«Die Schnittstelle entscheidet»
Die Sportlerschule Appenzellerland zeichnet am Sportawards-Abend Absolventen in vier Kategorien aus. Bilder und Filme geben Einblicke in Wettkämpfe und den Trainingsalltag.
vor 5 Jahren
Artikel | 11'263 |
---|
Die Sportlerschule Appenzellerland zeichnet am Sportawards-Abend Absolventen in vier Kategorien aus. Bilder und Filme geben Einblicke in Wettkämpfe und den Trainingsalltag.
Springreiter Martin Fuchs (Einzel) aus Wängi und das Faustball-Team des STV Wigoltingen sind die Thurgauer Sportler des Jahres 2018. Newcomer des Jahres ist Hürdenläufer Nick Rüegg aus Diessenhofen. Sie wurden am Freitagabend in Amriswil zusammen mit Paul Merz (Weinfelden) geehrt, dem Sportförderer des Jahres.
Die erfolgreichen Wettkämpfer/innen von Elson Sport und Karate wurden im Rahmen eines Anlasses am Talentcampus für ihre Erfolge im vergangenen Jahr und ihre Aufnahme ins Nationalkader geehrt.
Wer Gutes für den Sport tut, soll auch belohnt werden. Aus diesem Grund verleiht die VTS jedes Jahr den Preis des TKB Nachwuchstrainer sowie den Förderpreis Stiftung Helvetia für Projekte im Sport.
Sportamtschef Martin Leemann durfte im Kongresszentrum Thurgauerhof in Weinfelden eine ungewöhnlich hohe Zahl an Teilnehmern mit einem Beitrag aus dem Swisslos Sportfonds belohnen.
Unter dem Label SportSensor.ch wird das Produkt in den Ländern Schweiz/Lie, Deutschland und Österreich vertrieben. Die All-in-One-Leistungs-Tracking-Lösung, die dem Benutzer ermöglicht, strategische und physische Daten zu sammeln, sowie seine Herzfrequenz zu überwachen. Unser Tool ist das erste GPS Tool, welches die Anforderung International Match Standard (IMS) der FIFA bestanden hat.
Unter dem Namen WeGames veranstalten die Vereine Floorball Thurgau, Ringerriege Weinfelden und BSV Weinfelden Handball am 27. Oktober 2018 zum zweiten Mal einen gemeinsamen Heimspieltag in der Paul-Reinhart-Sporthalle.
Der Appenzeller Nachwuchsleichtathlet Simon Ehammer durfte sich am Montagabend für den Gewinn der WM-Bronzemedaille feiern lassen.
Zum nationalen Ereignis ist der SlowUp Bodensee in seiner 17. Auflage geworden. Am Sonntag, 26. August 2018 wird die Gemütlichkeit auf dem Velo, E-Bikes oder den Inline-Skates zelebriert. Auf dem 40 Kilometer langen Rundkurs machen rund 80 spannende Attraktionen, darunter auch zwei OpenStage-Bühnen, Appetit auf Bewegung mit eigener Muskelkraft.
Die Sportlerschule Appenzellerland geht mit einem Höchststand an Jugendlichen ins nächste Schuljahr. An der Generalversammlung zeigt die Trägerorganisation Appenzellerland Sport ein positives Bild auf.
Das Sport-Projekt Win4 auf dem Deutweg nimmt nicht nur baulich immer deutlichere Formen an. Auch inhaltlich entwickelt sich die faszinierende Gesamtidee.
ANMELDEFRIST endet am 31.03. zur Meldung des TKB Nachwuchstrainers sowie für den Helvetia Förderpreises. Jetzt also Anmelden!
Die Säntis-Classic hat eine neue Webseite und bietet eine tolle Frühbucherverlosung an.
Am Freitag sind in vier Kategorien die besten Sportschüler der Organisation Appenzellerlandsport geehrt worden. Nationale Sportprominenz nahm an der Feier in Trogen teil.
