Brühler Routine gegen Basler Talente
Ein Auf und ein Ab, die bisherige Saison des SC Brühl – und am Samstag kommt die U21 des FC Basel. Die Erwartungen an Brühl sind hoch.
vor 6 Jahren
Artikel | 19'600 |
---|
Ein Auf und ein Ab, die bisherige Saison des SC Brühl – und am Samstag kommt die U21 des FC Basel. Die Erwartungen an Brühl sind hoch.
Am Samstag spielt der SC Brühl auswärts gegen Old Boys Basel. Es ist auch ein Spiel der Nostalgie, denn der sympathische Stadtclub aus Basel, der so viel mit dem SC Brühl gemeinsam hat und diesem immer wieder begegnete, steigt freiwillig in die erste Liga ab.
Eine Stunde lang sah der SC Brühl wie der sichere Sieger aus. Die Kronen dominierten die Partie bis zu diesem Zeitpunkt praktisch nach Belieben.
Am Samstag trifft der SC Brühl im Paul Grüninger Stadion auf den BSC Old Boys Basel. Einmal mehr müssen sich die Brühler für einen biederen Auswärtsauftritt im eigenen Stadion rehabilitieren.
Diesen Samstag spielt der SC Brühl auswärts gegen die Nachwuchstalente des FC Basel. Die Brühler wollen mit dem getankten Selbstvertrauen aus dem Kantersieg gegen Breitenrein – 5:0 hiess es am letzten Samstag – drei Punkte aus der Sportanlage St. Jakob mitnehmen.
Unsere Mannschaft fand schnell Zugang zum Spiel und zeigte eine sehr gute erste Halbzeit. Speziell über die linke Aussenbahn kombinierten Cakir und Farkas sehr ansehnlich und sorgten so immer wieder für Gefahr.
Nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten Tuggen hatten die Brühler gegen die Old Boys einiges wieder gut zu machen.
Wenn der SC Brühl am kommenden Samstag (16.30 Uhr, Paul-Grüninger-Stadion) mit dem BSC Old Boys den zweiten Basler Stadtklub innert 14 Tagen empfängt, trifft er auf einen äusserst schwierig zu bespielenden, unangenehmen Gegner.
Das kampfstarke Old Boys gehört wahrlich nicht zu den Lieblingsgegnern der Kronen. Nach drei Niederlagen hintereinander gegen die Basler holten die Brühler erstmals wieder einen wertvollen Auswärtspunkt.
Wenn der SC Brühl am nächsten Samstag (16.00 Uhr, Stadion Schützenmatte) auswärts auf den BSC Old Boys trifft, tritt er bei einem unbequemen Gegner an.
Die mit Bua verstärkten Basel starteten mit einem ungeheuren Tempo in die Partie, so dass die Brühler vor allem mit defensiven Aufgaben beschäftigt waren.
Am kommenden Samstag (15.00 Uhr, Nachwuchs-Campus, Basel) trifft der SC Brühl in der Promotion League auf die stärksten U21-Nachwuchsprofis vom Schweizer Serien-Meister FC Basel.
Der Cup-Knüller vom kommenden Sonntag, 14. August zwischen dem FC Rapperswil-Jona (Promotion League) und dem FC Basel (Super League) zieht ein grosses Interesse nach sich. Knapp 3500 Tickets sind bereits im Vorverkauf abgesetzt worden. Das Stadion Grünfeld wird einen neuen Zuschauerrekord erfahren.
Die Nachfrage nach Eintrittstickets für das Cup-Spiel vom 14. August 2016 zwischen dem FC Rapperswil-Jona (Promotion League) und dem FC Basel (Super League) ist gross.
Das Interesse an Tickets für das Cup-Spiel vom 14. August 2016 zwischen dem FC Rapperswil-Jona (Promotion League) und dem FC Basel (Super League) ist gross.
Inmitten der durch das Cup-Traumlos (am 14. August gastiert der FC Basel im Stadion Grünfeld) entfachten Euphorie, wartet der FC Rapperswil-Jona mit der Verpflichtung von zwei nahmhaften Verstärkungen auf.
Der FC Rapperswil-Jona (Promotion League) hat in Absprache mit dem Schweizerischen Fussballverband das Datum und die Anspielzeit für das Duell mit dem FC Basel (19-facher Schweizer Meister und 11-facher Cupsieger) festgelegt.
Trotz einem Bilderbuchstart mit einem zwei Tore Vorsprung verloren die Brühler in den Schlussminuten die Partie gegen die Old Boys etwas unglücklich mit 2:3.
Der SC Brühl empfängt am nächsten Samstag (16.00 Uhr, Paul-Grüninger-Stadion) zum Abschluss der Frühjahrsrunde in der Promotion League den Fünftplatzierten BSC Old Boys. Die Kronen möchten vor eigenem Publikum noch einmal eine gute Leistung abrufen und einen Heimsieg anstreben.
Für einmal kann jede und jeder Captain des Schweizer Fussballmeisters sein und sich mit der begehrten Trophäe ablichten lassen. Vom 25. bis 29. April tourt der neue Meisterpokal durch die Schweiz.
Breel Embolo ist der Matchwinner beim 2:0 zwischen Basel und YB. Der 19-Jährige will mit dem FCB den Meistertitel so schnell als möglich unter Dach und Fach bringen - und denkt bereits an die EM.
Der FC Basel gewinnt das Spitzenspiel der 26. Super-League-Runde daheim gegen die Young Boys mit 2:0. Der Titelverteidiger baut seinen Vorsprung an der Tabellenspitze damit auf 17 Punkte aus.
Am Sonntag kommt es in der 26. Runde der Super League zum Klassiker zwischen Basel und YB. Aufgrund des grossen Vorsprungs der Basler in der Tabelle hält sich die Spannung allerdings in Grenzen.