
Solides Comeback von Stefan Küng
Stefan Küng zeigt beim Eintagesrennen "Quer durch Flandern" ein gelungenes Comeback nach viermonatiger krankheitsbedingter Pause.
vor 9 Jahren
Artikel | 591 |
---|
Stefan Küng zeigt beim Eintagesrennen "Quer durch Flandern" ein gelungenes Comeback nach viermonatiger krankheitsbedingter Pause.
Radprofi Stefan Küng kündigt für nächste Woche sein rennmässiges Comeback an. Der Ostschweizer wird am nächsten Mittwoch in Belgien das Eintagesrennen "Quer durch Flandern" bestreiten.
Geraint Thomas sichert sich bei der Rundfahrt Paris - Nizza den Gesamtsieg. Der Brite verteidigt auf der Schlussetappe seinen Vorsprung auf Alberto Contador aus Spanien nur hauchdünn.
Zdenek Stybar, der am Samstag in der Strade Bianche hinter Fabian Cancellara Platz 2 belegt hat, gewinnt im Etappenrennen Tirreno - Adriatico das zweite Teilstück. Damit ist der Tscheche neuer Leader.
Das BMC Racing Team, der US-Rennstall des Schweizer Fahrradfabrikanten BMC, gewinnt in Lido Di Camaiore das 22,7 km lange Mannschaftszeitfahren zum Auftakt des Etappenrennens Tirreno - Adriatico.
Michael Matthews baut bei Paris - Nizza seine Führung in der Gesamtwertung aus. Nach seinem Sieg im Prolog gewinnt der Australier auch die 2. Etappe, allerdings brauchte er dazu den Jury-Entscheid.
Fabian Cancellara befindet sich in einer hervorragenden Frühform und gewinnt in Siena zum dritten Mal nach 2008 und 2012 die Strade Bianche, den ersten wichtigen Test für die Frühjahrs-Klassiker.
Gut drei Monate vor dem Start zur 80. Tour de Suisse (11. bis 19. Juni) geben die Organisatoren die detaillierte Streckenführung bekannt. Die Jubiläumsausgabe ist auf gute Kletterer zugeschnitten.
Die Schweizer Radprofis wissen an der Dubai-Rundfahrt zu überzeugen. Der Aargauer Silvan Dillier schafft es in der dritten Etappe als Dritter aufs Podest.
Stefan Küng verteidigt seinen WM-Titel in der Einzelverfolgung auf der Bahn nicht. Er verzichtet auf eine Teilnahme in London, weil er sich noch nicht genug vom Pfeifferschem Drüsenfieber erholt hat.
Fabian Cancellara erfreut sich in seiner 16. und letzten Saison als Radprofi einer beachtlichen Frühform. Der Berner gewinnt das dritte von vier Eintagesrennen im Rahmen der "Mallorca-Challenge" solo.
Tour-de-France-Sieger Chris Froome verlängert seinen Vertrag beim britischen Radsport-Team Sky um zwei Jahre bis Ende 2018.
Nicole Brändli (36), eine der erfolgreichsten Schweizer Radrennfahrerinnen, kündigt nach einer Pause von sechs Jahren ihr Comeback an. Sie wird 2016 Teamkollegin von Jolanda Neff.
Im Zürcher Kaufleuten findet die Ehrung der besten Radsportler des Jahres statt. Grosse Beachtung findet aber auch die Aussage von Fabian Cancellara: "2016 wird meine letzte Saison."