Internationales Jugendskirennen Silvano Beltrametti Lenzerheide
Am vergangenen Wochenende fand das traditionsreiche Internationale Jugendskirennen „Silvano Beltrametti“ in der Lenzerheide zum 10. Mal statt.
vor 5 Jahren
Artikel | 2'133 |
---|
Am vergangenen Wochenende fand das traditionsreiche Internationale Jugendskirennen „Silvano Beltrametti“ in der Lenzerheide zum 10. Mal statt.
Skiclub Gossau: Sarah Zoller holt sich den Jugend-Schweizermeistertitel im Slalom
Am vergangenen Wochenende holte Sarah Zoller in Verbier den Schweizermeister-Titel im Super-G U16. Weitere Erfolge durften unsere Athletinnen und Athleten am Wochenende an verschiedenen Rennen feiern.
Am Samstag wurde in Malbun im Rahmen des „Brillen Federer Cup“ ein Riesenslalom mit zwei Läufen durchgeführt. Elyssa Kuster (U14) und Mateo Kade (U16) haben in ihrer Kategorie das Rennen gewonnen.
Am vergangenen Wochenende fand das traditionsreiche 9. Internationale Jugendskirennen „Silvano Beltrametti“ in der Lenzerheide statt.
Zwei Rennfahrer vom Skiclub Gossau an der Elite-Schweizermeisterschaft dabei.
Insgesamt 10 Podestplätze für den Skiclub Gossau hat es an diesem Wochenende gegeben
Bei seinem heutigen WM-Debüt in Finsterau erfüllt Luca Tavasci die persönlichen Erwartungen und läuft über die Langdistanz auf den elften Rang.
Am zweitletzten Tag der Para WM Ski alpin darf sich die Schweiz erneut über eine Medaille freuen. Mit einer beherzten Leistung gelingt dem jungen Walliser Theo Gmür der Husarenstreich. Er wird im Rennen der Kategorie stehend Zweiter.
Gestern in der Abfahrt noch enttäuschter Vierter, gelingt Chris-toph Kunz heute im Super-G die fast perfekte Fahrt.
Am ersten Tag der WM in Tarvisio glückt den Schweizern nach soliden Leistungen noch kein Podestplatz. Sowohl der Routinier Christoph Kunz als auch der junge Robin Cuche schrammten nur knapp am Podium vorbei. Die Bünderin Bigna Schmidt fährt bei ihrem WM-Debüt auf den achten Rang.
Die Athletinnen und Athleten von der Renngruppe Skiclub Gossau haben am vergangenen Wochenende wieder mehrere Podestplätze in verschiedenen Disziplinen gewonnen
Goldmedaillen am Appenzeller Kinderskirennen und am SSW Raiffeisen CUP Nr. 1 + 2
Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Skirennen der Saison statt. Den Rennfahrerinnen vom Skiclub Gossau ist der Saisonauftakt gut gelungen.
Spass und Abwechslung, spielerisch im Schnee Tricks und Technik lernen und allenfalls Rennfahrer oder Freestyler werden…?
Auch am vergangenen Wochenende zeigte der Skiclub Gossau wieder ein hervorragendes Mannschaftsergebnis mit sechs Podestplätzen am Finale des Grand Prix Migros in St. Moritz
Fabienne Suter und Niels Hintermann sichern sich in Veysonnaz ihren jeweils ersten nationalen Abfahrts-Titel.
Bereits seit 1998 ist Gian Franco Kasper Präsident des Ski-Weltverbandes. Zuvor war er während 23 Jahren schon Generalsekretär der FIS. Ob er sich 2018 zur Wiederwahl stellt, lässt der Bündner offen.
Am vergangenen Wochenende wurde in Malbun die Schweizermeisterschaft U16 in den Disziplinen Slalom und Riesenslalom ausgetragen
Beim Weltcup-Riesenslalom der Männer in St. Moritz trumpfen die Franzosen ganz gross auf. Angeführt von Thomas Fanara erringt die Equipe Tricolore einen dreifachen Erfolg.
Beat Feuz gewinnt nach seinem Sieg vom Vortag in der Abfahrt beim Finale in St. Moritz auch den Super-G. Der Emmentaler zeigt nochmals eine grandiose Vorstellung.
Beat Feuz erringt als erster Schweizer seit Januar 2014 wieder einen Sieg in einer Weltcup-Abfahrt. Der Emmentaler triumphiert beim Finale in St. Moritz und krönt seine Comeback-Saison.
Nur zwölf Hundertstel fehlen Beat Feuz am Dienstag im einzigen Training zur Weltcup-Abfahrt in St. Moritz zur Bestzeit des Italieners Peter Fill. Auch Carlo Janka ist schnell unterwegs.
Der Weltcup-Super-G von Kvitfjell wird eine Beute von Kjetil Jansrud. Der Norweger gewinnt das Heimrennen vor dem Österreicher Vincent Kriechmayr. Beat Feuz wird als bester Schweizer Sechster.
Als erster Fahrer der Geschichte erringt Marcel Hirscher zum fünften Mal hintereinander die Weltcup-Gesamtwertung. Der Österreicher ist in den verbleibenden Rennen nicht mehr einzuholen.
Marcel Hirscher schafft sich beim zweiten Weltcup-Riesenslalom in Kranjska Gora die beste Ausgangslage. Der Österreicher liegt 41 Hundertstel vor dem Top-Favoriten Alexis Pinturault.
Alexis Pinturault erringt in Kranjska Gora seinen vierten aufeinanderfolgenden Weltcupsieg im Riesenslalom. Der Franzose fährt derzeit schlicht überragend.
Alexis Pinturault gewinnt auch den zweiten Riesenslalom von Hinterstoder. Der Franzose ist eine Klasse für sich und distanziert seine Gegner um mehr als eine Sekunde.