Punkteteilung zum Saisonauftakt
Fussball

Punkteteilung zum Saisonauftakt

In einem keineswegs hochstehenden 3.-Liga-Spiel trennten sich die Tabellennachbarn aus dem Thurgau mit einem gerechten 2:2-Unentschieden. Obwohl das Heimteam durch Tor von M.Schmid und Berisha 2:0 führte, musste es durch Tore von De Villa und Pereira noch den Ausgleich hinnehmen.

Bilder von Mario Gaccioli

Das Spiel begann harzig, beide Mannschaften übertrafen sich in Fehlpässen, so dass keine nennenswerte Aktionen zu Stande kamen. Darum verwundert es nicht, dass eine Standartsituation zum ersten Tor führte. Urbanis Eckball wurde zuerst abgewehrt, doch Urbani konnte nochmals zur Mitte flanken wo M.Schmid per Kopf die Führung für das Heimteam erzielen konnte (14.). Als Schmid im Tor der Gäste eine Flanke nur ungenügend abwehren konnte kam Lopes zum Schuss, dieser landete aber neben dem Tor (24.). Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit nur zu einer Möglichkeit, nach einem abgefälschten Schuss kam De Villa an den Ball, er scheitert aber am gut reagierenden Wieland (43.).

Nach der Pause wurde das Spiel nicht viel besser. In der 58. Minute ein schnell vorgetragener Konter des Heimteams, Misini setzt den eingewechselten Berisha ein und dieser bezwingt Schmid gekonnt zum 2:0. Die Freude über dieses Tor wehrte aber nicht lange, denn schon im Gegenzug erzielte De Dilla mit einem Flachschuss aus 16 Metern den Anschlusstreffer (59.). Als sich Braun am linken Flügel durchsetzten konnte gelangte der Ball über Babic zu Gamba, dessen Schuss konnte aber von einem Verteidiger abgeblockt werden (71.). Es war dann Pereira der einen Freistoss aus 20 Metern zum Ausgleich verwandeln konnte (78.). Nur eine Minute später setzt sich Jungblut am rechten Flügel durchsetzten konnte und den Ball zu De Villa spielte landet dessen Schuss über dem Tor. Beide Mannschaften versuchten noch den Siegtreffer zu erzielen, zu Möglichkeiten kamen aber beide nicht mehr. So blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

Weinfelden/Bürglen –  Tobel/Affeltrangen 2:2 (1:0)
Güttingersreuti. - 200 Zuschauer. – Sr. Forhat
Tore: 14. M. Schmid 1:0, 58. Berisha 2:0, 59. De Villa 2:1, 78. Pereira 2:2,
Weinfelden/Bürglen: Wieland, Klarer, Zbinden (46. Berisha), Babic, Urbani, M.Schmid, Braun, Dietrich, Pozhari (66. Gamba), Lopes, Misini (80. L.Ruegg).
Tobel/Affeltrangen: M. Schmid, Hegglin, Pfister (75. Flück), Bachmann, Kistler (64. Wagner), Vetter, Jungblut, De Villa, Böhi, R.Schmid, Pereira.
Verwarnungen: M. Schmid (49.), Misini (50.), Pereira (77), Flück (83.), Urbani (87.), R. Schmid (89.).