SC Kreuzlingen vor Playoff-Finaleinzug
Die NLA-Wasserballer des SC Kreuzlingen stehen vor dem erneuten Finaleinzug. Der Titelverteidiger gewann auch das zweite Spiel der Halbfinal-Serie (best of 5) gegen den SV Basel. Auswärts setzten sich die Thurgauer erst im Penaltyschiessen durch, haben damit aber am Samstag die Chance, das Finalticket zu lösen.
Im Gegensatz zur ersten Partie, als sich der SCK gleich mit 19:12 durchsetzte, musste er im zweiten Halbfinalduell mit Basel auswärts hart um den zweiten Sieg kämpfen. Am Ende setzte sich das Team von Erfolgstrainer Sirko Roehl lediglich knapp mit 20:19 durch.
In der zweiten Halbfinalserie steht es ebenfalls 2:0 - aber nicht für den favorisierten Rekordmeister SC Horgen, sondern für Lugano. Nach dem 10:9-Überraschungscoup am Zürichsee gewannen die Tessiner im eigenen Bad dank einer erneut starken Defensivleistung mit 12:8.
Die dritten Partien der beiden Best-of-5-Halbfinalserien kommen am Samstag zur Austragung. Kreuzlingen empfängt um 20.30 Uhr den SV Basel und hat vor eigenem Publikum damit die Chance, sich die Finalteilnahme auf direktem Weg zu sichern. Lugano dürfte um 20.45 Uhr auswärts in Horgen auf viel Widerstand stossen, ist es doch für die Zürcher die letzte Chance, das vorzeitige Aus im Meisterrennen doch noch zu verhindern.