
Weltklasse mit Weltklasse
Die Partnerschaft zwischen der Emil Frey AG, Autocenter Safenwil, und dem Powerman Zofingen geht ins neunte Jahr. Ab sofort werden vier moderne Botschafterfahrzeuge der Marke Toyota, mit einem neuen Design versehen, als Werbeträger eingesetzt.
Sie sollen darauf aufmerksam machen, dass zwischen dem 1. und 3. September 2017 der 29. Powerman Zofingen und in der Thutstadt bereits die 10. ITU Powerman Long Distance Duathlon World Championships ausgetragen werden.
Die Stars der neuen Botschafterfahrzeuge sind die beiden Toyota Prius Plug-in Hybrid. Mit diesen kann man bis zu 50 Kilometer rein elektrisch fahren. Bei der Übergabe der Botschafterfahrzeuge an die Delegation des Powerman Zofingen umschrieb Herbert Meyer, Verkaufsleiter Toyota bei der Emil Frey AG, Autocenter Safenwil, die Zusammenarbeit mit den Worten: «Weltklasse mit Weltklasse». Der Toyota Prius Plug-in Hybrid gilt aktuell als das innovativste, technisch fortschrittlichste Fahrzeug der Welt. «Es ist extrem effizient und sehr umweltfreundlich.» Für diese 50 Kilometer, die man elektrisch fahren könne, bezahle man für die Stromladung nur etwa 1,50 Franken. Er freue sich jetzt schon auf das erste September-Wochenende. «Das Thema sei bei den Botschafterfahrzeugen hervorragend umgesetzt worden und optisch sind sie der Hammer.» Am 29. Powerman Zofingen wird die Emil Frey AG, Autocenter Safenwil, wiederum mit rund einem Dutzend verschiedenen Toyota-Modellen, verwendet für die unterschiedlichsten Zwecke, im Einsatz stehen. «Die Zusammenarbeit mit dem Powerman Zofingen dauert nun schon über acht Jahre an und wir wollen auch in Zukunft an Bord bleiben», so Meyer. «Gerade weil wir in der Region verankert sind, wollen wir mit der Zusammenarbeit mit dem Powerman Zofingen ermöglichen, dass diese Verankerung richtig zur Geltung kommt.»
Lob vom OK-Präsidenten
Stefan Ruf, der OK-Präsident des Powerman Zofingen, ist von den neuen Botschafterfahrzeugen, fasziniert. «Mit diesem Toyota Prius Plug-in Hybrid zu fahren, ist ein unglaubliches Erlebnis. Es steht nicht nur im Katalog, dass man 50 Kilometer rein elektrisch fahren kann und man erst dann den Verbrennungsmotor braucht, es ist in der Praxis auch so.» Auch auf langen Strecken sei der Verbrauch extrem tief. «Das durfte ich höchstpersönlich feststellen, als ich mit diesem tollen Fahrzeug an die Powerman-Duathlon-Mitteldistanz-EM ins deutsche St. Wendel bei Trier fuhr.» Er freue sich jedes Jahr auf die Kooperation mit der Emil Frey AG, Autocenter Safenwil mit der Marke Toyota und dem Powerman Zofingen. «Mit diesen Botschafterfahrzeugen wird einerseits auf den Anlass vom 1. bis 3. September 2017 aufmerksam gemacht, andererseits werden diese wunderschönen Fahrzeuge auch dem Publikum präsentiert.»
