Vize-Schweizermeisterin über 3000 m
An den U18 Schweizer Leichtathletik Meisterschaften in Aarau ging Alina Federer (TSV Fortitudo Gossau) über 3000 Meter an den Start.
vor 8 Jahren
Artikel | 1'003 |
---|
An den U18 Schweizer Leichtathletik Meisterschaften in Aarau ging Alina Federer (TSV Fortitudo Gossau) über 3000 Meter an den Start.
Unglaublich: In einem dramatischen Final über die 400 Meter Hürden holt sich der Tägerwiler Kariem Hussein (25) heute den Europameistertitel. Der Thurgauer blieb in persönlicher Bestzeit von 48,96 Sekunden als einziger unter der 49-Sekunden-Marke und brachte das Letzigrund-Stadion zum Beben. Mit den Bilder der Siegerehrung!
Die Schweizer Rekordhalterin Fabienne Schlumpf qualifiziert sich an den Europameisterschaften in Zürich über 3000 m Steeple für den Final vom Sonntag.
Beim 8. Fricktaler Waffenlauf über 16,7 km belegte der Thurgauer Felix Ignaz Zehnder den starken zweiten Gesamtrang. Der Läufer aus Wängi musste sich einzig dem Oltener Konrad Von Allmen geschlagen geben.
Die Schweizer 4x100-m-Männerstaffel liefert am Swiss-Meeting in La Chaux-de-Fonds den Beweis, dass ihre Formkurve im Hinblick auf die EM im August in Zürich stimmt.
Kürzlich nahm Alina Federer erstmals am Bludenzer Citylauf, welcher über 8.7 km ging, teil. Die für sie ungewöhnlich lange Distanz meisterte Alina hervorragend und siegte in ihrer Kategorie überlegen. Auch in der Damen-Gesamtwertung wurde sie nur durch eine österreichische Spitzen-Triathletin geschlagen.
Das Aushängeschild Haile Gebrselassie (Äth) gewinnt den bedeutendsten Schweizer Volkslauf, den Grand-Prix von Bern.