Frauenfeld ohne Kreativität und Ideen zur Niederlage
Der FC Frauenfeld ist nach der knappen Niederlage gegen den Nachwuchs des FC Schaffhausen definitiv im Abstiegskampf angekommen.
vor 6 Jahren
Artikel | 19'598 |
---|
Der FC Frauenfeld ist nach der knappen Niederlage gegen den Nachwuchs des FC Schaffhausen definitiv im Abstiegskampf angekommen.
Nach der unglücklichen Niederlage in Uzwil heisst es für den FC Frauenfeld - verlieren verboten, der Nachwuchs des FC Schaffhausen braucht ebenfalls Punkte im Abstiegskampf.
Endlich erster Punkt in der Rückrunde für Kreuzlingen. Beim 1:1 (1:1) Unentschieden gegen den Schaffhauser Nachwuchs geben die Thurgauer einen frühen Vorsprung aus der Hand und zeigen in der Folge Schwächen vor dem gegnerischen Tor.
Trotz einer weiteren Niederlage zuletzt in Uzwil zeigte sich Kreuzlingen stark verbessert. Gegen das Nachwuchsteam aus Schaffhausen scheint deshalb ein Sieg in greifbarer Nähe.
"Wenn man das Spiel analysiert und sieht, was unter dem Strich dabei herausgekommen ist, dann muss man tief enttäuscht sein. Wieder spielte man eine starke erste Halbzeit, liess sich dann von Umstellungen des Gegners etwas aus dem Tritt bringen und wurde für seine schlechte Chancenverwertung mit nur einem Punkt bestraft."
Die Frauenfelder zeigten ihr bisher bestes Saisonspiel gegen das mit 5 Kaderspielern der 1. Mannschaft angetretene Schaffhausen und gewannen verdient einen Punkt.
Der FCK erzielt auswärts gegen den FC Schaffhausen 2 nur ein Unentschieden. Die Kreuzlinger sind klar die bessere Mannschaft auf dem Platz. Kurz vor Schluss gelingt den Gastgebern aber noch der Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand.
Im Saisonfinale schlägt Kreuzlingen die Nachwuchskicker der Schaffhauser verdient mit 3:1. Der Erfolg kam aber erst in der letzten halben Stunde zu Gange, als die Seebuben das Tempo deutlich verschärften. Mit 53 Punkten beendet der FCK die Saison auf dem hervorragenden dritten Schlussrang.
Saisonschluss in der 2. Liga Interregional. Im letzten Heimspiel empfängt Kreuzlingen dabei die Nachwuchsmannschaft des FC Schaffhausen. Weil beide Teams nicht mehr aktiv in mögliche Punkte Entscheidungen eingreifen können, wurde die Partie kurzfristig auf Freitagabend 20:00 Uhr vorverlegt.
Zu Gast beim FC Schaffhausen II ergatterte sich der FC Frauenfeld erneut drei Punkte und findet langsam wieder zur gewohnten Stärke zurück. Mit viel Ruhe und Spass am Spiel holten sie in der zweiten Halbzeit ihren Rückstand auf und gewannen somit mit 1:3 (1:0) im neuen Stadion LIPO Park.
Steven Lang und der FC St.Gallen 1879 haben sich auf eine Ausleihe für den Mittelfeldspieler geeinigt. Der 29-Jährige, der 2015 vom FC Vaduz zum FCSG kam, wechselt per sofort zum FC Schaffhausen und wird dort mindestens bis Ende dieser Saison spielen. Lang besitzt beim FCSG noch einen Vertrag bis Sommer 2017.
Im letzten Meisterschaftsspiel der Vorrunde lag der FC Kreuzlingen in Schaffhausen lange scheinbar komfortabel mit 3:0 und 4:1 in Führung. Doch in den letzten Minuten mussten die Thurgauer um den 4:3 Sieg unverhofft noch zittern.
Zum Abschluss der Vorrunde gastiert Kreuzlingen am Sonntag bei der Nachwuchsmannschaft des FC Schaffhausen. Kann der FCK seinen kleinen Vorteil aus dem besseren Tabellenplatz auch in Punkte ummünzen?
Der FC Frauenfeld sichert sich gegen den Nachwuchs des FC Schaffhausen drei weitere Punkte trotz einer eher schwachen Vorstellung.
Nach dem erfolgreichen Derby Wochenende trifft der FC Frauenfeld auf einen weiteren Aufsteiger der Gruppe 6, das Nachwuchsteam des FC Schaffhausen kämpft seit dieser Saison in der gleichen Liga wie Frauenfeld um Punkte.
Der FC Wil kommt in der 26. Challenge-League-Runde zu einem glückhaften 2:1-Sieg in Winterthur. Dadurch verkürzen die Ostschweizer den Rückstand gegenüber Leader Lausanne auf drei Punkte.
Der FC Schaffhausen feiert in der Challenge League im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Axel Thoma den ersten Sieg. Er gewinnt in Wohlen 1:0 und verdrängt Le Mont auf den letzten Platz.
Wil kann in der 25. Challenge-League-Runde vom Fehltritt von Leader Lausanne nicht profitieren. Die Ostschweizer unterliegen dem FC Aarau auswärts mit 1:2.
Der krisengeschüttelte FC Biel zeigt just im Auswärtsspiel gegen Challenge-League-Leader Lausanne-Sport eine bemerkenswerte Leistung. Die Seeländer setzen sich trotz 0:2-Rückstand noch 3:2 durch.
Die Turbulenzen abseits des Rasens schlagen sich beim FC Biel weiter auf die Tabelle nieder. Dem Challenge-League-Klub werden drei Punkte abgezogen.