Skiweekend 2016 in Brigels
Turnen

Skiweekend 2016 in Brigels

Am Samstagmorgen 13. Februar, machten sich die Turner des STV Dussnang-Oberwangen auf den Weg nach Brigels.

Um 6:00 Uhr ging es mit Sack und Pack los in Richtung Bergen. Nach einer Stärkung im Heidiland, trafen sie dann im sonnigen Brigels ein. Da das Wetter nach ein paar Abfahrten prompt umstellte und auch die Lifte nicht mehr liefen, waren die Turner gezwungen in ein Restaurant einzukehren. Einige Kaffees später zeigte sich die Sonne erneut und so konnten die frisch beschneite Pulver Pisten nochmals ausgiebig befahren werden. Am Abend ging es dann in ein gemütliches Fonduestübli, wo die Turner den Abend fröhlich ausklingen liessen. Die Sonne schaffte es am nächsten Tag nicht, durch die dicken Wolken, doch einige Turner liessen sich nicht vom schlechten Wetter aufhalten und vergnügten sich mit Ski und Schlitten im Schnee. Nach einem erlebnisreichen Wochenende fanden die Turner den Weg wieder zurück nach Dussnang.

Autorin: Chantal Gantenbein