Drei Podestplätze und ein Gesamtweltcupsieg für die Schweiz
Andri Ragettli und Fabian Bösch sorgen beim Weltcup-Finale der Slopestyle-Spezialisten in Silvaplana für einen Schweizer Doppelsieg. Ragettli gewinnt zudem dem Gesamtweltcup.
vor 8 Jahren
Artikel | 79 |
---|
Andri Ragettli und Fabian Bösch sorgen beim Weltcup-Finale der Slopestyle-Spezialisten in Silvaplana für einen Schweizer Doppelsieg. Ragettli gewinnt zudem dem Gesamtweltcup.
Ski-Freestyler Elias Ambühl muss seine Saison vorzeitig abbrechen. Der Bündner zieht sich bei seinem letzten Sprung an den X-Games in Aspen, Colorado, einen Kreuzbandriss zu.
Grosser und überaus prestigeträchtiger Erfolg für Fabian Bösch: Der 18-Jährige aus Engelberg gewinnt an den X-Games in Aspen die Goldmedaille im Big Air der Ski-Freestyler.
Virginie Faivre verfehlt Bronze in der Halfpipe-Premiere der Ski-Freestylerinnen und wird Vierte, als Achte sichert sich Mirjam Jäger ein olympisches Diplom. Gold gewinnt Maddie Bowman (USA).
Freeskierin Mirjam Jäger startet erfolgreich in die Weltcup-Saison. Beim Halfpipe-Wettkampf im neuseeländischen Cardrona erreicht die 30-Jährige Zürcherin den dritten Platz.
Skicrosser Alex Fiva gewinnt das Weltcuprennen in Are (Sd) und feiert seinen dritten Saisonsieg. Dem Schweizer dürfte der Gesamtsieg in der Disziplinenwertung kaum mehr zu nehmen sein.
Die Schweizer Skicrosser sind weiter nicht zu stoppen. Alex Fiva siegt beim Weltcup im italienischen Innichen und sorgt für den sechsten Schweizer Sieg in diesem Jahr.
Weiterer Grosserfolg der Schweizer Skicrosser: Armin Niederer und Fanny Smith triumphieren beim Weltcup in Val Thorens. Die beiden wiederholen damit ihren Exploit vom Saisonauftakt in Nakiska.
Die Schweizer Skicrosserin Fanny Smith hat in Telluride, Colorado (USA), auch das zweite Weltcup-Rennen der Saison gewonnen. Bei den Männern belegte Armin Niederer den 3. Rang.
Die Schweizer Skicrosser räumen zum Weltcup-Auftakt in Kanada in grossem Stil ab. In Nakiska sorgen Armin Niederer und Alex Fiva für einen Doppel-Erfolg, bei den Frauen triumphiert Fanny Smith.
Der Schweizer Olympiasieger Mike Schmid kehrt nach 707 Tagen in Bischofswiesen (De) mit einem 5. und einem 6. Rang in den Weltcup der Skicrosser zurück. Katrin Müller feiert ihren ersten Weltcup-Sieg.
Der Schweizer Freeskier Kai Mahler wird sein Debüt an den X-Games wohl ein Leben lang in Erinnerung behalten. Der Youngster aus dem Tösstal holt in Aspen, Colorado im Big Air die Silbermedaille.