Verdienter Auswärtssieg für Rorschach
Dank einer spielerisch ausgezeichneten ersten Halbzeit, verdiente sich der bisher noch sieglose Gast vom Bodensee diese drei Punkte.
vor 8 Jahren
Artikel | 19'600 |
---|
Dank einer spielerisch ausgezeichneten ersten Halbzeit, verdiente sich der bisher noch sieglose Gast vom Bodensee diese drei Punkte.
Die 1.Mannschaft des FC Goldach traf am letzten Wochenende mit auswärts auf den FC Teufen. Damit begegneten sich die zwei besten Rückrundenteams der Vorsaison bereits im zweiten Saisonspiel wieder. Die Seebuben hatten zudem die verschenkten zwei Punkte gegen schwache Appenzeller wieder gutzumachen.
Nach der Niederlage im CH-Cup gegen Bischofszell, wollten die Goldacher positiv in die neue Meisterschaft starten. Dies ist ihnen auch geglückt, aber leider nicht über die komplette Spieldauer.
„Schiedsrichter machen das, was andere besser wissen“: Mit diesem (wie wahren) Zitat hat Marcel Stofer, Präsident der Schiedsrichterkommission des Ostschweizer Fussballverbandes (OFV), die rund 80 Anwesenden vom Info-Anlass „werdeschiri.ch - "Schiedsrichter – Mein neues Hobby“ am Dienstagabend verabschiedet und zu Wurst und Brot eingeladen.
Eine Woche nach dem überzeugenden Auftaktsieg gegen den FC St.Otmar traf der FCR auswärts auf den kampfstarken FC Herisau, der die erste Partie verloren hatte. Coach Lehnherr schickte eine nahezu identische Startelf ins Rennen wie vergangene Woche, lediglich Abächerli rückte nach Abwesenheit neu ins Team.
In der B-Junioren Promotion League Gruppe 1 gewann das Team Bodensee am Samstag beim FC Appenzell mit 3:1 (3:1)
Wie schon in den 2 Jahren zuvor, gewinnt Wängi in Herisau mit 1:0. Ein glücklicher Sieg in einem Spiel auf bescheidenem Niveau.
Die Frauen des FC Wittenbach gewinnen ihr Auswärtsspiel im Cup-Wettbewerb gegen den FC Appenzell gleich mit 5:1.
Der FC Wittenbach konnte im Heimspiel der 3. Liga Gruppe 2 Meisterschaft gegen den FC Appenzell einen klaren 6:1 Kantersieg feiern.
Das Freundschaftsspiel im Bodenseestadion Konstanz (DE) zwischen dem FC St. Gallen und dem VfL Wolfsburg endete 1:1. 4500 Zuschauer sahen in einer animierten Partie die überraschende Führung der Ostschweizer durch Dzengis Cavusevic, ehe noch vor der Pause Junior Malanda für den Ausgleich besorgt war.
Fussball Leckerbissen im Bodensee-Stadion Konstanz (DE) zwischen dem FC St. Gallen und dem VfL Wolfsburg. Während die Ostschweizer bereits drei Meisterschaftspartien ausgetragen haben, befindet sich Wolfsburg im Endstadium seiner Vorbereitung. Anpfiff für die Partie in Konstanz ist Dienstag, 5. August um 18:30 Uhr.
Der FCZ ist perfekt zur Saison gestartet. Im erst in der zweiten Halbzeit unterhaltsamen Derby besiegt Urs Meiers Equipe die enttäuschenden Grasshoppers 1:0.
Behäbiger Saisonstart in der Super League: In fünf Spielen gab es elf bloss Tore. Überraschungen blieben aus: Meister Basel gewann, Aufsteiger Vaduz verlor.
Ferruccio Vanin wechselt vom Türenhersteller RWD Schlatter AG in die Fussball-Nachwuchsorganisation Future Champs Ostschweiz. Der 47jährige Ostschweizer übernimmt die neu geschaffene Funktion des Geschäftsführers.
