Thurgauer Sport-Tagesschule Bürglen - Tag der offenen Tür
Fussball

Thurgauer Sport-Tagesschule Bürglen - Tag der offenen Tür

Wolltest du schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen einer Sportschule werfen oder ist es sogar dein Traum einmal eine Sportschülerin oder Sportschüler zu werden? Am Samstag hast du die Möglichkeit die erste Thurgauer Sport-Tagesschule (TST) in Bürglen zu besichtigen, welche das 20 Jahrjubiläum feiert. Dort erhältst du einen Einblick in die Lernlandschaften, den Tagesablauf an einer Sportschule und kannst beim Jubiläums-Parcours selbst mitmachen. Die TST Bürglen war die erste öffentliche Sportschule im Thurgau und spielte eine Vorreiterrolle in der Sportschulwelt.

Neben Führungen, durchgeführt von Schülerinnen und Schülern, und dem Jubiläumsparcours wirst du viele weitere Attraktionen auf dem Schulareal antreffen: TST-Quiz-OL, Fotobox, Mal- und Bastelbereich für die kleineren Gäste, Kaffeestube, Bandauftritte, Projetunterrichtspräsentationen, usw. Ebenso stehen die Lehrpersonen, Sportler sowie der Ausbildungstrainer und technischer Leiter des TFV für Fragen zur Verfügung. Die TST Bürglen öffnet seine Türen am Sa. 25. Juni von 08:00 bis 12:00 Uhr - Wir freuen uns auf dich.

Weitere Infos über die Sportschule: Unsere Schule (schulebuerglen.ch)
Interviews zur Sportschule: Interviews - 20 Jahre TST (20jahre-tst.ch)