Fabian Bösch mit Rang 2 an europäischen X-Games
Einen Monat nach dem Triumph an den X-Games in Aspen steht Ski-Freestyler Fabian Bösch auch an den europäischen X-Games in Oslo auf dem Podest. Der Engelberger wird in Oslo Zweiter.
vor 8 Jahren
Artikel | 79 |
---|
Einen Monat nach dem Triumph an den X-Games in Aspen steht Ski-Freestyler Fabian Bösch auch an den europäischen X-Games in Oslo auf dem Podest. Der Engelberger wird in Oslo Zweiter.
Gut zwei Monate nach ihrem Karriere-Höhepunkt, dem Gewinn von WM-Bronze in der Halfpipe, tritt Mirjam Jäger ab. Die Ski-Freestylerin will sich künftig anderen Projekten widmen.
Am Tag nach WM-Gold für Fabian Bösch im Slopestyle der Freestyle-Skifahrer legt Virginie Faivre in der Halfpipe nach. Faivre wird am Kreischberg zum dritten Mal nach 2009 und 2013 Weltmeisterin.
Christopher Lambert, der Teamleader der Schweizer Freestyle-Springer, verletzt sich am Knie und muss lange pausieren.
Der Aerials-Athlet Thomas Lambert beendet seine Karriere. Der in wenigen Tagen 30-jährig werdende Zürcher will in den nächsten Monaten sein Volkswirtschaftsstudium an der Uni Zürich abschliessen.
Virginie Faivre verfehlt Bronze in der Halfpipe-Premiere der Ski-Freestylerinnen und wird Vierte, als Achte sichert sich Mirjam Jäger ein olympisches Diplom. Gold gewinnt Maddie Bowman (USA).
Die Schweizer Skicross-Fraktion gehört zu den grossen Medaillen-Hoffnungen aus Schweizer Sicht. Heute können zwei Medaillen durchaus drinliegen.
Für Tanja Schärer endet das olympische Springen mit einer herben Enttäuschung. Die Zürcher Ski-Freestylerin scheidet in der Qualifikation aus. Gold geht an die Weissrussin Alla Zuper.
Grosse Enttäuschung für die Schweizer Ski-Slopestyler: Das Quartett um Medaillenkandidat Kai Mahler scheitert bereits in der Qualifikation.
Freestyle-Springerin Tanja Schärer bangt um die Teilnahme an den Olympischen Spielen von Sotschi. Die Zürcherin erleidet im Training für den Weltcup in Val Saint-Côme (Ka) eine Fussverletzung.
Freeskierin Mirjam Jäger startet erfolgreich in die Weltcup-Saison. Beim Halfpipe-Wettkampf im neuseeländischen Cardrona erreicht die 30-Jährige Zürcherin den dritten Platz.
Iouri Podladtchikov muss sich in Tignes bei den europäischen X-Games trotz einer Weltneuheit mit Platz vier in der Superpipe bescheiden und verpasst eine Medaille.
Der Schweizer Freeskier Kai Mahler wird sein Debüt an den X-Games wohl ein Leben lang in Erinnerung behalten. Der Youngster aus dem Tösstal holt in Aspen, Colorado im Big Air die Silbermedaille.
Die Schweizer Sprungakrobaten sorgen in Lake Placid (USA) für einen überraschenden Doppelsieg. Thomas Lambert gewinnt vor Renato Ulrich.