Schlagenhauf per sofort zu Lugano
Der HC Lugano kann für die restlichen Playoff-Finalspiele gegen den SC Bern auf Roman Schlagenhauf zählen.
vor 8 Jahren
Artikel | 4'424 |
---|
Der HC Lugano kann für die restlichen Playoff-Finalspiele gegen den SC Bern auf Roman Schlagenhauf zählen.
Breel Embolo ist der Matchwinner beim 2:0 zwischen Basel und YB. Der 19-Jährige will mit dem FCB den Meistertitel so schnell als möglich unter Dach und Fach bringen - und denkt bereits an die EM.
Der FC Basel macht einen weiteren Schritt Richtung baldiger Meistertitel. Der Titelverteidiger setzt sich im Spitzenspiel der 26. Super-League-Runde gegen die Young Boys mit 2:0 durch.
Der FC Thun kommt in der 26. Super-League-Runde zum ersten Erfolg nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg. Im Heimspiel gegen GC trifft Simone Rapp in der 91. Minute zum 2:1.
Der FC Basel gewinnt das Spitzenspiel der 26. Super-League-Runde daheim gegen die Young Boys mit 2:0. Der Titelverteidiger baut seinen Vorsprung an der Tabellenspitze damit auf 17 Punkte aus.
Am Sonntag kommt es in der 26. Runde der Super League zum Klassiker zwischen Basel und YB. Aufgrund des grossen Vorsprungs der Basler in der Tabelle hält sich die Spannung allerdings in Grenzen.
Was für ein Spektakel! 7800 Fans in der Resega erleben einen der packendsten Finals überhaupt. Lugano schlägt Bern 5:4. Gregory Hofmann schiesst das Siegtor und sagt: "Das war mal ein schönes Finale!"
Der Playoff-Final zwischen Lugano und Bern ist lanciert. Lugano führt gegen Bern nach 18 Minuten 2:0, gerät 2:3 in Rückstand, setzt sich aber noch 5:4 durch. Spiel 2 findet am Dienstag in Bern statt.
Lugano und Bern treffen bereits zum fünften Mal in einem Playoff-Final aufeinander. Einen Favoriten gibt es in diesem Klassiker nicht. Heute erfolgt der Auftakt in Lugano (20.15).
Unmittelbar vor dem Start der finalen Playoff-Phase bahnt sich ein Machtkampf zwischen Bern und der Liga-Spitze an. Der Aufhebung der Scherwey-Sperre folgt ein Verfahren gegen Ueli Schwarz.