FC Wängi unterwegs im „Stade de Suisse“ Bern
Am Sonntag, dem 31. März 2019, durfte der FC Wängi mitsamt 110 Junioren und Juniorinnen sowie 50 Trainern und Eltern als Begleitpersonen ein Spiel im Stade de Suisse verfolgen.
vor 5 Jahren
Artikel | 19'600 |
---|
Am Sonntag, dem 31. März 2019, durfte der FC Wängi mitsamt 110 Junioren und Juniorinnen sowie 50 Trainern und Eltern als Begleitpersonen ein Spiel im Stade de Suisse verfolgen.
Mit dem FC Münsingen kommt am Samstag ein neues Gesicht ins St.Galler Paul-Grüninger-Stadion. Der Club ist in diesem Sommer aus der 1. Liga aufgestiegen, zusammen mit dem FC Bellinzona.
Am Samstag geht es endlich los: Brühl eröffnet den Frühling mit dem ersten Pflichtspiel des Jahres gegen den FC Köniz. Das Spiel wird um 16 Uhr auf dem Sportplatz Liebefeld in Köniz angepfiffen.
Am Samstag kommt es im Paul Grüninger Stadion in St.Gallen zum Aufeinandertreffen zweier befreundeter Clubs. Der SC Brühl trifft auf den FC Breitenrein, den Quartierclub aus der Stadt Bern, von seinen Anhängern auch liebevoll «FC Breitsch» genannt. Anpfiff ist, wie üblich bei Brühler Heimspielen, um 16.30 Uhr.
Zum Abschluss einer englischen Woche gastiert am Samstag, 19. August, der FC Köniz im Paul-Grüninger-Stadion. Anpfiff ist wie gewohnt um 16:30.
Die Brühler starteten zuerst so gut wie sie die siegreiche Partie gegen Kriens am Mittwoch beendeten.
Zum Abschluss einer englischen Woche empfängt der SC Brühl am Samstag (13. Mai) den FC Köniz im Paul Grüninger Stadion. Dies nur drei Tage nachdem die Kronen in einem Nachtragsspiel den Leader aus Kriens mit 2:1 bezwungen haben. Nun sollen auch gegen den Club aus der Berner Vorortsgemeinde drei Punkte her.
Am Samstag trifft die 1. Mannschaft des SC Brühl auswärts auf den FC Breitenrein. Das Duell der beiden Quartier- und Kultclubs wird um 16 Uhr auf dem Spitalacker in Bern angepfiffen.
Pascal Cerrone wird in der neuen Saison 2017/2018 dem FC Frauenfeld als Trainer der 1. Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen,
Wenn der SC Brühl am nächsten Samstag (16.00 Uhr, Stadion Liebefeld-Hessgut) auswärts beim FC Köniz antritt, begegnet er einem äusserst heimstarken Team.
Wenn der SC Brühl am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Sportanlage Lerbermatt, Wabern/Köniz) im Schweizer Cup auswärts auf den Berner Zweitligisten FC Wabern trifft, macht er das erstmals in dieser Saison als Favorit
Verteidiger Florent Hanin hat den FC St.Gallen 1879 per sofort verlassen und sich dem portugiesischen Erstligisten CF Belenenses Lissabon angeschlossen.
Der FC St.Gallen 1879 hat sich die Dienste von Stürmer Roman Buess gesichert. Der 23- jährige Schweizer wechselt zur kommenden Saison vom FC Thun in die Ostschweiz und hat einen Vertrag bis 2019 unterzeichnet
Der SC Brühl unterlag auswärts dem FC Köniz mit 2:1 (2:0) und musste sich in der Tabelle von den Bernern überholen lassen.
Am nächsten Samstag (16.00 Uhr, Stadion Liebefeld) trifft der SC Brühl auswärts auf den FC Köniz.
Für einmal kann jede und jeder Captain des Schweizer Fussballmeisters sein und sich mit der begehrten Trophäe ablichten lassen. Vom 25. bis 29. April tourt der neue Meisterpokal durch die Schweiz.
Breel Embolo ist der Matchwinner beim 2:0 zwischen Basel und YB. Der 19-Jährige will mit dem FCB den Meistertitel so schnell als möglich unter Dach und Fach bringen - und denkt bereits an die EM.
Der FC Basel macht einen weiteren Schritt Richtung baldiger Meistertitel. Der Titelverteidiger setzt sich im Spitzenspiel der 26. Super-League-Runde gegen die Young Boys mit 2:0 durch.
Der FC Thun kommt in der 26. Super-League-Runde zum ersten Erfolg nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg. Im Heimspiel gegen GC trifft Simone Rapp in der 91. Minute zum 2:1.
Der FC Basel gewinnt das Spitzenspiel der 26. Super-League-Runde daheim gegen die Young Boys mit 2:0. Der Titelverteidiger baut seinen Vorsprung an der Tabellenspitze damit auf 17 Punkte aus.
Am Sonntag kommt es in der 26. Runde der Super League zum Klassiker zwischen Basel und YB. Aufgrund des grossen Vorsprungs der Basler in der Tabelle hält sich die Spannung allerdings in Grenzen.