Sieg der SCW Ladies gegen Neuchâtel
Eishockey

Sieg der SCW Ladies gegen Neuchâtel

Die SCW Ladies gewinnen gegen Neuchâtel Hockey Academy absolut verdient mit 3:0 Toren. Mit solider Defensiv-Arbeit, grossem Kampfgeist und einem bedingungslosen Siegeswillen gelang den Weinfelderinnen damit ein klarer Auswärtserfolg.

Die SCW Ladies starteten konzentriert in die Partie und liessen in der Startphase nur wenige Chancen der Gastgeberinnen zu. Gegen Ende des Startdrittels nahm die Druckphase der Weinfelder Ladies zu. Sie kreierten Chance um Chance und wurden schlussendlich auch entsprechend belohnt. In der 17. Minute war es Leonie Kutzer, welche die Scheibe im Getümmel vor dem gegnerischen Tor über die Linie befördern konnte. Nur eine Minute später doppelte Sara Confidenti nach, welche nach einem Sololauf und einem brillanten Abschluss die SCW Ladies damit 2:0 in Führung schiessen konnte.

Im Mitteldrittel versuchten die Gastgeberinnen zu ihrem Spiel zu finden und starteten entsprechend druckvoll. Torhüterin Roxy Kis vermochte aber alles Chancen der Gastgeberinnen zunichte zu machen und war über das gesamte Spiel ein sicherer Rückhalt für die Trauben-Frauen. Der Rest des Mitteldrittels war dann recht ausgeglichen, mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten, aber keinen weiteren Toren.

Mit einem 2-Tore-Vorsprung schmeckt der Pausentee besser oder anders gesagt, die Weinfelderinnen liessen sich nicht nervös machen und zeigten im Schlussabschnitt mentale Stärke. Mit guter und solider Defensiv-Arbeit liessen sie nur wenige Chancen der Gastgeberinnen zu, verstanden es aber ihrerseits immer wieder, mit einer schnellen Angriffsauslösung selber weitere Torchancen zu kreieren. Dank guten und schnellen Pässen im Angriffsdrittel entstanden daraus auch einige gute Druckphasen. In der 50. Minute war es dann Nikola Rumanova, welche die Trauben-Frauen mit einem 3:0 Vorsprung in Führung schiessen konnte. Auch in der hektischen Schlussphase, in der unter anderem die Gastgeberinnen noch einmal ein Powerplay aufziehen konnten, blieben die Ostschweizerinnen cool und liessen dank bedingungslosem Einsatz für das Team keinen Treffer der Neuchâtel Hockey Academy zu. (TW)

Telegramm

Neuchâtel Hockey Academy - SC Weinfelden 0:3 (0:2, 0:0, 0:1)

Pattinoires du Littoral - 53 Zuschauer - Sr. Gustin, Kaufmann

Tore: 17. Kutzer 0:1, 18. Confidenti 0:2, 50. Rumanova 0:3

Strafen: 4mal gegen Weinfelden, 3mal gegen Neuchâtel

Weinfelden: Kis (Lambert); Rumanova, Ehrbar, Leemann, Staub, Stejskal, Daneel, Krause, Sigrist, Kistner, Confidenti, Kutzer

Neuchâtel: Stehrenberger (Paiva); Gendarme, Rickenbacher, Huwiler, Gremaud, Rensch, Walker, Joray, Studentova, Andenmatten, Ingold, Pélissou, Jobin, Bigler, Vuilleumier