Spannung vor dem Badminton-Derby
Badminton

Spannung vor dem Badminton-Derby

Am Sonntag, 10. November (14 Uhr, BZ Niederuzwil) spielt der Badmintonclub Uzwil in der Nationalliga A das Derby gegen St.Gallen-Appenzell. Für Spannung ist gesorgt. Die Tabelle verspricht ein Spitzenspiel und der Zuschaueraufmarsch wird gross sein.

In der Rangliste werden Uzwil (3. Platz) und St.Gallen (2. Platz) nur durch einen Punkt getrennt. Die Ausgangslage vor dem Derby ist schwer einzuschätzen. Bei den Frauen sind die Uzwilerinnen zu favorisieren,  in den Männerspielen scheint hingegen alles möglich zu sein.

Der neue Trumpf bei den St.Gallern heisst Ujang Ade Suherlan. Der neu verpflichtete Indonesier zeigte bisher gute Leistungen und wird auch im Derby eine wichtige Rolle spielen. Für die Uzwiler gilt es konzentriert zu bleiben und vor allem gegen Satzende einen kühlen Kopf zu bewahren. Letztlich werden wiederum diese paar Ballwechsel matchentscheidend sein.

Premiere beim Derby

Erstmals wird der BC Uzwil seine neuen Trikots an einem NLA-Heimspiel präsentieren. Rote Shirts, blaue Hosen – der Badmintonclub Uzwil hält an seiner eingeprägten Farbgebung fest. Bei der Präsentation der neuen Bekleidung zeigte sich die NLA-Mannschaft erfreut.

«Die Kleider sind angenehm und leicht.» Auffallend sind auch die Sponsorenlogos. Besondere Treue beweist die Clientis Bank Oberuzwil als Hauptsponsor. Die Regionalbank ist seit über 25 Jahren der Brustsponsor beim Badmintonclub Uzwil. Das Trikot ist auch im BCU-Fanshop bei Uze Sport in Niederuzwil erhältlich.

Bildlegende:
Das NLA-Team mit Adrian Müller (links) von der Clientis Bank Oberuzwil und BCU-Präsident Jürg Schadegg.