«Die Schnittstelle entscheidet»
Die Sportlerschule Appenzellerland zeichnet am Sportawards-Abend Absolventen in vier Kategorien aus. Bilder und Filme geben Einblicke in Wettkämpfe und den Trainingsalltag.
vor 5 Jahren
Artikel | 11'263 |
---|
Die Sportlerschule Appenzellerland zeichnet am Sportawards-Abend Absolventen in vier Kategorien aus. Bilder und Filme geben Einblicke in Wettkämpfe und den Trainingsalltag.
Unter dem Label SportSensor.ch wird das Produkt in den Ländern Schweiz/Lie, Deutschland und Österreich vertrieben. Die All-in-One-Leistungs-Tracking-Lösung, die dem Benutzer ermöglicht, strategische und physische Daten zu sammeln, sowie seine Herzfrequenz zu überwachen. Unser Tool ist das erste GPS Tool, welches die Anforderung International Match Standard (IMS) der FIFA bestanden hat.
Die Sportlerschule Appenzellerland geht mit einem Höchststand an Jugendlichen ins nächste Schuljahr. An der Generalversammlung zeigt die Trägerorganisation Appenzellerland Sport ein positives Bild auf.
Am Freitag sind in vier Kategorien die besten Sportschüler der Organisation Appenzellerlandsport geehrt worden. Nationale Sportprominenz nahm an der Feier in Trogen teil.
Die Sportschule Appenzellerland hat Mitte August das Schuljahr mit einer Rekordzahl von Jugendlichen in Angriff genommen – und erstmals mit Absolventen aus den Sparten Voltigieren und Schwingen.
Finanziell, sportlich und personell blickt die Sportschule Appenzellerland auf ein positives Schuljahr zurück. Sie möchte aber noch verstärkt wahrgenommen werden.
Was macht ein Unternehmer aus dem Kanton Solothurn zusammen mit einem britisch-georgischen Musik-Star? - Nun ganz einfach: Er produziert ihr einen eigenen exklusiven Ski, bringt diesen zu ihr an ein ausverkauftes Konzert in Zürich, verbringt darauf Ende März 2017 mit ihr vier Tage Ferien in Adelboden und bringt ihr erst noch das Skifahren bei.
63 Jugendliche gehören der Sportschule Appenzellerland an. Am «Sport Awards Abend» wurden einige geehrt. Auch die Weltrangliste und Putz-Gutscheine waren ein Thema.
Mitte Januar ist ein Verein ehemaliger Sportschülerinnen und Sportschüler gegründet worden. Der erste Präsident heisst Marco Zollinger.
Appenzellerland Sport betreut Athletinnen und Athleten auf dem sportlichen Weg während der Schulzeit oder in der Lehre
Ein grosser Teil der Angehörigen der Sportschule Appenzellerland hielt sich Anfang April für drei Tage in Tenero auf. Praktische Übungen und Theorielektionen standen im Trainingslager auf dem Programm.
Angehörige und Gäste haben am Freitag den Sportawards-Abend der Sportschule Appenzellerland gefeiert. Dieser gehören 59 Jugendliche aus acht Kantonen an.
Jugendliche aus acht Kantonen besuchen die Sportschule Appenzellerland. 15 Trainer sind in Teilmandaten angestellt und für die sportlichen Aspekte zuständig.
Mentale Fähigkeiten verbessern und so auf das Leben vorbereitet werden. In den Sport Mental Camps lernen Kinder auf sportliche und spielerische Art mit Stress umzugehen, sich besser zu konzentrieren und ihre gedankliche Leistung zu steigern.
Beat Hefti wird am Wochenende beim Bob-Weltcup in St. Moritz auch das Vierer-Rennen bestreiten. Und das ist kein Witz: Der Appenzeller ergänzt sein Team mit Nicola Spirig und Linda Züblin.
Der FCZ ist perfekt zur Saison gestartet. Im erst in der zweiten Halbzeit unterhaltsamen Derby besiegt Urs Meiers Equipe die enttäuschenden Grasshoppers 1:0.
Behäbiger Saisonstart in der Super League: In fünf Spielen gab es elf bloss Tore. Überraschungen blieben aus: Meister Basel gewann, Aufsteiger Vaduz verlor.
HCD-Crack Beat Forster zog sich am Samstagabend wie befürchtet eine schwere Knieverletzung zu. Sein Captain Sandro Rizzi beendete mit dem Playoff-Out gegen Kloten seine Karriere.
Beat Hefti und seine Crew verpassen zum Abschluss der Olympischen Spiele im Viererbob eine Medaille klar, sichern sich aber immerhin ein olympisches Diplom. Gold holt erneut Alexander Subkow (Russ).
Beat Hefti und seine Crew sind nach dem ersten Tag im Viererbob in Lauerstellung. Der Schweizer Bob liegt mit einem Rückstand von 0,36 Sekunden auf den Führenden Alexander Subkow auf Platz 8.