St. Gallen-Appenzell mit nächstem Heimspiel
Badminton

St. Gallen-Appenzell mit nächstem Heimspiel

Am Sonntag kommt es um 14 Uhr zum zweiten Heimspiel für die Ostschweizer in der laufenden NLA-Saison. In der Sporthalle Tal der Demut ist mit dem Schweizermeister von 2013 ein äusserst unbequemer Gegner zu Gast im Riethüsli. Einzig mit überzeugenden Leistungen auf der Herrenseite und einem gewonnenen Damenspiel bleibt der angestrebte 5:3 Erfolg in Reichweite.

Badminton. Die Badmintonvereinigung liegt nach einem Sieg und einem Unentschieden derzeit auf dem dritten Tabellenrang. Noch ist Manager Hanspeter Kolb nicht restlos zufrieden mit seiner Equipe. „Das Team hat bis anhin gute Leistungen gezeigt, muss sich aber noch steigern, wenn es das Playoff erreichen will.“ Die Aargauer, die ihrerseits mit einer Niederlage und einem Unentschieden in die Saison gestartet sind, haben sich auf die laufende Spielzeit mit dem Malayen Wong Beryno als neue Nummer eins verstärkt, um den erneuten Ligaerhalt zu schaffen.

Neuer Spielertrainer
Der neue Spielertrainer Sandi Darma Kusumah in den Reihen der Ostschweizer hat sich gut eingelebt und fordert viel von seinem Team in den Trainings. Der Indonesier ist zudem vor allem im Doppel eine substanzielle Verstärkung für St.Gallen-Appenzell in der Meisterschaft. Die Akteure der Badmintonvereinigung sind zudem in guter Form, was jüngere Resultate an nationalen und internationalen Turnieren untermalen.

Doppelrunde in der NLB
Die zweite Mannschaft der BV tritt kommendes Wochenende zu einer Doppelrunde an. Beide Begegnungen müssen die Ostschweizer auswärts bestreiten. Am Samstag spielen sie gegen das Team Baselland, am Sonntag gegen Uni Basel.