Ideale Partnerschaft
Die Emil Frey AG, Autocenter Safenwil, sei DIE Adresse im Automobilgeschäft. «Das ist einer der ganz grossen Player im Automobilgeschäft mit ihren Marken, die sie hier in Safenwil haben. Aber auch der Retailbereich ist herausragend. Viele Leute kaufen hier ihr Auto und für rund 20 verschiedene Marken kann man hier die Wartung vornehmen.» Die Emil Frey AG ist auch ein sehr wichtiger Arbeitgeber in der Region. «Der Emil Frey Gruppe ist der Standort Safenwil sehr wichtig. Das schätze ich sehr, dass sie mit solchen Engagements wie beim Powerman Zofingen unterstreicht, dass ihr die Region sehr wichtig ist.» Das sei ein optimaler Partner für den Powerman Zofingen. «Der Powerman Zofingen ist einerseits ein regionaler Anlass in Zofingen aber mit dem Powerman hat man andererseits auch eine weltweite Marke. Toyota sei der weltgrösste Automobilhersteller mit der Schweizer Basis im Kanton Aargau, das passt hervorragend zusammen.»
Modernes Design
Herausstechend ist das neue moderne künstlerische Design des Powerman Zofingen, bestehend aus einer Läuferin und einem Radfahrer. «Das ist ein wahres Meisterwerk, das den Duathlonsport auf hervorragende Art und Weise grafisch umsetzt», kommt Stefan Ruf, OK-Präsident des Powerman Zofingen, geradezu ins Schwärmen. «Duathlon ist zu vergleichen mit dem Hybrid, der ja auch zwei Motoren hat. Einerseits den Elektroantrieb, der das Fahrzeug beschleunigt, fast ein wenig wie eine Läuferin und wenn das Fahrzeug rollt, kommt der Benzinmotor zum Tragen, also dann kommt der Radfahrer zum Einsatz.» Das tolle Design an den vier Powerman Zofingen-Botschaftsfahrzeugen wurde von Beschriftungs(welt)meister Maurizio Fella und seinem Team von der Schriftart Fella GmbH Zofingen bewerkstelligt. «Das war eigentlich eine Idee von Maurizio Fella, die wir auch bei anderen Werbeproduktionen einfliessen lassen werden, vor allem auch im Hinblick auf unser 30-jähriges Jubiläum im nächsten Jahr», verrät Ruf. Durch die neue Design-Sprache sei neues Leben, frischer Wind eingekehrt.
Ein Powerman-Auto kaufen
Wer nach dem 29. Powerman Zofingen einer dieser vier flotten Flitzer mit dannzumal rund 10‘000 gefahrenen Kilometern zu sehr attraktiven Bedingungen erwerben will, muss sich sputen. «Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die tollen Botschafterfahrzeuge sehr schnell verkauft sind», weiss Ruf. «Ich selber würde einen mit dem spektakulären Powerman-Design einem uni weissen Wagen klar bevorzugen.» Melden Sie sich entweder per E-Mail an [email protected] mit Angabe sämtlicher Koordinaten (Vorname, Name, Adresse, Telefon und Email) oder per Telefon an Herbert Meyer, Autocenter Safenwil, Tel. 062 788 83 25. «Wer ein Powerman Zofingen-Botschafterfahrzeug kauft und das Dekor, also die Powerman Zofingen-Umkleidung, dran lässt, bekommt beim Powerman Zofingen einen Gratis-Startplatz, wobei er die Kategorie frei wählen kann», so Ruf.
Mehr dazu auf www.powerman.ch
Wer sich vor Ende Juni 2017 für den Powerman Zofingen auf www.powerman.ch anmeldet, profitiert von reduziertem Startgeld.
Text und Foto: Raphael Galliker
Bildlegende:
Auch bei der Übergabe der Botschafterfahrzeuge für den 29. Powerman Zofingen bei der Emil Frey AG, Autocenter Safenwil, schien die Sonne. Von links: Gesa Gaiser (Departementsleiterin Services Powerman Zofingen), Stefan Ruf (OK-Präsident und Departementsleiter Marketing Powerman Zofingen), Markus Bindschädler (Departementsleiter Wettkampf Powerman Zofingen), Walter Bloch (Bereichsleiter Sponsoring Powerman Zofingen), Herbert Meyer (Verkaufsleiter Toyota bei der Emil Frey AG, Autocenter Safenwil).