Schweizer Nationalmannschaft mit 18 Mann-Kader für die Weissrussland-Spiele
Handball

Schweizer Nationalmannschaft mit 18 Mann-Kader für die Weissrussland-Spiele

Nationaltrainer Michael Suter hat für die beiden Länderspiele gegen Weissrussland vom 18. und 19. März in der Schaffhauser BBC Arena ein Kader mit 18 Spielern nominiert; darunter sind auch Captain Manuel Liniger und Star-Regisseur Andy Schmid. Der Vorverkauf für die beiden Begegnungen mit dem osteuropäischen WM-Teilnehmer läuft bei Ticketcorner.

Im Vergleich zu den beiden Länderspielen in Wien von Mitte Januar rücken die damals verletzten Ron Delhees, Manuel Liniger, Lenny Rubin und Roman Sidorowicz wieder in die Mannschaft. Verzichten muss Nationaltrainer Michael Suter hingegen auf Torhüter Nikola Portner, der mit seinem Verein Montpellier in Frankreich im Einsatz steht. Ausserdem stehen Nicolas Raemy, Pascal Vernier und Cédrie Tynowski nach ihren Verletzungen noch nicht zur Verfügung.

Die Schweizer Nationalmannschaft will während dem Lehrgang in Schaffhausen, der am Donnerstag, 16. März, in der BBC Arena beginnt, wertvolle Spielpraxis und Erfahrungen im Hinblick auf die EM-Qualifikations-Spiele von Anfang Mai gegen Portugal sammeln und sich kontinuierlich weiterentwickeln.

Auf Weissrussland traf die SHV-Auswahl zuletzt zweimal im September des vergangenen Jahres; aus zwei Testspielen in Minsk resultierten ein Sieg und ein Remis. Die Spiele vom 18. und 19. März in Schaffhausen werden auf handballTV.ch live übertragen.