31. Kranzfestsieg für Christian Stucki
Christian Stucki gewinnt zum zweiten Mal nach 2008 das Bergkranzfest auf dem Weissenstein ob Solothurn. Der Seeländer gewinnt alle sechs Gänge.
vor 9 Jahren
Artikel | 116 |
---|
Christian Stucki gewinnt zum zweiten Mal nach 2008 das Bergkranzfest auf dem Weissenstein ob Solothurn. Der Seeländer gewinnt alle sechs Gänge.
Andi Imhof gewinnt erstmals ein Teilverbandsfest. Der Urner feiert am Innerschweizerischen in Seedorf einen Heimsieg.
Das erste Teilverbandsfest der Schwinger, das Nordostschweizerische in Wald ZH, endete mit einem Sensationssieg. Michael Rhyner besiegte im Schlussgang den Marcel Kuster durch einen Konter am Boden.
Der Sieger des Nordwestschweizer Teilverbandschwingfests in Zuchwil heisst Christian Stucki. Der Gewinner des letzten Kilchberger Schwingets gewann den Schlussgang gegen Arnold Forrer.
Mario Thürig gewinnt vier Tage nach dem Baselstädtischen Schwingfest auch das Solothurner Kantonalschwingfest. Nach fünf Siegen in den ersten fünf Gängen bezwingt er im Schlussgang Bruno Gisler.
Mario Thürig gewinnt in Basel am Baselstädtischen Schwingfest das 13. Kranzfest seiner Laufbahn. Der 29-jährige Aargauer bezwingt im Schlussgang den Eidgenossen Remo Stalder.
Der gesperrte Schwinger Bruno Gisler meldet sich kurz vor dem Comeback auf seiner Homepage zu seinem Dopingfall. Er könne sich nicht erklären, wie das Doping in seinen Körper gelangt sei, sagt Gisler.
Arnold Forrer holt sich auf der Schwägalp seinen 44. Kranzfestsieg. Der Toggenburger setzt sich vor 10'550 Zuschauern im Schlussgang gegen Urban Götte durch.
Nach dem Sieg am Innerschweizerischen gewinnt Lokalmatador Bruno Gisler auch das Bergschwingfest auf dem Weissenstein. Im Schlussgang vor 3200 Zuschauern reüssiert der Solothurner gegen Benji von Ah.
Matthias Sempach ist am Weissenstein-Schwinget eine Klasse für sich. Der Berner gewinnt das vierte Bergfest der Saison 2012 völlig souverän.
Der Emmentaler Thomas Zaugg am Emmentalischen in Bigenthal und Martin Grab (Rothenthurm) am Schwyzer Kantonalen in Unteriberg gewinnen die wichtigsten Schwingfeste des Wochenendes.