
WeGames – ein gemeinsamer Weinfelder Sportevent
Unter dem Namen WeGames veranstalten die Vereine Floorball Thurgau, Ringerriege Weinfelden und BSV Weinfelden Handball am 21. Oktober 2017 einen gemeinsamen Heimspieltag in der Paul-Reinhart-Sporthalle auf NLB- und 1. Liga-Niveau.
Der Event vernetzt die Weinfelder Sportwelt und hat zum Ziel, das Publikum für Hallensportarten zu begeistern. Nach dem sportlichen Teil bewirtschaften die Vereine einen Barbetrieb für alle Besucherinnen und Besucher.
Drei Vereine, eine Idee
Der Gedanke, dass die drei Sportvereine einen gemeinsamen Anlass organisieren mit dem Ziel, ihre Sportart und ihre Leidenschaft den Weinfelderinnen und Weinfelder näher zu bringen, hat die WeGames entstehen lassen. Dies wird ebenfalls im Namen des Anlasses wiederspiegelt, der für «gemeinsamer Weinfelder Sport» steht. Die Weinfelder Sportwelt soll so näher zusammenrücken und dem Publikum werden spektakulärer Sport, eine Festwirtschaft und ein anschliessender Barbetrieb geboten. Das OK, bestehend aus Mitgliedern der drei Vereine, freut sich auf die erstmalige Durchführung des Anlasses. «Besonders schön wäre es, wenn Fans von einer der drei Sportarten an diesem Tag auch einmal die Luft einer anderen Sportart schnuppern würden. Unser Ziel ist erreicht, wenn so der eine oder andere Besucher in der restlichen Saison ein Kampf oder ein Spiel der neu entdeckten Sportart besuchen würde.» So Seraina Hüppi, OK-Präsidentin der WeGames.
Anspielzeiten und anschliessender Barbetrieb
Anpfiff für das erste Spiel der WeGames ist um 15.00 Uhr. Der NLB-Kader von Floorball Thurgau trifft auf den Tessiner Verein Verbano UH Gordola. Um 18.00 Uhr kämpft die 1. Liga-Mannschaft des BSV Weinfelden Handball gegen GC Amicitia Zürich um die ersten Punkte in der laufenden Saison und abschliessend ringt die NLB-Mannschaft der Ringerriege Weinfelden um 20.00 Uhr gegen Oberriet-Grabs aus dem Rheintal. Um den Austausch unter den Zuschauern, Sportlern, Gönnern und Sponsoren zu fördern wird vor dem Eingang der Sportanlage eine Bar betrieben. Alle Besucher sind herzlich willkommen.
Grosszügige Unterstützung
Ein grosser Dank geht an die Sponsoren aus Weinfelden und der näheren Umgebung, ohne welche dieser Anlass nicht hätte auf die Beine gestellt werden können. Über zwei Dutzend Firmen unterstützen den Anlass – diese hohe Zahl ist sehr erfreulich und zeigt die Bereitschaft für die Unterstützung eines gemeinsamen Sportanlasses in Weinfelden. Als Goldsponsor wird die Thurgauer Kantonalbank am Tag des Anlasses vor Ort präsent sein.