
«Die Schnittstelle entscheidet»
Die Sportlerschule Appenzellerland zeichnet am Sportawards-Abend Absolventen in vier Kategorien aus. Bilder und Filme geben Einblicke in Wettkämpfe und den Trainingsalltag.
vor 4 Jahren
Artikel | 11'263 |
---|
Die Sportlerschule Appenzellerland zeichnet am Sportawards-Abend Absolventen in vier Kategorien aus. Bilder und Filme geben Einblicke in Wettkämpfe und den Trainingsalltag.
Springreiter Martin Fuchs (Einzel) aus Wängi und das Faustball-Team des STV Wigoltingen sind die Thurgauer Sportler des Jahres 2018. Newcomer des Jahres ist Hürdenläufer Nick Rüegg aus Diessenhofen. Sie wurden am Freitagabend in Amriswil zusammen mit Paul Merz (Weinfelden) geehrt, dem Sportförderer des Jahres.
Die erfolgreichen Wettkämpfer/innen von Elson Sport und Karate wurden im Rahmen eines Anlasses am Talentcampus für ihre Erfolge im vergangenen Jahr und ihre Aufnahme ins Nationalkader geehrt.
Wer Gutes für den Sport tut, soll auch belohnt werden. Aus diesem Grund verleiht die VTS jedes Jahr den Preis des TKB Nachwuchstrainer sowie den Förderpreis Stiftung Helvetia für Projekte im Sport.
Sportamtschef Martin Leemann durfte im Kongresszentrum Thurgauerhof in Weinfelden eine ungewöhnlich hohe Zahl an Teilnehmern mit einem Beitrag aus dem Swisslos Sportfonds belohnen.
Unter dem Label SportSensor.ch wird das Produkt in den Ländern Schweiz/Lie, Deutschland und Österreich vertrieben. Die All-in-One-Leistungs-Tracking-Lösung, die dem Benutzer ermöglicht, strategische und physische Daten zu sammeln, sowie seine Herzfrequenz zu überwachen. Unser Tool ist das erste GPS Tool, welches die Anforderung International Match Standard (IMS) der FIFA bestanden hat.
Unter dem Namen WeGames veranstalten die Vereine Floorball Thurgau, Ringerriege Weinfelden und BSV Weinfelden Handball am 27. Oktober 2018 zum zweiten Mal einen gemeinsamen Heimspieltag in der Paul-Reinhart-Sporthalle.
Der Appenzeller Nachwuchsleichtathlet Simon Ehammer durfte sich am Montagabend für den Gewinn der WM-Bronzemedaille feiern lassen.
Zum nationalen Ereignis ist der SlowUp Bodensee in seiner 17. Auflage geworden. Am Sonntag, 26. August 2018 wird die Gemütlichkeit auf dem Velo, E-Bikes oder den Inline-Skates zelebriert. Auf dem 40 Kilometer langen Rundkurs machen rund 80 spannende Attraktionen, darunter auch zwei OpenStage-Bühnen, Appetit auf Bewegung mit eigener Muskelkraft.
Die Sportlerschule Appenzellerland geht mit einem Höchststand an Jugendlichen ins nächste Schuljahr. An der Generalversammlung zeigt die Trägerorganisation Appenzellerland Sport ein positives Bild auf.