Thurgauer Sieg am Pfyner Kanupoloturnier
Das traditionelle Kanupoloturnier, das wiederum am idyllischen Pfyner Weiher ausgetragen wurde, haben die Thurgauer Gastgeber klar für sich entschieden
vor 6 Jahren
Artikel | 64 |
---|
Das traditionelle Kanupoloturnier, das wiederum am idyllischen Pfyner Weiher ausgetragen wurde, haben die Thurgauer Gastgeber klar für sich entschieden
Am kommenden Wochenende werden beim Lido in Rapperswil die Schweizermeisterschaften der Regatta-Kanuten im Rahmen der Internationalen Regatta ausgetragen.
Der Schweizer Kanu-Verband ist mit einer grossen Delegation zur Regatta-WM nach Moskau geflogen. Der Nidwaldner Fabio Wyss strebt im Kajak-Einer über 1000 und über 5000 Meter eine Top-10-Klassierung an.
Die Bilanz der Schweizer Regatta-Kanuten an der Junioren-U23-Weltmeisterschaft im ungarischen Szeged ist durchzogen. Die beste Leistung zeigten Stefan Domeisen/Andri Summermatter (KC Rapperswil-Jona/KC Schaffhausen) im Kajak-Zweier der U23 über 1000 Meter.
Am 1. Tag der Junioren-U23-Weltmeisterschaft der Regatta-Kanuten im ungarischen Szeged zeigten Stefan Domeisen/Andri Summermatter (KC Rapperswil-Jona/KC Schaffhausen) im Kajak-Zweier der U23 über 1000 Meter einen guten Start in den vier Tage dauernden Wettkampf. Nach einem 3. Rang im Vorlauf konnten sie sich im Halbfinal als Sechste für en B-Final um die Ränge 10 – 18 qualifizieren. Die vier Damen, die das Schweizer Team vervollständigen, kommen erst heute Freitag zum Einsatz.
Wegen starker Bise konnten gestern die Schweizer Meisterschaften auf der Langstecke vor Romanshorn nicht durchgeführt werden. Sie werden voraussichtlich im Rahmen der BKR-Regatta am 16. August ebenfalls vor Romanshorn nachgeholt.
Der 2. Weltcup der Regatta-Kanuten in Racice (Tsch) ist den Schweizer Kanuten nicht gelungen.