Kummer gewinnt zum dritten Mal den Parallelslalom-Weltcup
Patrizia Kummer ist zum dritten Mal Weltcupsiegerin im Parallelslalom der Alpin-Snowboarder. In Winterberg reicht ein 8. Platz zu diesem Erfolg.
vor 8 Jahren
Artikel | 118 |
---|
Patrizia Kummer ist zum dritten Mal Weltcupsiegerin im Parallelslalom der Alpin-Snowboarder. In Winterberg reicht ein 8. Platz zu diesem Erfolg.
Die Schweizer Snowboarderinnen dominieren beim Weltcup-Parallelslalom in Moskau: Olympiasiegerin Patrizia Kummer siegt vor Ladina Jenny.
Drei Schweizer Halfpipe-Fahrer stehen im Final des Laax Open vom Freitag. Nicht zu diesem Trio gehört der als einer der Favoriten gestartete Iouri Podladtchikov.
Olympiasiegerin Patrizia Kummer feiert in Cortina d'Ampezzo im zweiten Weltcuprennen der Saison im Parallel-Riesenslalom ihren ersten Saisonsieg.
Die Snowboarder Nevin Galmarini und Ladina Jenny sind zum Weltcup-Auftakt in Carezza (It) im Parallel-Riesenslalom aufs Podest gefahren. Galmarini wurde Dritter, Jenny Zweite.
Julie Zogg steht in Moskau zum vierten Mal in Folge im Weltcup auf dem Podest und übernimmt dank dem 2. Platz im Parallelslalom die Führung im Gesamtweltcup.
Die St. Gallerin Julie Zogg feierte in Sudelfeld bei Bayrischzell (De) ihren sechsten Weltcup-Podestplatz. Die 22-Jährige belegte beim Parallel-Riesenslalom den zweiten Rang.
Die Schweizer Alpinboarder Patrizia Kummer und Nevin Galmarini entscheidet in Bad Gastein (Ö) den zweiten Teamevent der Weltcup-Geschichte für sich.
Die Schweizer Alpin-Snowboarder kommen auch im zweiten Weltcup-Rennen der Saison nicht auf Touren. Patrizia Kummer ist im Parallel-Slalom in Schruns (Ö) als 14. die beste ihres Teams.
Drei Tage nach Gold im Parallel-Riesenslalom für Patrizia Kummer und Silber für Nevin Galmarini gibt es für die Schweizer Alpinboarder keine zweite Medaille. Sie scheitern im Parallelslalom vorzeitig.
Kristallkugeln, WM-Silber und -Bronze liegen bereits in der Vitrine von Patrizia Kummer. Olympisches Gold fehlt noch im Palmarès. Im aufgestockten Alpin-Parcours liegen zwei "Matchbälle" bereit.
Patrizia Kummer sichert sich beim Weltcup-Finale der Snowboarder am Sudelfeld (De) einen weiteren Sieg sowie die Kristallkugel für den Triumph in der Parallel-Riesenslalom-Wertung.
Patrizia Kummer verpasst beim zweiten Parallel-Riesenslalom der Alpin-Boarderinnen in Rogla (Sln) das Podest. Die 26-jährige Walliserin scheidet in den Viertelfinals aus und wird Sechste.
Im vierten Saisonrennen feiert Patrizia Kummer ihren dritten Sieg. Die Walliserin gewinnt nach dem Erfolg am Freitag auch den zweiten Parallelslalom in Bad Gastein.
Snowboarderin Patrizia Kummer feiert im dritten Saisonrennen den zweiten Sieg. Die Schweizerin gewinnt den Parallelslalom in Bad Gastein (Ö) und baut die Führung im Gesamtweltcup aus.
Die Weltcup-Rennen der Snowboardcrosser in Veysonnaz finden erst im März statt. Die für den 18./19. Januar geplanten Wettkämpfe werden aufgrund der hohen Temperaturen nicht durchgeführt.
Erfolgreicher Start von Snowboarderin Patrizia Kummer in die Olympia-Saison: Beim Weltcup-Auftakt in Carezza (It) gewann die 26-jährige Walliserin den Parallel-Riesenslalom.
Patrizia Kummer bewahrt Swiss-Snowboard vor einem völlig missglückten Auftritt an den Weltcup-Heimrennen von Arosa. Im Parallel-Riesenslalom fährt die Walliserin aufs Podest.
Boarder Nevin Galmarini belegt beim Parallelslalom-Weltcup in Moskau Rang 2. Galmarinis persönliches Bestresultat ist gleichzeitig das beste Schweizer Ergebnis des Rennens.