4 Podestplätze für Leichtathletik Amriswil
An den unter strengen Corona-Schutzmassnahmen ausgetragenen Schweizer Indoor Meisterschaften in Magglingen gewinnen die Athleten von Leichtathletik Amriswil 2x Silber und 2x Bronze
vor 3 Jahren
Artikel | 1'003 |
---|
An den unter strengen Corona-Schutzmassnahmen ausgetragenen Schweizer Indoor Meisterschaften in Magglingen gewinnen die Athleten von Leichtathletik Amriswil 2x Silber und 2x Bronze
Andri Oberholzer ist nach 3 Verletzungsjahren zurück und wird in Magglingen Mehrkampf Schweizer Meister 2021 mit neuem Schweizer Rekord von 5940 Punkten! Brahian Peña erfüllt in einem Rahmenbewerb der Mehrkampfmeisterschaften über 60m Hürden in 7.86s die Limite für die Europameisterschaften im März in Torun (Polen).
Am vergangenen Sonntag fand zum 2.Mal der X-Treme Run in Lenggenwil statt. Mit dabei waren über 20 Läuferinnen und Läufer des Forti Gossau. Freude und Spass stand ganz klar im Mittelpunkt. Bei sommerlichem Wetter erzielten die Athletinnen und Athleten des Forti grossartige Resultate.
Mit starken Leistungen überzeugten die Thurgauer LeichtathletInnen an den Schweizer Meisterschaften im Stadion Schützenmatte in Basel. Dabei war auffallend wie stark die Thurgauer in den Hürdendisziplinen vertreten sind, in den technischen Disziplinen und vor allem in den Läufen haben wir aber den Anschluss an die Schweizer Spitze etwas verloren haben.
386 Kinder und Jugendliche haben am Mittwoch im Kreuzlinger Burgerfeld beim UBS Kids Cup Kantonalfinal um eine gute Rangierung geworfen, sind gesprintet und gesprungen. Pro Altersklasse qualifizierten sich die Sieger für den Schweizer Final im Zürcher Letzigrund.
Yasmin Giger ist ein Schweizer Medaillengarant bei Nachwuchs-Grossanlässen. Die 19-Jährige Romanshornerin, die erst im ersten Jahr der U23 angehört,sicherte sich bereits zum fünften Mal in Serie Edelmetall.
Sie sind die Königinnen und Könige der Leichtathletik - die Alleskönner. Am Wochenende des 15./16 Juni 2019 sind sie zu Gast auf dem Sportplatz Burgerfeld in Kreuzlingen. Die besten Zehnkämpfer und Siebenkämpferinnen der Schweiz sind am Start und kämpfen um Grossanlasslimiten.
Einen starken Auftritt zeigte Yasmin Giger vom NET Sport Club LA Amriswil beim Pfingstmeeting in Zofingen. Die U20-Europameisterin über 400 m Hürden startete über 300 m Hürden. Mit einem gleichmässigen und sauberen Rennen löschte sie die 23 Jahre alte Schweizer Allzeitbestleistung von Michèle Schenk aus.
An den Schweizer Vereinsmeisterschaften in der Nationalliga B am Sonntag in Zürich sicherten sich die Frauen der LG SBW-NET Oberthurgau den Tagessieg vor dem BTV Aarau und der LV Wettingen-Baden. Sie steigen in die Nationalliga A auf, wo sie den Platz der COA Lausanne-Riviera einnehmen.
Über die Auffahrtstage waren die Athletinnen und Athleten des Fortitudo Gossau gleich an drei verschiedenen Wettkämpfen engagiert. So erzielten am St. Galler Auffahrtslauf rund 30 Forti-Läuferinnen und Läufer ausgezeichnete Resultate
Bei guten Wetterverhältnissen starteten letzten Samstagmorgen 4 Forti Teams bei der Spielleichtathletik in Teufen. Die Spiel LA ist ein spielerischer Leichtathletik-Wettkampf bestehend aus 4 Disziplinen.U14 und U 12 absolvierten einen Team-Vierkampf mit den Disziplinen Umkehrstaffel, Weitsprung, Pneuschleudern und Biathlon.
Alina Federer (TSV Fortitudo Gossau) lief am vergangenen Samstag am Sempacherseelauf über die Kurzdistanz
Am Samstag starteten 10 Athletinnen und Athleten vom TSV Fortitudo Gossau an der beliebten Kreuzegg Classic in Bütschwil. Je nach Alter galt es 820- 5200m zu bewältigen.