Am letzten Samstag reisten die Ostschweizer nach Appenzell für das drittletzte Saisonspiel. Die Devise war klar, die Wittenbacher wollten für die Niederlage gegen den Kantonsnachbarn FC Herisau eine Wiedergutmachung.
Der FC Tägerwilen feierte in der 3. Liga den fünften Sieg in Serie seit der Winterpause. Appenzell wurde klar mit 4:2 besiegt. Da Wittenbach gegen Münsterlingen Punkte liegen liess, übernahm der FCT nun die Tabellenspitze.
Das Quecksilber steigt über die 40 Grad Celsius Marke, der sandige Fussballplatz ist umgeben von vielen Zuschauern, die ihre Mannschaft anfeuern und auf dem Feld wird zwischen dem FC Projetstars und dem FC Roi du Soleil um den Pokal gespielt. Wir befinden uns in Adidogomé, einem Quartier im Norden der Hauptstadt Lomé in Togo. Die durchtrainierten Fussballer, geben alles und träumen von einer Fussballkarriere wie derjenigen von Emmanuel Adebayor, dem Star von Tottenham Hotspur, den sie hier „Gott“ nennen und für viele der tägliche Ansporn ist, hart zu trainieren.
Der FC Bischofszell spielte gegen den FC Herisau ein leistungsgerechtes Unentschieden, auch wenn mit ein wenig mehr Abschlussglück ein Vollerfolg möglich gewesen wäre. Nach dem Sieg gegen den FC Wattwil am Ostermontag konnte der FCB in diesem Meisterschaftsspiel an die gezeigten Leistungen anknüpfen und weitere wichtige Punkte sammeln.
Nach der völlig unnötigen Niederlage unter der Woche wollte sich der FCR diesen Samstag zuhause gegen den FC Appenzell für die unterirdische Leistung rehabilitieren. Mit einem Sieg hätte man zumindest vorübergehend den dritten Platz von St.Otmar übernehmen können.
Nach der völlig unnötigen Niederlage unter der Woche wollte sich der 3.-Ligist FC Romanshorn (4.) diesen Samstag zuhause gegen den FC Appenzell (6.) für die unterirdische Leistung rehabilitieren. Mit einem Sieg hätte man zumindest vorübergehend den dritten Platz von St.Otmar übernehmen können. Am Ende resultierte allerdings nur ein 2:2.
Nachdem der FCR über Ostern pausierte, stand unter der Woche das Duell gegen den FC Herisau an. Gegen die abstiegsbedrohten Appenzeller wollten die Walter-Truppe von der St.Otmarer Niederlage profitieren und sich den dritten Tabellenplatz erobern.
Trifft der viel zitierte Jugendwahn im Fußball auch auf die besten Torjäger Europas zu? Wie groß muss ein Paradestürmer sein, und wie hat sich die Körpergröße der erfolgreichsten Torschützen im Zeitverlauf entwickelt? Wird aus einem guten Fußballer automatisch auch ein guter Trainer?
Im letzten Vorbereitungsspiel trennen sich der Raiffeisen Super League Club St.Gallen und der Brack.ch Challenge League Leader Vaduz 2:2 Unentschieden.
Heute Nachmittag (14.30 Uhr, Gründenmoos) geht für den FC St.Gallen mit dem Spiel gegen Vaduz eine strenge und intensive Vorbereitungszeit zu Ende.
Das Testspiel zwischen dem FC St.Gallen und dem Leader der Brack.ch Challenge League FC Vaduz findet nicht wie ursprünglich vorgesehen im Rheinparkstadion sondern im Gründenmoos statt.
Der Vorverkauf für das Testspiel der Schweizer Nationalmannschaft vom Mittwoch, 5. März (20.30 Uhr, AFG ARENA) gegen Kroatien beginnt am Dienstag, 4. Februar um 9 Uhr und läuft über Ticketcorner.