.
Das Schweizer Fedcup-Team steht erstmals seit 1998 im Halbfinal. Im Duell gegen Deutschland in Leipzig sorgt das Doppel Martina Hingis/Belinda Bencic für den entscheidenden Punkt zum 3:2-Erfolg.
Jakub Paul (TC-Hörnli Kreuzlingen) gewann an den Schweizer Meisterschaften der Tennisjunioren in Kriens am Wochenende die Goldmedaille bei den Unter-16-Jährigen. Jordan Hefti rundete mit dem Vizetitel in der Königskategorie die gute Bilanz der Nationalen Elitesportschule Kreuzlingen ab.
Die Thurgauer Tennistalente kämpfen an diesem Wochenende in Kriens um die Junioren Schweizer Meistertitel. Die Tägerwilerin Chiara Grimm muss verletzungsbedingt auf einen Start verzichten.
Timea Bacsinszky und Henri Laaksonen verteidigen an den Schweizer Tennismeisterschaften in Biel ihre Titel aus dem Vorjahr.
Der Thurgauer Tennisnachwuchs konnte sich an den Qualifikationsturnieren für die Nationalen Titelkämpfe der Tennisjunioren keine zusätzlichen Startkarten sichern. Die Thurgauer Tennisehre rettete am Wochenende NET-Schüler Serafin Zünd.
Der TC Hörnli Kreuzlingen bleibt weiterhin in der obersten Spielklasse. Der Sieg im entscheidenden Spiel gegen den TC Luzern Lido fiel mit 4:0 überraschend deutlich aus.
Mit einem 5:1-Heimsieg im "Abstiegsknüller" gegen Lido Luzern haben die NLA-Tennisladies des TC Hörnli Kreuzlingen heute Nachmittag den Verbleib in der höchsten Interclub-Klasse geschafft. Die Hafenstädterinnen um Teamleaderin Laura Siegemund (De, WTA 170) liessen überhaupt nichts anbrennen und gewannen alle vier Einzel. Aufgrund der Aussichtslosigkeit verzichteten die Luzernerinnen daraufhin auf die beiden abschliessenden Doppel. Dass der TC Hörnli den Vorjahreserfolg, als man sich als Aufsteiger sensationell für die Medaillenrunde in Winterthur qualifizieren konnte, nicht wiederholen kann, stand schon vor dem letzten Spieltag fest.
Stanislas Wawrinka spielt in der zweiten Runde der Australian Open gegen den Kolumbianer Alejandro Falla.