SPL: Sieg im ersten Heimspiel der Saison
Am vergangenen Mittwochabend empfing die Brühler SPL das Team der Spono Eagles. Gegen die Nottwilerinnen resultierte nach ausgeglichener Partie ein 26:23-Sieg.
vor 5 Jahren
Artikel | 5'635 |
---|
Am vergangenen Mittwochabend empfing die Brühler SPL das Team der Spono Eagles. Gegen die Nottwilerinnen resultierte nach ausgeglichener Partie ein 26:23-Sieg.
Mit einem verdienten Punkt von letzter Woche gegen den LK Zug wollten die Arbonerinnen heute beweisen, dass sie zuhause vor eigenem Publikum noch besser sind und diese zwei Punkte unbedingt haben wollen. Auch Trainer Joon ermutigte das Team in der Kabine, dass ein Sieg auf jeden Fall möglich ist, wenn die Einstellung stimmt und der Kampfgeist da ist.
Am vergangenen Sonntag traf die Brühler SPL auswärts auf das Team der Spono Eagles. Gegen die Nottwilerinnen resultierte ein 20:28-Sieg.
Am Sonntag, 20. Januar 2019, um 15:00 Uhr empfängt der LC Brühl II zu Hause die zweite Mannschaft der SPONO Eagels.
Der TSV St. Otmar verliert gegen den HC Kriens-Luzern mit 30:33 (12:14) und kann deshalb noch nicht für die Finalrunde planen.
Mit Carlos Lima verpflichten die Spono Eagles einen neuen Cheftrainer für die SPL1. Der Headcoach wird bereits am Samstag, 17. November, beim Spiel gegen Yellow Winterthur im Einsatz stehen.
Am Samstag, 10. November, um 19:15 Uhr wird das Duell zwischen dem LC Brühl 2 und dem BSV Stans in der Kreuzbleiche ausgetragen. Die Innerschweizerinnen besetzen aktuell den ersten, die St. Gallerinnen den zweiten Tabellenplatz.
Am vergangenen Mittwoch gastierte die HSG Leimental im Rahmen des Schweizer Cup beim amtierenden Schweizermeister Spono Eagels. Nach Verlängerung mussten sich die Leimentalerinnen mit 45:42 geschlagen geben und schrammten so äusserst knapp an der Sensation vorbei.
Vergangen Samstagabend bestritt die zweite Mannschaft des LC Brühl im Nottwiler SPZ die Auswärtspartie gegen die zweite Mannschaft der Spono Eagles. Aufgrund eines verpatzten Startes der Spono Eagles gewannen die Brühlerinnen klar mit 20:31.
Die Arbonerinnen gingen zuversichtlich in dieses Spiel gegen Stans. In der ersten Halbzeit konnten sie gut mit dem Gegner mithalten.
Der TSV St. Otmar gewinnt auswärts gegen den HC Kriens-Luzern mit 30:24 (13:13)
Am Sonntagabend bestritt die SPL2 des LC Brühl ihr erstes Auswärtsspiel, welches die St. Gallerinnen mit 26:18 für sich entscheiden konnten. Der Sieg des ausgeglichenen Spiels konnte dank einer guten zweiten Halbzeit nach Hause gebracht werden.
Am kommenden Sonntag trifft die zweite Mannschaft von Brühl auf den BSV Stans. Um 18:00 Uhr spielen die St. Gallerinnen in der Sporthalle Stans Eichli.
Mit dem Schulabschluss und dem Saisonende unternimmt Xenia Hodel einen weiteren Schritt in ihrer Handballkarriere: Sie wechselt zum TSV Bayer 04 Leverkusen (DE).
Am nächsten Samstag um 17:30 Uhr trifft die zweite Mannschaft des LC Brühl auswärts auf die Spono Eagels. Nach einer Niederlage gegen BSV Stans wollen die Ostschweizerinnen diesmal 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Noch am Freitag unterlagen die Brühlerinnen zu Hause gegen Rotweiss Thun, am Sonntag folgte die deutliche Antwort gegen Leader Spono Eagles. Dank starker Mannschaftsleitung siegte die Brühler SPL mit 30:24.
Nach vier Jahren als Headcoach der Spono Eagles verlängert Urs Mühlethaler sein Engagement um weitere zwei Jahre.
Nach einem ausgeglichenen und spannenden Spiel muss sich der TSV St. Otmar dem HC Kriens-Luzern mit 23:25 (12:11) geschlagen geben.
Bereits am Donnerstag trifft der TSV St. Otmar auf den HC Kriens-Luzern. Diese Partie ist das Fernsehspiel der Woche und wird vom neuen Sportsender «MySports» live übertragen.
(pb) Im Spitzenspiel am Sonntagabend gegen die Spono Eagles unterlagen die St. Gallerinnen vor gut besetzter Zuschauerkulisse mit 27:26.
Der TSV St. Otmar verliert gegen den HC Kriens-Luzern mit 22:26 (9:11).
Am Mittwoch trifft der TSV St. Otmar auswärts auf den HC Kriens-Luzern (Krauerhalle, 20.00 Uhr)
Am Samstag gastierte der letztjährige Absteiger aus der SPL1 bei der zweiten Equipe des LC Brühl. Das St. Galler Team überraschte mit einem deutlichen 34:25 Sieg.
Trotz der 22:31-Auswärtsniederlage gegen Titelanwärter Spono Nottwil darf die Leistung der Kreuzlinger SPL1-Frauen als positiver Auftakt gewertet werden.
Am nächsten Samstag empfängt die zweite Mannschaft des LC Brühl den letztjährigen Siebenplatzierten der höchsten Schweizer Liga. Um 19:15 Uhr treffen die St. Gallerinnen in der Kreuzbleiche auf den BSV Stans.
Am Sonntag werden am Indoor Sports Supercup in der Zürcher Saalsporthalle die ersten Titel der neuen Saison vergeben. Bei den Männern trifft Meister Kadetten Schaffhausen auf Cupsieger Wacker Thun (16.30 Uhr), bei den Frauen Double-Gewinner LC Brühl auf den Meisterschafts-Zweiten LK Zug (14.00 Uhr).