Kocher zum Abschluss noch einmal in den Top 6
Martina Kocher fährt beim Weltcup-Finale der Schlittler in Winterberg auf den 6. Platz.
vor 8 Jahren
Artikel | 19 |
---|
Martina Kocher fährt beim Weltcup-Finale der Schlittler in Winterberg auf den 6. Platz.
Sensationelle Martina Kocher! Die Bernerin holt an den Weltmeisterschaften im Schlitteln nach Gold im Sprint am Freitag auch am Samstag im Einzelrennen mit Silber eine Medaille.
Die Bernerin Martina Kocher sorgt zu Beginn der Schlittel-WM im bayrischen Königssee für eine Sensation. Sie bricht die Dominanz der deutschen Fahrerinnen und holt Gold.
Der Italiener Armin Zöggeler, einer der erfolgreichsten Kunstbahn-Schlittler aller Zeiten, erklärt im Alter von 40 Jahren an einer Pressekonferenz in Mailand seinen Rücktritt.
Gregory Carigiet, zuletzt der einzige Schweizer Schlittler auf Weltklasse-Niveau, beendet seine Karriere. Als Gründe für diesen Schritt führt der 27-jährige Bündner die fehlenden Rahmenbedingungen an.
Die deutschen Schlittler sind die grossen Dominatoren der Schlittel-Wettbewerbe im "Sank Sliding Center" in Sotschi. Zum Abschluss gewinnt die deutsche Mannschaft in der Team-Staffel Gold.
Dritte Schlittel-Entscheidung und bereits zum dritten Mal jubelt Deutschland über Gold. Bei den Doppelsitzern triumphieren die Weltmeister und Top-Favoriten Tobias Wendl/Tobias Arlt.
Tatjana Hüfner hat nach ihrem Silber-Gewinn im Schlitteln zu harscher Kritik an ihrem Verband ausgeholt. Sie warf dem BSD vor, ihr seien in den letzten Jahren viele Steine in den Weg gelegt worden.
Die dritte Olympia-Teilnahme endet für Martina Kocher mit einer Enttäuschung. Der 28-jährigen Bernerin gelingt im Einsitzer keine Verbesserung. Sie verpasst als Neunte einen Diplomplatz.
Die Schlittlerin Martin Kocher liegt im Einsitzer nach den ersten zwei Läufen im "Sanki Sliding Center" auf dem neunten Platz. Der Rückstand der Bernerin auf Platz 3 beträgt knapp vier Zehntel.