
St. Gallen-Appenzell zu Gast beim Aufsteiger
Die heimischen Badminton-Cracks wollen am kommenden Sonntag ihren gelungenen Saisonauftakt bestätigen. Nach dem Sieg über Yverdon-les-Bains steht am zweiten NLA-Spieltag der Match beim Aufsteiger Adliswil-Zürich auf dem Programm.
Die BV St.Gallen-Appenzell um den neuen indonesischen Spielertrainer Sandi Darma Kusumah ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nun wartet der starke Aufsteiger aus Adliswil-Zürich auf die Ostschweizer. Auch wenn die Equipe aus dem Sihltal die erste Partie gegen den amtierenden Schweizermeister BC Uzwil verloren hat, ist sie keineswegs zu unterschätzen. Auch deshalb nicht, weil sie seit Beginn dieser Spielzeit einen absoluten Top-Star in ihren Reihen hat: den Schotten Robert Blair, derzeit die Nr. 17 der Weltrangliste im Mixed.
Viele Trümpfe
Doch die BV St.Gallen-Appenzell geht optimistisch in den Match und will sich mit einem weiteren Sieg gleich im Vorderfeld der Tabelle etablieren. Zu Gute kommen dürfte der Mannschaft ihre Ausgeglichenheit: Bei den Herren sind nicht nur Spielertrainer Kusumah und der langjährige Teamleader Agung Ruhanda hoch einzuschätzen, sondern auch die Brüder Christoph und Thomas Heiniger. Und im Damendoppel haben Céline Burkart / Agnia Ruhanda zuletzt bewiesen, dass ihre Formkurve steil nach oben zeigt.