
Erfolgreicher 5:0 Test des FCK
Im ersten Test zur neuen Saison 21/22 machte der FCK dort weiter wo er vor zwei Wochen aufgehört hatte: Mit einem diskussionslosen 5:0 Sieg über Lachen/Altendorf.
vor 11 Monaten
Artikel | 19'571 |
---|
Im ersten Test zur neuen Saison 21/22 machte der FCK dort weiter wo er vor zwei Wochen aufgehört hatte: Mit einem diskussionslosen 5:0 Sieg über Lachen/Altendorf.
Mit einem 3:2 Sieg gegen den alten Rivalen aus Freienbach beendet der FC Kreuzlingen sein Vorbereitungsprogramm. In einer Woche wartet auf die Ortancioglu Elf dann der Meisterschaftsauftakt.
Trotz einiger Unpässlichkeiten in der Abwehr setzte sich der FC Kreuzlingen auch im Saisonfinal in Einsiedeln verdient mit 4:3 durch.
Während sich Kreuzlingen am letzten Spieltag in Einsiedeln um Tabellenkosmetik bemüht, zittert ein Trio um den Ligaerhalt.
Kreuzlingen erarbeitet sich in Freienbach ein gutes halbes Dutzend hochkarätige Torchancen - muss sich am Ende aber doch mit einem Remis begnügen.
Mit einem weiteren Sieg könnte der FCK am Samstag im Aufstiegsrennen gar das Zünglein an der Waage spielen. Doch die Trauben beim Tabellenzweiten Freienbach hängen bekanntlich hoch.
Am Samstag 07. April empfängt der FC Bazenheid I den FC Einsiedeln I zum ersten Heimspiel auf dem Ifang in Bazenheid.
Nach dem Remis beim Schlusslicht Winkeln verliert der FC Kreuzlingen erneut Punkte gegen ein Team aus der hinteren Tabellenregion. Bei der 1:2 (1:1) Heimpleite gegen Einsiedeln beklagen die Seebuben überdies den verletzungsbedingten Ausfall zweier wichtiger Stammkräfte.
Nach dem eher enttäuschenden Remis beim Schlusslicht Winkeln bietet sich dem FCK im letzten Heimspiel vor der Winterpause die Chance zur Wiedergutmachung. Aufsteiger Einsiedeln hat bisher auf fremden Plätzen kaum gepunktet.
Im Duell um den Klassenprimus in der Gruppe 6 scheint der FC Freienbach erneut sehr gute Karte zu haben. Kann Kreuzlingen dem erklärten Aufstiegsfavoriten Paroli bieten oder müssen sie die Schwyzer an der Spitze weiterziehen lassen?
Im dritten Spiel innerhalb einer Woche zeigten sich die Frauenfelder schon sehr stilsicher, 75 Minuten waren sie das überlegene Team und gewannen dank eines Doppelpackes von Haag verdient 2:0.
Der SC Brühl trifft am Samstag (3. Juni) in der erste Cup-Runde auf den FC Tuggen. Die zwei Teams kennen sich aus der Meisterschaft in der Promotion League, wo die Tuggener jetzt aber als Letztplatzierte absteigen. Das Heimspiel im PGS wird um 16.30 Uhr angepfiffen.
Trotz frühem Doppelschlag durch Qerfozi und Arifagic musste Kreuzlingen in der Cuppartie gegen Ligakonkurrent und Aussenseiter Goldau (SZ) bis zum Schluss um den Sieg bangen.
Mit dem Sieg zum Saisonauftakt hat der FC Kreuzlingen nicht nur punktemässig in der Tabelle aufgeschlossen, sondern den ersten grossen Favoriten zu Fall gebracht. Doch reicht am Sonntag auch die Kraft für die nächste Prüfung beim Topteam und unangefochtenen Tabellenführer Freienbach?
Wenn der SC Brühl am nächsten Samstag (16.00 Uhr, Stadion Linthstrasse) beim Tabellenletzten FC Tuggen antritt, steht er vor einer heiklen Aufgabe
Wenn der SC Brühl am kommenden Samstag (16.30 Uhr, Paul-Grüninger-Stadion) den FC Tuggen zum Traditions-Derby in der Promotion League empfängt, trifft er dabei auf einen alten Bekannten. Die aktuellen Tabellen-Nachbarn wollen dabei beide einen Schritt nach vorne machen, die Kronen streben den ersten Heimsieg der neuen Spielzeit an.
Zweimal verpassten es die Kronen trotz hundertprozentiger Chancen einen klaren Vorsprung über die Runden zu bringen. In den Schlussminuten standen dann die Tuggener dem Siegtreffer gar noch näher, so dass die Punkteteilung letztlich in Ordnung ging.
Am nächsten Samstag (16.30 Uhr, Paul-Grüninger-Stadion) empfängt der SC Brühl mit dem FC Tuggen den Tabellen-Nachbarn zum Direktduell. Mit den von Adrian Allenspach trainierten Schwyzern kommt es zum Traditions-Derby gegen ein Team, das seit vielen Jahren unter den stärksten Mannschaften im leistungsorientierten Amateur-Fussball mitmischt.
Die Karriere von Josip Drmic in der Bundesliga hat noch nicht Fahrt aufgenommen. Mit dem neuen Arbeitgeber HSV bestreitet er am Sonntag eine wichtige Partie - gegen den alten Klub Mönchengladbach.
Der SC Brühl verlor auswärts beim FC Tuggen mit 2:3 (1:2)-Toren. Dabei war die Niederlage mehr als ärgerlich, Brühler Nachlässigkeiten in der Defensivarbeit ebneten den Schwyzern den Weg zum Heimerfolg entscheidend. Die Tore für die St. Galler erzielten Átila mit einem Kopfball zur frühen Führung und Huber zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
Am Sonntag startet Kreuzlingen den nächsten Versuch, in Freienbach endlich ein Erfolgserlebnis zu verbuchen. Die Innerschwyzer haben zwar erst einen Punkt auf dem Konto, waren in der Vergangenheit aber regelmässig das glücklichere, sprich erfolgreichere Team. Anpfiff auf den Sportplatz Chrummen ist 14:30 Uhr.
Die Grasshoppers müssen sich lange gedulden, ehe das Weiterkommen in der ersten Runde des Schweizer Cups in Cham feststeht. Die vier Treffer beim 4:1-Sieg schiesst GC erst ab der 81. Minute.
In wenigen Wochen beginnt in der Promotion League sowie in der 1. und 2. Liga die neue Meisterschaft, diverse Clubs testeten über das vergangene Wochenende ihre Form.
Der FC Gossau musste sich am gestrigen Abend im Vorbereitungsspiel gegen den Promotion League Vertreter FC Tuggen mit 2:3 geschlagen geben.
Im zweiten Testspiel innerhalb der Vorbereitung wird der FC Gossau vom FC Tuggen aus der Promotion League geprüft.
In der 1. Runde im Schweizer Cup empfängt der Schwyzer Zweitligist Brunnen den Titelverteidiger Sion. Die Schlagerpartie der ersten Runde ist das Duell zwischen Servette und dem FC Luzern.