1000m oder 1Kilometer müssen beim Mille Gruyère, dem Nachwuchsprojekt von Swiss Athletics zurückgelegt werden
Bei garstigen, kalten Wetterbedingungen siegte das Forti-LAG-Team um Alina Federer (8 km), Robin Eugster (12.7 km), Gabriel Brändle (4 km) und André Weber (17.5 km) am Zürich Marathon.
Der UBS Kids Cup Team begeistert. Können und Talent in Laufen, Springen und Werfen sind ebenso gefragt wie Risikobereitschaft, Geschicklichkeit und Teamspirit
An den Indoor Schweizer Meisterschaften der Elite in St.Gallen gewinnt Yasmin Giger das Rennen über 400m in 53.66s deutlich vor Fanette Humair vom FSG Bassecourt (54.24s) und Cornelia Halbheer von der LV Winterthur (54.65s).
Vor einer Woche hat Yasmin das EM-Limit abgehakt, beim zweitägigen Hallenmeeting in Magglingen dieses Wochenende sorgte sie am Sonntag im 400-m-Rennen der Frauen erneut für Aufsehen.
Bei äusserst garstigen Bedingungen fanden am Sonntag die Ostschweizer Crossmeisterschaften in Eschen FL statt. Bei äusserst garstigen Bedingungen fanden am Sonntag die Ostschweizer Crossmeisterschaften in Eschen FL statt.
Am nationalen Hallenmeeting in Magglingen überzeugte Yasmin Giger (NET Sport Club Leichtathletik Amriswil) über 400m und erfüllte mit 53,41 Sekunden die Limite für die Hallen-EM in Glasgow (1. bis 3. März).
Am 31. Weihnachtslauf in Gossau nahmen wieder über 30 Athletinnen und Athleten des Fortitudo Gossau teil
Alina Federer (TSV Fortitudo Gossau) startete zum ersten Mal am Frauenfelder Halbmarathon und überhaupt zum zweiten Mal an einem Halbmarathon.
Am traditionellen Oberuzwiler Dorflauf vom letzten Samstag nahmen wiederum rund 35 Athletinnen und Athleten des TSV Fortitudo Gossau teil.
Die 13jährige Sarina Suhner aus Herisau ist die schnellste 1000-m-Läuferin der Schweiz. Sie holte im Final der «Mille Gruyère» für die Sportlerschule Appenzellerland die 500. SM-Medaille.
Alina Federer (TSV Fortitudo Gossau) absolvierte zum ersten Mal in Ihrer jungen Karriere einen Halbmarathon im Rahmen des Greifenseelaufes.
Das Publikum kam am Wochenende an den Schweizer Leichtathletik Nachwuchsmeisterschaften in Aarau (U23/U20) und in Frauenfeld (U18/U16) bei herrlichem Leichtathletikwetter in den Genuss packender Entscheidungen auf zum Teil sehr hohem Niveau. Die Thurgauer SpitzenathletInnen mischten zahlreich bei der Medaillenvergabe mit und viele konnten sich über Edelmetall freuen.
Am vergangenen Samstag organisierte Jungwacht/Blauring von Lenggenwil zum 1.Mal den X-Treme Run. Mit dabei waren über 20 Läuferinnen und Läufer des Forti Gossau. Freude und Spass stand ganz klar im Mittelpunkt. Auch das garstige Wetter konnte die gute Laune der Teilnehmer nicht trüben. Die Athletinnen und Athleten des Forti erzielten grossartige Resultate.
Mehrere Athletinnen und Athleten aus dem Schweizer Team an der EM in Berlin (6. bis 12. August) nutzten das Abendmeeting in Langenthal für einen letzten Leistungstest. Yasmin Giger (NET Sport Club Leichtathletik Amriswil) stellte über 300 m einen Schweizer Rekord in der Altersklasse U20 auf.
Der Schweizer Medaillenregen bei der U20-WM in Tampere (FIN) nimmt kein Ende. Mit Yasmin Giger (NET Sport Club Leichtathletik Amriswil), die über 400 m Hürden Bronze holte, stand bereits die dritte Eidgenossin auf dem Podest.
Am 7./8. Juli findet auf dem Sportplatz Tellenfeld in Amriswil erstmals ein Zehnkampfmeeting statt. Dabei wird in einer kleinen kompakten Gruppe um Punkte gekämpft. 7850 Punkte sollten es im Idealfall sein, mit 7850 Punkten ist man an den Europameisterschaften in Berlin dabei.