Das bis auf den letzten Platz besetzte Pentorama in Amriswil schürte Erwartungen. Und die wurden bei der bereits 39. Thurgauer-Sportlerwahl-Feier absolut erfüllt. Ruderer Nico Stahlberg und Volley Amriswil waren die Hauptsieger.
Wer Gutes für den Sport tut, soll auch belohnt werden. Aus diesem Grund verleiht die VTS jedes Jahr den Preis des TKB Nachwuchstrainer sowie den Förderpreis Stiftung Helvetia für Projekte im Sport.
Wer wird Thurgauer Sportler des Jahres 2017? Das Voting läuft noch bis am 31. Januar.
Im Rahmen der Thurgauer Sportlerwahl wird von der Fachjury auch ein Sportförderer des Jahres gekürt. Das ist für das 2017 Adrian König.
Ab sofort ist das Voting für die Thurgauer Sportlerwahl 2017 frei geschaltet. Nominiert sind acht Einzelsportler und sechs Teams.
Die Drachenboot-Weltmeisterschaft 2017 im chinesischen Kunming ging am letzten Sonntag mit einer pompösen Abschlussfeier zu Ende.
Unter dem Namen WeGames veranstalten die Vereine Floorball Thurgau, Ringerriege Weinfelden und BSV Weinfelden Handball am 21. Oktober 2017 einen gemeinsamen Heimspieltag in der Paul-Reinhart-Sporthalle auf NLB- und 1. Liga-Niveau.
Ballsporthalle Moos wird nationales Leistungszentrum für Spitzensport Die Eidgenossenschaft nimmt die Ballsporthalle Moos in Gümligen ins nationale Sportanlagenkonzept NASAK auf.
Zu Beginn des ersten Powerman Zofingen-Tages regnete es noch heftig. Am Schluss zeigte sich aber die Sonne doch noch und passte sich den strahlenden Kindergesichtern an.
Die Sportschule Appenzellerland hat Mitte August das Schuljahr mit einer Rekordzahl von Jugendlichen in Angriff genommen – und erstmals mit Absolventen aus den Sparten Voltigieren und Schwingen.
Der Fussballplatz hinter dem VOLG Thundorf wird von Jung und Alt rege benutzt. Mit dem Sponsorenessen vom letzten Samstag sind die Kosten für die Bewirtschaftung bis auf weiteres gedeckt.
Tour de Suisse rüstet sich für die Zukunft: Mit dem Spatenstich zum neuen Unternehmensgebäude stellt die Kreuzlinger Velofirma die Weichen für weiteres Wachstum. Mehr Kundennähe und eine effizientere Produktion von Velos und E-Bikes stehen dabei im Vordergrund.
Robin Städler, Erfinder der Trainingsform Sypoba, rief und die Gäste kamen in Scharen. Im Kino Leuzinger in Rapperswil-Jona berichteten Sportstars wie Jonas Hiller und Jörg Abderhalden, Jugendliche und Trainer vor 230 geladenen Gästen über die Erfolgsgeschichte und die Philosophie von Sypoba.
Er hat Sarah Meier zum Europameistertitel, Jörg Abderhalden zu drei Königstiteln sowie Jonas Hiller und Reto Berra in die NHL geführt. Der Fitness- und Konditionsexperte Robin Städler ist aber auch im Gesundheitsbereich ein gefragter Mann. So profitieren Menschen in der Rehabilitation, Breitensportler und Kinder von seinem Credo: „Füge der Muskulatur Intelligenz hinzu.“
Finanziell, sportlich und personell blickt die Sportschule Appenzellerland auf ein positives Schuljahr zurück. Sie möchte aber noch verstärkt wahrgenommen werden.
Am vergangenen Samstag bestritten die Pontoniere Diessenhofen in Bex auf der Rhone einen anspruchsvollen Wettkampf, der als Generalprobe zur bevorstehenden Schweizermeisterschaft diente. In der Sektionswertung konnte der hervorragende 3. Platz erzielt werden. Patrick Meier und Marcel Niggli erkämpften den 3. Podestplatz im Einzelfahren.