Letztes Saisonspiel
Im letzten Saisonspiel gastiert die HSG Leimental in der Zentralschweiz beim BSV Stans (Samstag 18.Mai, Stans Eichli, 18.00 Uhr).
vor 5 Jahren
Artikel | 5'635 |
---|
Im letzten Saisonspiel gastiert die HSG Leimental in der Zentralschweiz beim BSV Stans (Samstag 18.Mai, Stans Eichli, 18.00 Uhr).
Nach einer tollen Partie im letzten Heimspiel der Leimentalerinnen, verlieren sie nach un-genügender Chancenauswertung in der Schlussphase gegen den Leader aus Kreuzlingen.
Am vergangenen Samstag empfing die HSG Leimental das Team von GC Amicitia Zürich. Gegen die Zürcherinnen resultiere nach spannender Partie ein 38:36-Sieg und somit der erste Punktegewinn in der Abstiegsrunde.
Nach der Niederlage im ersten Spiel der Auf- Abstiegsrunde SPL1/2 trifft das Team aus dem Leimental auf die Mannschaft aus der Ostschweiz, Yellow Winterthur.
Am kommenden Sonntag, 10. Februar 2019, gilt es für die Leimentalerinnen ernst. Die HSG spielt im ersten Spiel der Auf-/Abstiegsrunde SPL1/SPL2 im Kampf um den Ligaerhalt gegen den HV Herzogenbuchsee (Spielanpfiff 15.45 Uhr, Therwil 99er).
Das Fanionteam des SC Frauenfeld gewinnt das zweite Spiel der Finalrunde auswärts gegen den HSG Leimental verdient mit 29:26. In der ersten Halbzeit war es vor allem die Deckung, welche zu überzeugen vermochte. Dafür konnte sich der Angriff der Murgstädter im zweiten Teil des Spiels vermehrt in Szene setzen.
Am kommenden Freitag trifft das SPL-Team der HSG Leimental in der letzten Partie der Hauptrunde auf Spono Eagles. Anpfiff ist um 20:15 Uhr im Nottwiler SPZ.
Innert den nächsten zwei Wochen stehen die letzten vier Spiele der Vorrunde auf dem Programm. Zum Auftakt reist die HSG am Montagabend nach Winterthur.
Nach der sehr anstrengenden und kräftezerrenden Englischen Woche für die Leimentalerinnen, kann auf zwei Niederlagen sowie den ersten Sieg in der SPL1 der Vereinsgeschichte zurück geblickt werden. Nachdem wieder etwas Ruhe einkehren konnte, steht nun schon die nächste Herausforderung bevor.
Nach einer zweiwöchigen Meisterschaftspause steht die nächste Herausforderung für das SPL1 Team der HSG Leimental bevor.
Am Sonntag werden am Indoor Sports Supercup in der Zürcher Saalsporthalle die ersten Titel der neuen Saison vergeben. Bei den Männern trifft Meister Kadetten Schaffhausen auf Cupsieger Wacker Thun (16.30 Uhr), bei den Frauen Double-Gewinner LC Brühl auf den Meisterschafts-Zweiten LK Zug (14.00 Uhr).
Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) und die SPAR Handels AG verlängern die seit der Saison 2012/13 bestehende Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2019.
Die Schweizer Nationalmannschaft trifft in der WM-Qualifikation auf Bosnien-Herzegowina und Estland. Im Kampf um das Playoff-Ticket braucht das Team Rang 1.
Ab der nächsten Saison passt die NLA ihren Spielmodus an. Neu gibt es weniger Hauptrundenspiele, Playoffs für die Top 8 und ein Playout um den Abstieg.
Der 20-jährige Nationalspieler Samuel Röthlisberger wechselt nächste Saison in die Bundesliga. Am Wochenende trifft er mit der Schweiz zweimal auf Weissrussland.
Die Schweizer Nationalmannschaft trifft am kommenden Wochenende in Schaffhausen zweimal auf Weissrussland.
Der Schweizer Cup erfährt in der kommenden Saison 2017/18 eine grundlegende Reformation. Um einen neuen zeitlichen Ablauf zu ermöglichen und die schwierige Terminsituation zu entflechten, sind bei den Männern bereits Anpassungen in der Schlussphase der laufenden Saison nötig.
Die Schweizer Nationalmannschaft bestreitet ihr wegweisendes EM-Qualifikations-Heimspiel gegen Portugal in Biel. Die SHV-Auswahl von Trainer Michael Suter ist am Donnerstag, 4. Mai, erstmals in der TISSOT Arena zu Gast. Anpfiff ist um 19 Uhr. Der Vorverkauf startet heute bei Ticketcorner.
Nationaltrainer Michael Suter hat für die beiden Länderspiele gegen Weissrussland vom 18. und 19. März in der Schaffhauser BBC Arena ein Kader mit 18 Spielern nominiert; darunter sind auch Captain Manuel Liniger und Star-Regisseur Andy Schmid. Der Vorverkauf für die beiden Begegnungen mit dem osteuropäischen WM-Teilnehmer läuft bei Ticketcorner.
Die Schweizer Nationalmannschaft trifft am Wochenende vom 18. und 19. März in Schaffhausen zweimal auf Weissrussland. Nationaltrainer Michael Suter darf in den beiden Testspielen gegen den WM-Teilnehmer auch auf Superstar Andy Schmid zählen. Ab sofort gibt es Tickets bei SHV-Partner Ticketcorner.
Am kommenden Wochenende werden am FINAL4 in der Stadthalle Olten die Cupsieger der Saison 2016/17 ermittelt: Acht Teams, sechs Spiele, zwei Sieger.
Für das St. Galler SPL-Team geht es um die Titelverteidigung.
Der Weltverband IHF hat vor dem Finalwochenende der WM-Endrunde in Frankreich die Anzahl der Schiedsrichter von 16 auf sechs Paare reduziert.
Dass in der aktuellen Situation auch das Spiel gegen den BSV Stans eine schwierige Sache werden wird, war allen vor dem Einlaufen klar.
Am kommenden Samstag trifft das SPL2-Team vom LC Brühl Handball auf die Equipe des HSG Leimental. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der Kreuzbleiche St.Gallen.
Die Schweiz verliert den zweiten Test in Wien gegen Österreich mit 29:31 (13:15). Die SHV-Auswahl kommt dabei erneut nach einem Rückstand wieder zurück.