Stabhochspringerin Nicole Büchler mit neuer Hallenrekordmarke
Stabhochspringerin Nicole Büchler hat im deutschen Zweibrücken einen Schweizer Rekord in der Halle aufgestellt.
vor 8 Jahren
Artikel | 1'003 |
---|
Stabhochspringerin Nicole Büchler hat im deutschen Zweibrücken einen Schweizer Rekord in der Halle aufgestellt.
Mujinga Kambundji läuft bei den WM in Peking über 200 m locker in die Halbfinals. Die Schweizer Rekordhalterin erreicht in ihrer Serie in 22,92 Sekunden Rang 2.
Für Nicole Büchler setzt es an den Weltmeisterschaften in Peking eine Enttäuschung ab. Die Bernerin verpasst einmal mehr den Einzug in einen Stabhochsprung-Final.
Kariem Hussein verpasst an den Weltmeisterschaften in Peking den Final über 400 m Hürden als Halbfinal-Neunter hauchdünn. Dem Europameister fehlen am Ende fünf Hundertstelsekunden.
Kariem Hussein erreicht an den Weltmeisterschaften in Peking über 400 m Hürden mit etwas Mühe den Halbfinal. Einige der Mitfavoriten bleiben bereits im Vorlauf auf der Strecke.
Kariem Hussein ist über 400 Hürden Europameister, dennoch nimmt er in Peking erstmals an Weltmeisterschaften teil. Alles andere als der Finaleinzug käme einer Enttäuschung gleich.
Sprinterin Mujinga Kambundji und Stabhochspringerin Nicole Büchler sorgen an den Schweizer Meisterschaften in Zug für zwei Highlights. Beide verbessern ihre eigenen Schweizer Rekorde.
Kariem Hussein setzt an den Schweizer Meisterschaften in Zug über 400 m Hürden ein Ausrufezeichen. Der Europameister stellt bei der WM-Hauptprobe mit 48,45 Sekunden eine persönliche Bestleistung auf.
Mujinga Kambundji und Alex Wilson sichern sich an den Schweizer Meisterschaften in Zug die Titel über 100 m. Petra Fontanive schafft über 400 m Hürden die WM-Limite.
Swiss Athletics rechnet für die Weltmeisterschaften Ende August in Peking mit einer mindestens 15-köpfigen Delegation, angeführt von Zugpferd Kariem Hussein.
Unglaublich: In einem dramatischen Final über die 400 Meter Hürden holt sich der Tägerwiler Kariem Hussein (25) heute den Europameistertitel. Der Thurgauer blieb in persönlicher Bestzeit von 48,96 Sekunden als einziger unter der 49-Sekunden-Marke und brachte das Letzigrund-Stadion zum Beben. Mit den Bilder der Siegerehrung!
Der Spanier Miguel Angel Lopez gewinnt zum Auftakt des zweiten Wettkampftages der Europameisterschaften in Zürich Gold über 20 km Gehen.
Marathonläuferin Patricia Morceli nutzt die letzte Gelegenheit, um die Limite für die EM in Zürich zu unterbieten. Die Zugerin läuft in Düsseldorf als Achte eine Zeit von 2:39:05.
Die beiden Schweizer Marathon-Läuferinnen Patricia Morceli und Laura Hrebec erfüllen am selben Tag und an unterschiedlichen Läufen die Limite für die Weltmeisterschaften 2013 in Moskau.
Philipp Bandi und Patricia Morceli-Bühler sichern sich beim Silvesterlauf in Zürich den Gesamtsieg im Post-Cup. Die Tagessiege gehen an das kenianische Duo Paul Kipkorir und Caroline Chepkwony.
Viktor Röthlin präsentiert sich am Basler Stadtlauf drei Wochen nach seinem Marathon in New York gut erholt. Er spult die 10 km durch die Innenstadt in weniger als einer halben Stunde ab.
Philipp Bandi und Patricia Morceli-Bühler laufen an der Corrida Bulloise zu den Tagessiegen im Post-Cup. Tadesse Abraham (Eri) und Jane Muia (Ken) gewinnen die Läufe.