Schafft St. Gallen-Appenzell die perfekte Saison?
Badminton

Schafft St. Gallen-Appenzell die perfekte Saison?

Letztes Spiel der Ostschweizer vor dem Playoffhalbfinal. Diesen Sonntag spielt die Badmintonvereinigung St. Gallen-Appenzell das letzte Spiel der regulären Saison auswärts gegen Tafers-Fribourg. Gelingt dem unbestrittenen Tabellenführer ein weiterer Sieg, haben die Ostschweizer alle ihre vierzehn Partien gewonnen.

Im letzten Match vor dem Playoffhalbfinal hat das Team um Spielertrainer Sandi Darma Kusumah noch ein letztes Mal die Möglichkeit, Veränderungen in ihrer Aufstellung zu erproben. Gegen das Tabellenschlusslicht aus der Westschweiz resultierte Anfang Saison ein diskussionsloser 8:0 Erfolg. Die Chancen auf eine perfekte Saison mit Siegen in allen Partien bleiben somit durchaus in greifbarer Nähe.

Yuswandari für die Playoffs zurück
Rechtzeitig auf den Beginn der Playoffpartien kommt die indonesische Spitzenspielerin Aprilia Yuswandari zurück in den Kader der Badmintonvereinigung. Die Punktgarantin der Hinrunde, welche zwischenzeitlich wegen Ablauf ihrer Aufenthaltsbewilligung in ihre Heimat zurückgekehrt ist, steigert die Chancen auf den Gewinn der dritten Meisterschaft in der Vereinsgeschichte von St. Gallen-Appenzell.

NLB schliesst mit Doppelrunde
Für die zweite Equipe der Badmintonvereinigung geht dieses Wochenende die Saison mit einer Doppelrunde zu Ende. Am Samstag um 17 Uhr empfängt der Tabellenvierte den Lokalrivalen aus Uzwil, am Sonntag spielen sie auswärts gegen Team Baden. Beide Mannschaften liegen derzeit vor St. Gallen-Appenzell.